Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Driessen

In erster Linie sollten doch mal mal die Reiserückkehrer, welche die neue Deltawelle nach Deutschland einschleppen zur Verantwortung und Rechenschaft gezogen werden. Wenn dieser Personenkreis durch sein egoistisches Verhalten dazu beiträgt, dass sich diese Mutante hier weiter ausbreitet sind sie auch in Haftung zu nehmen. Impfen lasse ich mich nur wenn mir Merkel, Söder, Braun, Schäuble oder einer der anderen Missetäter schriftlich und persönlich versichert für alle Folgen aufzukommen sollte es zu irgendwelchen Folgen aufgrund der Impfung kommen. Aber das wird sich keiner aus diesem Personenkreis trauen.
Ansonsten werde ich mich dieser staatlich verordneten Körperverletzung nicht beugen, egal was die sich sonst noch alles einfallen lassen und Ungeimpfte zu unterjochen. Und auch Laschet, der sich ja derzeit gegen eine Differenzierung zwischen Geimpften und Ungeimpften ausspricht wird sich nach der Wahl an diese seine Worte auf einmal nicht mehr erinnern können/wollen.

Gravatar: <Frank>

Ich kann nur noch einmal ausdrücklich vor der Spritze warnen.

In meinem Umfeld gibt es keinen einzigen "Corona"-Kranken oder verstorbenenbis auf 2 sehr alte und stark vorerkrankte Menschen. Beide haben es überstanden.

Aber seit das große Spritzen losging gab es schon 3 Herzinfarkte und ein Pärchen das zufällig jeweils einen Tag nach ihrer Krankenhauseinweisung wegen etwas ganz anderem verstarb. Innerhalb von 2 Tagen! Alle 3 Infarkte ca 2 Monate nach der Spritze. Bei allen mußte irgendein Verschluß am Herzen operativ gesäubert werden.

Bis auf die Menschen welche mich von der Spritze überzeugen wollen -die keinerlei Nebenwirkungen hatten- haben alle anderen (und das waren wesentlich mehr) ehrlich zugegeben das sie teils schwere Nebenwirkungen haben. Fast alle lagen mindestens 2 Tage flach und waren arbeitsunfähig nach der Spritze.

Lasst euch nicht drohen, mir scheint die Spritze wesentlich gefährlicher zu sein als das vermeintliche Virus, falls es das überhaupt gibt.

Erwiesener Maßen neigen besonders ängstliche Menschen dazu sich "impfen" zu lassen. Es besteht statistisch eine höhere Wahrscheinlichkeit eines schweren Meteoriteneinschlages als am vermeintlichen Virus zu sterben.

Zudem wird vergessen das diese Spritze KEINE IMPFUNG ist! Sie schützt vor garnichts. Aufgrund der Belastung welche diese für den Körper darstellt, scheint dieser es sogar schwerer zu haben mit Infektionen umzugehen.

Von meinem jetzigen Beobachtungsstand aus erster Hand (in meinem Umfeld selbst beobachtet!) kann ich jeden nur ausdrücklich warnen. Das Risiko der Notzulassungsspritze ist zu hoch.

Mir ist momentan völlig unklar welchen Zweck die Spritzaktion tatsächlich verfolgt, da diese Fakten (Tote, schwere Nebenwirkungen, kein Impfschutz) den Ausführenden alle wohl bekannt sind.

Es ist mir völlig schleierhaft weshalb fleißig weitergespritzt wird und ich muß mich aluhutmäßig fragen ob dies der Klimarettung durch Dezimierung dienen soll. Aber das wäre so unvorstellbar böse das ich es gerne verwerfen möchte.

Wartet ab und lasst euch keine Angst machen. Solange die Ungespritzten in eurer Umgebung nicht reihenweise umfallen. Und dann könnt ihr euch immernoch spritzen lassen. Im Moment fallen in meinem Umfeld nur gespritzte.

Also abwarten!

Gravatar: Wolfgang

Wenn ich mich in Afrika mit Cholera infiziere ist es ok das ich hier etliche Menschen damit anstecke? Weil ich mich nicht in meiner Freiheit einschränken lassen will?
Impfgegner sollten eher weggesperrt werden, wegen denen dauert die ganze scheiße noch länger. Offensichtlich wollen sie nichts an der derzeitigen Situation ändern.

Gravatar: Wolfgang

Klar müssen potenzielle Träger und Verbreiter einer potenziell tödlichen Krankheit anders behandelt werden. Wenn ich mich in Afrika mit Cholera anstecke wäre es ok wenn ich mich nicht einschränken lasse und so etliche andere anstecke? Sicher nicht. Wer sich nicht impfen läßt und so dazu beiträgt das die ganze scheiße noch länger dauert sollte eher weggesperrt werden. Es scheint nämlich eher so das die impfgegner die jetzige Situation beibehalten wollen.

Gravatar: Peter

Ich würde mich ja vielleicht auch impfen lassen wenn ich einen einzigen Artz finden würde, welcher mir unterschreibt das die Impfe sicher ist und er die volle Verantwortung übernimmt. Nicht ein einziger hat mir das erklären wollen. Aber jeder Arzt hat mir bestätigt das er oder sie ca 175 € für die Impfung von den Kassen bekommen. Hier geht es wohl eher um bezahlte, oder finanziell untermauerte versuchte Körperverletzung.

Gravatar: Peter Müller

Selten konnte man die Menschenfeinde, die Gottlosen, so einfach erkennen. Es sind die, die wider besseren Wissens eine Impfung, einen widernatürlichen Eingriff in die gottgegebene beseelte Körperlichkeit der Menschen propagieren und befürworten. Wir haben auch Schäuble erkannt, schon vor langer Zeit hat er sich eingereiht in die Phalanx der bösen Pharmalobbyisten.

Gravatar: Gerhard G.

Impfungen für Kinder und Jugendliche
Schäuble drängt Impfkommission zu Kurswechsel
30.07.2021, 01:28 Uhr | dpa
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble wünscht sich eine Corona-Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Er denke dabei auch an seine eigenen Enkel.

Weiß er was er seinen Enkeln damit antut ?
Kennt er die Nebenwirkungen und Spätfolgen?

Gravatar: Otto Schneider

Was will dieser feine Herr Wolfgang Schäuble mit seinen 77 Jahren noch in der Politik? Ein Mensch, der in seinem Leben wahrscheinlich noch nie körperlich hat arbeiten müssen und der über ein ansehnliches Vermögen verfügt, das er sich im Laufe seiner verschiedenen Funktionen als Politiker aneignen konnte, während jeder normale Bürger der sein Leben lang hart gearbeitet hat, froh sein muß, wenn er mit seiner Durchschnittsrente nach 45 Jahren über die Runden kommt.
Herr Schäuble hat doch genug politische Affären gehabt, die bis heute nicht aufgeklärt wurden. Man denke doch nur an den Parteispendenskandal und an die 100.000 DM von denen man bis heute noch nicht weiß, wo sie geblieben sind. Er hat den Bundestag belogen und das alles unter dem Deckmantel des großen "C" im Parteinamen. Und nun will er, der scheinbar so gläubige Christ wirklich Gläubige, die aus Glaubens- und Gewissensgründen sich nicht impfen lassen wollen, wie zum Beispiel der Schreiber dieser Zeilen, mit Zwangsmaßen kompromittieren, um ihren Standpunkt in`s Wanken zu bringen. In Prediger 8,Vers 8 wird uns gesagt: Kein Mensch hat Macht über den Wind, den Wind zurückzuhalten; und niemand hat Macht über den Tag des Todes. Auch ein Herr Schäuble kann sich nur in dem Rahmen bewegen, der ihm von Gott gesteckt ist.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Aha, Daumenschrauben, Kerker, Denunziation am Arbeitsplatz, Kinder wegnehmen ??
Dieser Irrsinn hat "Programm"...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang