»Allianz der europäischen Völker und Nationen«

Salvini mit Planspielen zu einer neuen Fraktion im EU-Parlament

Die Regionalwahl in Italien ist für Lega-Chef Matteo Salvini siegreich absolviert worden. Nun legt er sein Hauptaugenmerk auf die Wahl zum Europäischen Parlament im Mai. Salvini plant, eine neue Fraktion zu gründen: die »Allianz der europäischen Völker und Nationen«; eine Sammlungsbewegung aller patriotischen EU-kritischen Parteien.

Quelle: termometropolitico.it / keine Verfügungsbeschränkung
Veröffentlicht:
von

Matteo Salvini hat derzeit gut Lachen. Seine Lega hat bei der Provinzwahl in der süditalienischen Region Basilikata den nächsten Seig eingefahren. Doch Salvini will sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, sondern plant bereits seinen nächsten Schritt. Für die kommende Wahl zum Europäischen Parlament hat er bereits ganz konkrete Vorstellungen. Er möchte alle patriotischen, EU-kritischen Parteien in der »Allianz der europäischen Völker und Nationen« vereinen. 

Zu diesem Zweck will Salvini zu einer kleinen Europa-Tournee aufbrechen, die ihn mit potenziellen Partnern in Österreich (FPÖ), Deutschland (AfD) und Frankreich (RN) zusammentreffen lässt. In den anderen EU-Ländern will er per Videobotschaft seine Absicht vorstellen und für sein Unterfangen werben. Sollte Salvinis Vorstoß Erfolg haben, so sollen sich die Kräfte bündeln und der Wahlkampf in allen Ländern zeitgleich am 18. Mai mit einer Großveranstaltung beendet werden.

In und aus Italien erhält Salvini jedenfalls politischen Rückenwind. Seiner Lega werden für die Wahl zum Europäischen Parlament Werte von über 36 Prozent vorausgesagt. Ohnehin spielt die Lega derzeit in Italien in einer ganz eigenen Liga. Seit der Schließung der italienischen Häfen für »Flüchtlinge« ist deren Zahl deutlich zurückgegangen. Genau zeitgleich begannen die Zustimmungswerte für die Lega in die Höhe zu schießen. Salvini hält seine Wahlversprechen; das honorieren die Italiener.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harald Schröder

Für 60 Cent Taschengeld lassen sich die Polen nicht kaufen !
Manfred Weber möchte in der EU hoch hinaus und versucht mit der Reaktivierung einer realitätsfremden Drohung mehr Profil gewinnen. Es ist an der Zeit dem Bayern und Heiko Maas zu erklären, dass sich die stolzen Polen (Ungarn) für 60 Cent (85 Cent) Tagesalmosen nicht kaufen lassen werden und keine Migranten aufnehmen.

https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html

• Kostenexplosion: Allein in diesem Jahr 21 Milliarden Euro Flüchtlingskosten
• AfD erhebt Dienstaufsichtsbeschwerde ​gegen Verfassungsschutzpräsidenten Haldenwang
• Wenn das Geld trotz Arbeit nicht reicht – Erwerbsarmut in Deutschland

Gravatar: Erolennah

Was für ein Politiker, er verdient die größte Achtung und unsere absolute Unterstützung. Er und Viktor Orban sind die Retter Europas.

Gravatar: Karl Napp

Avanti ragazzi!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Salvini plant, eine neue Fraktion zu gründen: die »Allianz der europäischen Völker und Nationen«; eine Sammlungsbewegung aller patriotischen EU-kritischen Parteien.“ ...

Weil der Matteo etwa vor Neid darüber erblasste,
dass es der göttlich(?) geführten Mehrheit der Deutschen noch nie so gut ging wie unter unserer(?) Allmächtigen(?)
https://www.welt.de/wirtschaft/article160984996/Nie-zuvor-ging-es-der-Mehrheit-der-Deutschen-so-gut.html,
die zur Umsetzung ´ihres` Traums https://www.journalistenwatch.com/2019/03/22/erfolgsprojekt-eu-jeder/
eine Schreckensbilanz hinterließ?
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/24/die-schreckensbilanz-kanzlerin/

Wie meinte dieses Merkel etwa deshalb nach der Wahl in Italien?

„Make Europe great again!”
https://www.cicero.de/aussenpolitik/EU-Europa-Italien-Angela-Merkel-Emmanuel-Macron-

Der göttliche(?) Erfolg(?) ist überwältigend!!!
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/24/hat-eu-zenit/

Wen würde es deshalb wundern, wenn die EU im Mai abgewählt und endgültig verworfen werden würde???

Allerdings: Könnte ´das` May - mit dem angeblich von
ihr(?) gewollten(?) Brexit - da nicht sogar schon im Vorfeld wirken, und dem Matteo – unter guten
Kollegen - eine Menge Arbeit abnehmen???

Gravatar: Unmensch

Wenn es gelingt, die EU zu korrigieren, werden die Linken plötzlich viel weniger Begeisterung für die EU zeigen...

Gravatar: Werner

Welch ein Glück für Europa, dass Politiker wie Salvini und Orban, in ihren Ländern an der Macht sind. Die Beiden geben den Völkern Europas noch Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang