Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alex

Schäuble hat sich ja schon in der Flüchtlingskrise
als Inzuchtexperte profiliert und jetzt das noch.
Am besten das Grundgesetz ganz abschaffen!
Einfach Unwählbar!!!!!

Gravatar: U. von Valais

Wenn diese unvernünftigen Politiker in Berlin jetzt nicht bald damit aufhören alle denkbaren und undenkbaren Schrauben zu überdrehen, steigt langsam aber sicher die Wahrscheinlichkeit einer Revolte.

Gravatar: E. Ludwig

Großmeister vom Stuhl.

Gravatar: Frank

Schäuble!. Ein widerlicher Typ. Solche Leute, wie auch Söder und Lachet lassen den Glauben an faire, anständige Politik ins Tiefe fallen. Solche ******* ****** ****** . Würden ihre Wähler nicht mit Pensionen und Zwangsgebühren bezahlt *** ******* ******

Gravatar: die Vernunft

https://www.kla.tv/2021-07-26/19373&autoplay=true

https://www.kla.tv/Coronavirus/19160

https://www.kla.tv/2021-07-25/19368&autoplay=true

Warum werden Impfstoffzulassungen verschenkt, andere aber nicht zugelassen? Wenn man sich irgendwann wegen den staatlichen Repressalien impfen lassen muß, dann doch bitte mit einem Impfstoff, der zB. in Ungarn verimpft wird, wie Sputnik 5. Die angeblich fehlenden Daten der Russen sind doch nur eine Lachnummer, um alle Deutschen zu vergiften.

Eigentlich sollten sich aus rein autonomen Gründen nur Schwerkranke und starke Diabetiker auf Anraten ihres Arztes impfen lassen.

Herr Schäuble sollte für sich selbst aber jede erdenkliche Impfung nutzen, damit dieser verlogene Mensch endlich aus unserm Gesichtsfeld verschwindet. Soll dieser Geldkofferträger und Schwindler doch seinen Weg gehen!

Gravatar: Achtzig Prozent der Bevölkerung in Ketten legen, das wäre besser

@ Kinski 29.07.2021 - 13:53

"Das Problem ist noch ein anderes. Wenn sich eine größere Anzahl Menschen nicht "impfen" lässt, dann hat man eine Kontrollgruppe. Wenn dann in den nächsten Monaten und Jahren die hauptsächlich die Geimpften schwer erkranken oder wie die Fliegen sterben, dann wird das auch den Dümmsten klar werden, dass diese "Impfungen" nichts mit Gesundheitschutz zu tun haben."

Wenn Sie ein bisschen deutlicher würden, dann würden es die Leute vielleicht verstehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZiGJ2EaMYp4 .

Aber so habe ich meine Zweifel.

Gravatar: Axel Gojowy

Es gibt kaum einen Zug, auf den er nicht aufspringt, der Schwabe.
Als Helmut Kohl gestürzt wurde, war es der kleine Wadenbeißer, der unbedingt nachtreten mußte

Gravatar: Aufbruch

Was treibt diesen alten verbitterten Mann wieder an, eine solch ketzerische Breitseite gegen einen Teil der Bevölkerung loszulassen? Hat er sich impfen lassen? Wenn ja, ist es sein gutes Recht. Ein gutes Recht ist es aber auch für jeden, sich nicht impfen zu lassen. Impfen scheint auch für das, was hier geschieht, nicht das richtige Wort. Die ganze Prozedur ist doch eher eine Gen-Therapie. In Rekordzeit entwickelte Coronavakzine, deren Nebenwirkungen, bis hin zum Tod, erschreckend sind. Kann man sich das Zeugs wirklich ruhigen Gewissens injizieren lassen? Wohl kaum.

Die Politiker, die das verlangen, müssten nachweislich erklären, dass sie auch geimpft sind. Bei vielen glaube ich die Beteuerungen nicht. Denn auch die Politiker kennen die Vorbehalte führender Wissenschaftler, Virologen und Mediziner gegen diesen Impfstoff. Warum ist deren Meinung nie zur Diskussion gestellt worden? Herr Schäuble hätte besser daran getan, im Bundestag für eine entsprechende Debatte zu sorgen, statt mit der Mehrheit des Plenums das Ermächtigungsgesetz für Merkel zu verabschieden.

Man muss sich immer wieder fragen, was das Polit/Medien-Kartell dazu treibt, diesen Impfwahn zu forcieren. Wer steckt dahinter? Big Pharma? Die globalistischen Milliardärs-"Eliten", die hier ihre Puppen tanzen lassen? Denn von einem sollten wir uns verabschieden, von einem souveränen Deutschland. Unsere Politiker sind nur Marionetten dieser Globalisten, die mit Corona den Great Reset einläuten. Und jeder unserer Politiker muss in vorauseilendem Gehorsam deren Lied singen. Die Durchimpfung der Welt wurde von diesen Herrschaften beschlossen, also muss es gemacht werden. Dieser Milliarden-Deal füllt die Säckel, sogar bis hin zum letzten Bundestagsabgeordneten.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Gerd Müller

Die sind so krank und ungebildet im Kopp, dass diese rotgrünen Idioten glauben sie seien universal Gelehrte. Sie legen sich sogar Fake Abschlüsse und Fake Ausbildungswege zu.

*** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Gerd Müller

Mann muß die Deutschen Politiker schon bewundern, sie decken jeweils unipersono das gesamte wissenschaftliche Spektrum ab.

Sie sind "Mediziner", "Meteorologen", "Virologen", "Ökonomen" und "Ingenieure" alles zugleich.

Die wirklichen SACHVERSTÄNDIGEN halten sie, um es mit den Worten des Herrn Minister Drehhofer zu sagen, für "BESSERWISSER" und fühlen sich dabei noch mächtig stolz.

Ich frage mich, wie die Menschheit weiter existieren soll, wenn wir eines Tages diese ganzen wichtigen Universalgelehrten nichtmehr haben werden ????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang