Talk-Show wird zum Schauprozess

Sahra Wagenknecht: Ich habe »Bedenken« gegen die Impfung

In einer Talk-Show gesteht Sahra Wagenknecht, dass sie Bedenken gegen die Impfung hat. Die Reaktionen offenbaren den Ungeist der Medien.

Foto: xtranews.de/ flickr.com/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Nach ihrem Eingeständnis, »Bedenken« gegen die Impfung gegen einige Folge der Infektion mit dem Corona-Virus zu haben, und daher bisher nicht geimpft zu sein, erlebte die Politikerin der Linken die GEZ-Medien im Hetzmodus wie zu schlimmsten sozialistischen Zeiten.

Dabei hatte Wagenknecht nicht mehr gemacht, als zur Vorsicht zu raten und das nur an sich selber gerichtet. »Ich will jetzt hier nicht Stimmung machen gegen die Impfstoffe«, sagte sie bei ›Hart aber fair‹, »ich würde jedem mit einem hohen Risiko zur Impfung raten«. Trotzdem sei es die Entscheidung jedes Einzelnen. »Was mich wirklich stört«, ergänzte sie dann aber auch Richtung Medien, »ist der moralische Druck, der aufgebaut wird«.

Wagenknechts Hinweis, dass wir es ja auch akzeptieren, »dass andere rauchen und so ihre Gesundheit gefährden«, ließen Markus Lanz und Gäste trotz geschätzten 120.000 Toten im Jahr allein in Deutschland nicht gelten. Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Alena Buyx, verwies darauf, dass doppelt geimpfte das Virus seltener weitergeben als Ungeimpfte und betonte in offenbar völlig Unverständnis, was Wagenknecht angemerkt hatte, »man schützt also schon auch andere«.

Wagenknecht verwies dann auf die völlig fehlenden langfristigen Auswirkungen der zudem neuartigen Impfstoffe und zeigte für Eltern Verständnis, die ihre Kinder nicht impfen ließen. Auf dieses schwerwiegende Argument, das bisher von niemandem widerlegt werden konnte und auch nicht widerlegt werden kann, fiel den Opponenten nur noch eines ein: Wagenknecht in eine Art rhetorische Sippenhaft zu nehmen. Sie wurde zu einer Stellungnahme zu Äußerungen ihres Mannes Oskar Lafontaine gedräbgt.

Lafontaine hatte den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach als indirekt als Covidioten und direkt als »Covid-Heulboje« bezeichnet. Ein Eindruck, den Lauterbach mit seinen beinahe täglichen und oft unqualifizierten Warnungen nicht nur bei Lafontaine hinterlässt. Wagennknecht ließ sich nicht beeindrucken und blieb bei ihrer Skepsis. Geimpft ist sie bislang jedenfalls nicht.

Prompt titelte web.de selbstgefällig und staatstragend einen Tag später: »Lanz nagelt Linkenpolitikerin fest.« Jeder sieht halt das, was er sehen und hört auf den, auf den er hören will. Kritische Anmerkungen sind aus dieser Regimepresse nicht zu erwarten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Diese Claqueure haben Internierungslager und oder Vernichtung der sich nicht beugenden schon längst im Kopf !!!!!Wenn sie könnter wie SIE wollten , Grauen breitet sich aus !!!!!Die Masse Schaf wird zur vernichtenden Flut zur Hölle auf Erden !!!!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Wenn eine "Pandemie" mit einem mehr als 200 Seiten starkem Horrormärchen beginnt, das der Innenminister Horst Seehofer bei einem Dutzend Psychologen in Auftrag gegeben hat und mit dem die Bevölkerung über ihre Urängste (Tod durch Ersticken, etc.) in Angst und Schrecken versetzt und Kinder psychisch terrorisiert werden sollen, indem sie für den Tod von Eltern und Großeltern verantwortlich gemacht werden, ist es meines Erachtens selbstverständlich, dass ein Teil der Bevölkerung nicht an das Horrormärchen glaubt und die weitere Vorgehensweise (das Zwangstragen von schutzunfähigen "Schutzmasken" und die Verseuchung mit regulär nicht zugelassenen, toxischen Sekreten) trägt genau so wenig zu einer Glaubwürdigkeit bei, wie die Vernichtung der Volkswirtschaft durch völlig unsinnige Lockdowns und wenn Frau Wagenknecht in der Talkshow Klartext spricht, sind ihre Einlassungen glaubwürdiger als die mediale Gehirnwäsche der vom Staat kontrollierten Medien.

Gravatar: karlheinz gampe

Diese Alena Buyx scheint mir eine reale antidemokratische Idiotin zu sein. Wer sich impfen lassen will soll das doch tun. Ein Ungeimpfter lebt eigenverantwortlich auf eigenes Risikio, das ist demokratisch. Der Geimpfte soll doch geschützt sein? Wenn nicht ist die Impfung sinnlos. Was geht es ihn an, wenn ein Anserer sich nicht impfen lässt. Zwang, Zwangsherrschaft, Bevormundung ist und war Sozialismus, Kommunismus und der war noch nie gut für die Bürger.
Das dieser rote SPD Lauterbach, der Fake Virologe nicht alle Latten am Zaun hat, ist doch inzwischen allgemein bekannt, Selbst seine ehemalige Ehefrau bedauert diesen armen Menschen, der keinerlei Ahnung hat.
Rotgrüne sind ungebildet und stapeln hoch!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang