Sie fordern Verhandlungen statt Waffen

Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer rufen zum Manifest für den Frieden auf

Wagenknecht und Schwarzer befürchten, dass Selenskij die Ukraine in einen totalen Krieg hineinführt und dass Putins Gegenschlag viele Menschenleben kosten werde. Daher sei es jetzt an der Zeit, auf Friedensverhandlungen zu setzen.

Foto: Screenshot YouTube/Sahra Wagenknecht
Veröffentlicht:
von

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, die von ihrer eigenen Partei heftig angegangen wird, und die Frauenrechtlerin und Publizistin Alice Schwarzer, die von linken Journalisten als »Rechtsfeministin« beschimpft wurde, weil sie auf Probleme von Frauen in islamischen Gesellschaften hingewiesen hat, widersetzen sich dem Mainstream der Medien und Politik und fordern ein Manifest für den Frieden [siehe Bericht »n-tv«].

Sie befürchten, dass der Präsident der Ukraine, Wolodimir Selenskij, das Land in eine Art totalen Krieg hineinführt. Sie beobachten mit Sorge, wie immer mehr Waffen in das Kriegsgebiet geliefert werden sollen und sogar Pläne für die Rückeroberung der Krim geschmiedet werden. Putins Gegenschlag werde fürchterlich sein und viele Menschenleben kosten. Daher müsse eine Eskalation des Krieges verhindert werden.

Wagenknecht und Schwarzer haben eine Petition zum Frieden gestartet, zum Manifest für den Frieden aufgerufen und Friedensdemonstrationen angekündigt.

Es ist zu befürchten, dass es Gegendemonstrationen geben wird und das Friedens-Engagement beider Frauen von der Mainstream-Presse zerrissen und sie selbst als Putinversteher oder fünfte Kolonne Moskaus beschimpft werden. Man fragt sich: In welcher Welt und Zeit leben wir eigentlich, wenn es Mut erfordert, für den Frieden einzustehen und Waffenstillstand und Diplomatie einzufordern? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Diejenigen die in einem Krieg aktiv mitwirken mussten werden die ehrlichsten Friedensbefürworter sein.

Gravatar: Anton

Sie können überhaupt nicht zum Frieden aufrufen, aber hören Sie einfach auf, der Ukraine Waffen zu geben, und alles wird schnell enden!

Gravatar: werner S.

Die männerhassende Paradefeministin Schwarzer, nach der sich noch nie ein Mann umgedreht hat, ist die letzte, die zu diesem Thema ihr großes Maul aufreissen sollte.

Gravatar: lupo

Endlich stehen 2 starke Frauen mit Rückgrat gegen die Eierlosen Politiker im Bunten Tag, die diesen sinnlosen und zerstörerischen Krieg befeuern, reicht es nicht das 2 Weltkriege von deutschem Boden ausgeführt worden ist mit Mio. Toten. Den 3. überlebt Europa nicht und wer trägt die Verantwortung - deutsche US Vasallen mit Hilfe der korrupten EU Kasperführung angeführt vom Zirkusdirektor Scholz mit seiner grünen faschistischen Volksturm Gruppe.
Sie haben aus der Geschichte & in Schule nichts gelernt außer Singen, Wandern, "Religion" und Schauspiel-Unterricht. Das schlechteste Parlament samt Regierung das es in der Geschichte der Bunten Bananenrepublik gegeben hat - den Begriff Demokratie kennen sie nur aus den Büchern oder den Science Fiction Medien.
GOD NIGHT OLD GERMANY

Gravatar: Hajo

Der Selensky ist ein ausgekochter Knecht der Amis, der die Europäer mental in den Krieg mit hinein steuern will oder soll, denn er weiß genau das dieser aus eigener Kraft heraus nicht zu gewinnen ist und das will er nun mit Hilfe von Europas Deppen zur Vollendung bringen, weil ein gemeinsamer Tod tröstlicher ist als der alleinige und darin liegt der Hase im Pfeffer, wenn er am Ende nicht allein darin schmort.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Dieser aktuelle Aufruf bietet die einmalige Möglichkeit, unsere gespaltene Gesellschaft zumindest in der fundamentalen Frage über Krieg oder Frieden wieder ein wenig zusammen zu rücken aus Gründen der schieren Vernunft.

Eine Koalition der Vernünftigen über politische Gräben hinweg rückt dadurch in greifbare Nähe mit beachtlicher Signalwirkung für die ganze Gesellschaft.
An einer gebührenden Berichterstattung seitens der MSM dürften diese nicht herum kommen.

MfG, HPK

Gravatar: Wahrheitsfinder

Was jetzt nur noch fehlt, ist „Krieg ist Liebe" - oder so !?

Gravatar: hw

Wenn die AFD sich im Bundestag gegen Waffen und für diplomatische Bemühungen ausspricht, wird ihr umgehend von der Ampel-Regierung Propaganda vorgeworfen.
Jeder der gegen Waffenlieferung ist, wird nicht ernst genommen, und, das ist uns durch die Corona-Zeit bekannt, als politisch rechts bezeichnet.
Das ist ausdrücklich nicht von der Ampel-Regierung gewollt, dass man gegen Waffenlieferungen ist.
Wer gegen die Interessen der Ampel-Regierung ist, wird verbal angegriffen und/oder als rechts betitelt.
Grüne Ideologien, krankes Verständnis für diplomatische Arbeit und Vergewaltigung der deutschen Sprache sind nur wenige kriminelle Taten der Ampel-Regierung.

Demokratie ist für die Ampel-Regierung
zweierlei Maß.

Wem also wundert es dann noch, dass
Deutschlands Politikerinnen und Politiker im Ausland nicht ernst genommen werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wagenknecht und Schwarzer befürchten, dass Selenskij die Ukraine in einen totalen Krieg hineinführt und dass Putins Gegenschlag viele Menschenleben kosten werde. Daher sei es jetzt an der Zeit, auf Friedensverhandlungen zu setzen.“ …

Ja mei: Auch das Ole weiß es:

„Nicht ein Ukraine-Sieg, sondern ein Frieden hat Vorrang“!!!
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/olaf-scholz-weiss-es-nicht-ein-ukraine-sieg-sondern-ein-frieden-hat-vorrang-li.232896

Was scheinbar aber schon darum absolut ´unmöglich ist, weil jene, welcher er scheinbar sogar mit Haut und Haaren erlegen ist
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242094263/Bundeskanzler-Scholz-holt-sich-immer-noch-regelmaessig-Rat-von-Merkel.html,
dies sicherlich nicht nur per US-Diktat ihres Joe als Big Guy keinesfalls darf???

Gravatar: Sting

Die USA haben unsere gesamten Machtinstrumente installiert. Alles, was gegen den Willen der USA läuft, wird mit Lügen diskreditiert oder infam mit der Nazikeule tot gerungen.

Die Medien dürfen überhaupt nur im Sinne der USA berichten.

Selbst, dem aller Dümmsten, war das spätestens klar wie der Hase läuft, nach dem Abhörskandal.

Alles und jeder wird von den USA überwacht und ausgehorcht.

Die Behörden vollstrecken dann den Willen der jeweiligen US-Behörden.

Die „BRD“ ist ein Vasallenstaat der USA! Gewählt wird seit 70 Jahren nur das, was der USA passt!
-
Die AfD wird nur zugelassen, um die Stimmung auszutesten, sollten die aber wirklich zu einer Bedrohung werden, dann ist entweder Schluss mit „Demokratie“, oder den Mitgliedern werden ihre Kellerleichen präsentiert, damit gleich resignieren !!.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang