Wolfgang Schäuble will, dass Deutschland in einer »Europäischen Föderation« aufgeht

Schäuble: Deutschland soll auf Bundeswehr zugunsten von EU-Armee verzichten

Bundestagspräsident Schäuble hat in einem Interview mit der Zeitung »Die Welt« die Überführung der EU in eine »Europäischen Föderation« gefordert. Dazu gehöre auch der Verzicht auf die nationale Armee, sprich: die Bundeswehr.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Der Mann, der schon vor vielen Jahren sagte, dass Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen sei, setzt nun noch einen drauf:

Wolfgang Schäuble erklärte in einem Interview mit der Zeitung »Die Welt«, dass Deutschland gern auf seine eigene Armee zugunsten einer EU-Armee verzichten solle. Krass ist, wie er für sich in Anspruch nimmt, für die Meinung der Bürger zu sprechen, wenn er sagt: »Die Deutschen wären sofort bereit, auf eine nationale Armee zu verzichten«.

Überhaupt solle Deutschland in einer »Europäischen Föderation« aufgehen.

Die AfD widersetzt sich solchen Ideen und Forderungen strikt.

Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Rüdiger Lucassen, erklärte hierzu:

»EU-Armee und Aufhebung des Parlamentsvorbehalts, Schuldenunion und Verletzung der Volkssouveränität: Die Forderungen des zweithöchsten Repräsentanten Deutschlands bedeuten de facto die Auflösung unserer Staatsgewalt und die vollständige Degradierung Deutschlands zum Verwaltungsgebiet der Europäischen Union.

Schäubles Forderungen sind mit unserem Grundgesetz unvereinbar. Unsere Verfassung bestimmt das deutsche Volk zum alleinigen Träger der Staatgewalt (Art. 20), weist dem Bund die Aufgabe der Landesverteidigung (Art. 87a) und dem Bundestag das Budgetrecht (Art. 110) zu. Die AfD-Fraktion lehnt jede Art von Europäischer Föderation entschieden ab. Wir setzen uns weiterhin für eine Gemeinschaft von souveränen und demokratischen Nationalstaaten ein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Selten wurde die von langer Hand von Staatsfeinden betriebene verfassungswidrige Überführung Deutschlands in einen EU-Superstaat so treffend beschrieben wie von Herrn Lucassen. Diesbezügliche Gedankenspiele von Deutschlandhassern in höchsten Positionen werden in nun immer unverhohlener Weise an die Öffentlichkeit gebracht. Herr Haldenwang ist wohl mit der Vernichtung der AfD so sehr beschäftigt, dass er die wahren Verfassungsfeinde gar nicht mehr wahrnimmt.

Gravatar: Rudi Ehm

Ja Franzosen schießen eher auf Deutsche und die Deutschen wieder sicher gerne auf Polen.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Warum eigentlich nicht. Der Prozess der Abschaffung der Wehrfähigkeit der Deutschen, im Besonderen der geistige Widerstandswille, ist so weit fortgeschritten, dass wir das Land besser friedlich den Franzosen, Italiener oder Spaniern übergeben sollten. Auf die Lebensqualität hätte das keinen schlechten Einfluß. Einmal anders ausgedrückt, wenn schon die kampferprobten KSK-Helden sich von linksgrünen Emanzen ausziehen und auf "rechte" Symbole auf der Haut untersuchen lassen, anstatt die Probleme einfach gemäß ihrer Ausbildung zu erledigen, dann brauchen wir wahrlich keine Bundeswehr mehr.

Gravatar: Moritz

@ Werner Hill, das wäre kein Problem. Auch wenn England nicht mehr in der EU ist, wird es als Sprache des Militärs festgelegt. Da die Freischaltcodes der Technik zudem jenseits des Atlantiks erbeten werden müssen, ist das zudem praktischer. Eine EU Armee würde es für die VSA verlässlicher machen, denn kein gewählter Staatschef könnte seine Armee vielleicht doch nicht mitmachen lassen, so könnten die Amerikaner ihre Kriege einfach besser planen und durchführen.

Mit den wirtschaftszerstörerischen Coronamaßnahmen und der Verschuldung unserer ungeborenen Nachkommen wird eine EU-Armee immerhin möglich, da einer reinen Söldnerarmee nur wegen des Geldes beigetreten wird.
Ich bin nur gespannt wie er erklären will was, für wen, wo gegen und wozu überhaupt diese Armee für besitzlose Massen im verschuldeten Buntland kämpfen sollte.
Hier gibt es nichts mehr zu verteidigen!

Gravatar: Ketzerlehrling

Klar. Frankreich gibt den Ton an, spielt sich auf wie eine Großmacht, und Deutschland finanziert diesen Egotrip, stellt Soldaten, die für den europäischen Pöbel ihr Leben opfern und kuscht. In einem hat Schäuble recht. Deutschland war nie souverän nach dem 2. WK, wurde von den Deutschen auch nicht angestrebt, im Gegenteil. Wie gesagt, alles, was man falsch machen kann, machen sie falsch, mit der ihnen typischen Gründlichkeit und mit einer Konsequenz, die sie sonst fast überall vermissen lassen. Nur nicht im Schikanieren der Landsleute.

Gravatar: Tina D.

Ich persönlich bin eine Befürworterin der Wehrpflicht. Unser Land sollte sich verteidigen können und wer das nicht möchte oder aus Gewissensgründen nicht vertreten kann, übernimmt eben eine soziale Aufgabe (ehemals Zivildienst). Und das sollte unabhängig von Geschlecht und Glauben für JEDEN Bürger gelten.

Momentan ist die Bundeswehr so runter gewirtschaftet worden, dass Deutschland nicht einmal mehr in der Lage ist, seinen Verpflichtungen den Vereinten Nationen gegenüber nachzukommen.

Frau Kramp-Karrenbauer halte ich persönlich als Berufspolitikerin, die lediglich in katholischen Frauengruppen aktiv war, für denkbar ungeeignet die Verteidigung dieses Landes zu leiten.

Eine EU-Armee halte ich für Verrat am eigenen Land. Wahrscheinlich haben alle und keiner die Verantwortung. Man kann wenn was schiefläuft immer alles abstreiten. Das macht ja gerade die CDU/CSU gerne.

Meiner Ansicht nach gehören die Verteidigung und Wehrpflicht in die Hände des jeweiligen Landes selbst.

Gravatar: germanix

Schäuble muss vor's Nürnberger Tribunal. Solch einen Vaterlandsverräter brauchen wir nicht!

Schäuble weiß sicherlich, welche damaligen Gerichts-Urteile in Nürnberg gefällt wurden.
Da hat er dann noch Glück im Unglück - sollte er verurteilt werden!

Gravatar: Croata

Jedes Land braucht seine eigene Armee. Eine gemeinsame EU Armee ist eine sehr gefährliche Idee.Ich erinnere mich an Ex Yugoslawien. Eine Föderative Sozialistische Schuldenunion. Ein gefährliches Experiment.

Ich habe mich NIE als YUGO gefühlt, sondern eben wie ein Kroate.
Andere halt, wie Serbe, Slowenen, ect....

Muss man mit allen Mitteln dagegen kämpfen!
Gott, beschütze Deutschland!

Europa = JA!
Schuldenunion EU = NEIN!

Gravatar: Hajo

E. Ludwig

Die führenden Typen sind alle gekauft und merkwürdig ist doch die Tatsache, daß es Häcker in Massen gibt und niemand kann ihnen nachweisen, mit wem und wie oft sie mit den Schatten verkehren, denn das wäre dann des Rätsels Lösung, denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben und wer sein Amt nur noch als Erfüllung sieht, ohne Rücksicht auf Familie und das eigene Alter, der scheint verpflichtet zu sein und das hängt mit dem Preis zusammen, den die gerne bezahlen, wenn es ihren eigenen Vorstellungen nützt.

Das war schon immer ihre Spezialität und damit haben sie ganze Länder zerschmettert, indem sie mit ihren finanziellen Hilfestellungen Einfluß genommen haben, das war bei den letzten deutschen Kriegen so, ging dann weiter beim Klassenfeind und artete aus, wenn es um eigene wirtschaftliche Belange seit Jahrzehnten ging.

Wer hier glaubt, sie würden die Interessen des deutschen Volkes vertreten, der irrt gewaltig, denn diese Krake hat mit dem Aufkauf nahezu aller Unternehmen dieser Welt, gebündelt in unterschiedlichen Anlageobjekten die Macht, sich alle untertan zu machen und die Politker werden sich dagegen nicht wehren, weil sie sonst mit dem Entzug der Zuneigung und des Kapitals konfrontiert werden und das ist das Problem, das vermutlich mit Wahlen nicht mehr zu lösen ist, das ist eine Frage für jüngere Generationen, wenn sie erkennen, wer die wahren Satansbraten hinter den Politikern sind.

Gravatar: Alfred

Herr Schäuble, fuck the EU!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang