Talk-Show wird zum Schauprozess

Sahra Wagenknecht: Ich habe »Bedenken« gegen die Impfung

In einer Talk-Show gesteht Sahra Wagenknecht, dass sie Bedenken gegen die Impfung hat. Die Reaktionen offenbaren den Ungeist der Medien.

Foto: xtranews.de/ flickr.com/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Nach ihrem Eingeständnis, »Bedenken« gegen die Impfung gegen einige Folge der Infektion mit dem Corona-Virus zu haben, und daher bisher nicht geimpft zu sein, erlebte die Politikerin der Linken die GEZ-Medien im Hetzmodus wie zu schlimmsten sozialistischen Zeiten.

Dabei hatte Wagenknecht nicht mehr gemacht, als zur Vorsicht zu raten und das nur an sich selber gerichtet. »Ich will jetzt hier nicht Stimmung machen gegen die Impfstoffe«, sagte sie bei ›Hart aber fair‹, »ich würde jedem mit einem hohen Risiko zur Impfung raten«. Trotzdem sei es die Entscheidung jedes Einzelnen. »Was mich wirklich stört«, ergänzte sie dann aber auch Richtung Medien, »ist der moralische Druck, der aufgebaut wird«.

Wagenknechts Hinweis, dass wir es ja auch akzeptieren, »dass andere rauchen und so ihre Gesundheit gefährden«, ließen Markus Lanz und Gäste trotz geschätzten 120.000 Toten im Jahr allein in Deutschland nicht gelten. Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Alena Buyx, verwies darauf, dass doppelt geimpfte das Virus seltener weitergeben als Ungeimpfte und betonte in offenbar völlig Unverständnis, was Wagenknecht angemerkt hatte, »man schützt also schon auch andere«.

Wagenknecht verwies dann auf die völlig fehlenden langfristigen Auswirkungen der zudem neuartigen Impfstoffe und zeigte für Eltern Verständnis, die ihre Kinder nicht impfen ließen. Auf dieses schwerwiegende Argument, das bisher von niemandem widerlegt werden konnte und auch nicht widerlegt werden kann, fiel den Opponenten nur noch eines ein: Wagenknecht in eine Art rhetorische Sippenhaft zu nehmen. Sie wurde zu einer Stellungnahme zu Äußerungen ihres Mannes Oskar Lafontaine gedräbgt.

Lafontaine hatte den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach als indirekt als Covidioten und direkt als »Covid-Heulboje« bezeichnet. Ein Eindruck, den Lauterbach mit seinen beinahe täglichen und oft unqualifizierten Warnungen nicht nur bei Lafontaine hinterlässt. Wagennknecht ließ sich nicht beeindrucken und blieb bei ihrer Skepsis. Geimpft ist sie bislang jedenfalls nicht.

Prompt titelte web.de selbstgefällig und staatstragend einen Tag später: »Lanz nagelt Linkenpolitikerin fest.« Jeder sieht halt das, was er sehen und hört auf den, auf den er hören will. Kritische Anmerkungen sind aus dieser Regimepresse nicht zu erwarten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

@Walter
"Sarah Wagenknecht hat nur ihre persönliche Meinung gesagt"
Ich bin weiß Gott kein Linker, aber ich schätze Sarah Wagenknecht für ihre hohe Intelligenz und die Fähigkeit, Dinge unaufgeregt auf den Punkt zu bringen, das auch für jeden verstehbar.
Trotzdem sollte sie wissen, dass Linke keine persönliche Meinung haben dürfen. Kollektive Zwangsmeinungen sind inzwischen nicht nur Linkes und Grünes Gedankengut sondern auch das aller sogenannten Altparteien.
Insofern finde ich es gut wenn sie erfährt wie es in Deutschland Anderstdenkenden wiederfährt.
Sahra Wagenknecht würde wegen ihres Schafsinns, ihrer hohen Intelligenz sehr gut zur AfD passen. Aber leider ist da wieder zu Links. AfD ist die noch einzige Gefahr für die zusammengeschaltete braune Brühe aus den Altparteien. Dies ist auch der Grund, warum alle Altparteien kollektiv und nur noch reflexartig auf alles was AfD sagt, tut und anbietet, mit Hetze und Diskriminierung reagiert. Eine eigene Meinung zu haben und das auch noch dem Bürger zugestehen, geht gar nicht. Zumindest nicht für die zusammengemixte Braune Brühe aus Schwarz-Rot-Grün und Gelb, die auch noch von sich behaupten verschiedene Parteien mit verschiedenen Programmen zu sein.
Bullshit. Blau ist die einzig verbliebene Hoffnung auf Freiheit und Demokratie. Die Alternative zur Meinungsdiktatur ist blau.

Gravatar: Manfredo

: Ich habe »Bedenken« gegen die Impfung. Ja, richtig; ich auch! Es gibt keine nennenswerte, signifikante Übersterblichkeit. Einfach mal bei Statista oder dem Bundesinstitut für Statistik nachschauen. Für Praktiker, einfach auf den Friedhof gehen und die Toten der letzten Jahre zählen. Na klar, hier ist ja alles ok aber woanders in Deutschland und im Ausland, da wütet das Virus. Nee, auch die haben ihre statistischen Institute und nirgends auf der Welt zeigen sich erhöhte Sterbezahlen, na ja, außer bei ARD und ZDF. Und warum söllte man den TV Sendern misstrauen? Nun gut, dass Spiel heißt Doofheit ohne Grenzen. Deutschland gewinnt seit über 1000 Jahren.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: »ist der moralische Druck, der aufgebaut wird«

Was mich stört, das sind die Euphemismen. Das ist kein moralischer Druck sondern nackter Terror.

Gravatar: Nördlinger

Die Frau Wagenknecht ist die einzige bei den Linken, die bei Verstand ist. Der Rest bewegt sich auf einem sektiererischen Niveau wie Zeugen Jehovas oder Scientologen, und ich kenne einige von diesen Religionsfanatikern.

Gravatar: Josef Schwarz

"Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Alena Buyx, verwies darauf, dass doppelt geimpfte das Virus seltener weitergeben als Ungeimpfte und betonte in offenbar völlig Unverständnis, was Wagenknecht angemerkt hatte, »man schützt also schon auch andere«."

-- Gibt es einem Mitglied des Ethikrats das Recht auf Basis moralischer Höherwertigkeit und im Kampf gegen Schlechtermenschen unbewiesene Fake-News zu verkünden?
Wo sind die belegten offiziellen Studien und Zahlen, die diese Behauptung stützen?
Von welchem Grad der "selteneren" Weitergabe reden wir hier?
Mit welchem Anteil steigt diese Rate durch die Zweitimpfung, so dass einmal Geimpfte hier nicht zählen können?
Zeigt nicht gerade GB und Israel das Gegenteil auf?
Mittlerweile beweist auch der Ethikrat immer wieder, dass dessen Mitglieder dort so falsch sind wie ein Grüner im Jungeninternat!

Gravatar: Heimreisender

Die Süddeutsche schrieb auch, Lanz hätte gegen den Habeck keinen Stich gesehen, hahahaha, dabei saß der angesäuerte Habeck vor dem Lanz als genau das, was er ist: als politischer Hilfsschüler und Volltrottel. Von diesen durch und durch verrotteten Propagandaschleudern genauso kein Fünkchen Wahrheit zu erfahren wie von den grünen Wohlfühlfaschisten, dafür aber die reine, die absolut reine und unverfälschte Lüge.

Gravatar: Aufbruch

Nun, in diesem unserem Lande -ist es eigentlich noch mein Land?- gilt halt nur noch eine Meinung, die Meinung Merkels und ihrer Vasallen, die gleichzeitig auch die Meinung das Mainstreams ist. Was in dieser Corona-"Pandemie" alles schief läuft, geht auf keine Kuhhaut. Aber man macht ja alles richtig. Von wegen. Wie oft haben unsere mietmäuligen Regierungs-Virologen schon ihre Meinung geändert. Die echten Experten bleiben bei ihrer Meinung. Aber die zählt nicht, weil sie nicht regierungskonform ist - aber richtig. Wenn Sarah Wagenknecht auch deren Meinung in Betracht zieht, was ich stark annehme, ist sie eine Politikerin mit hohem Verantwortungsgefühl. Was sind schon die Phrasendrescher Drosten, Wiehler und Lauterbach gegen einen Bhakdi, Hockertz oder Wodark?

Was die Impferei anbetrifft, werden die Bedenkenträger immer mehr. Die Anzahl der Impftoten hat ein Ausmaß angenommen, das wirklich Anlass zur Sorge gibt. Dazu gibt es eine derart hohe Dunkelziffer, weil es keine Obduktionen gegeben hat. Und was ist mit den vielen Neuinfektionen auch bei zweimal Geimpften? Der in einer Nacht- und Nebelaktion kreierte Impfstoff ist ein Experiment am Menschen, von dem keiner weiß, wie es ausgeht. Alles das scheint Sarah Wagenknecht zu bedenken. Im Gegensatz zu ihren politischen Widersachern benutzt sie ihren Verstand, während man bei den anderen nur auf die von oben vorgegebene Impfquote schaut, ohne Rücksicht auf Verluste. Die globalistische Milliardärs-"Elite" muss halt noch reicher werden. Was für ein Wahnsinn.

Gravatar: E. Ludwig

Wutbuerger 15.07.2021 - 16:32

Zitat:<...denen würde ich jedesmal voll in gleicher Manier in die Parade fahren...>

Die Sendung kommt immer aus der 'Konserve' und wird 'bearbeitet'1
Sie keine Chance!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Die Brutalität der LINKE(N) ist so ungeheuerich , daß es bewiesen is , daß niemand mehr Kommunisten umgebracht hat , als DIESE selbst !!!!!Der Altkommunist Wolfgang Leonhard schrieb ,, Die Revolution frisst ihre Kinder !" Nur heute sind SIE noch perverser und der Teufel selbst !!!!!

Gravatar: Wutbuerger

Diesen Lanz, dieses Großmaul und Dummschwätzer, würde ich mit stichhaltigen Argumenten innert 5 Minuten durchbohren wie einen Schweizer Käse und damit an die Wand nageln. Vor allem Leute die zwar ununterbrochen labern, aber nur Bahnhof wissen und die ihre Gegenüber aber permanent unterbrechen, denen würde ich jedesmal voll in gleicher Manier in die Parade fahren. Leider sind viele Leute zu ängstlich oder unsicher sich gegen solche unverschämten Rüpel zur Wehr zu setzen.

Wetten das diese TV Staats-Propagandisten ne Bildstörung inszenieren würden, um zu verhindern das das Volk mal sieht welche Pfeifen die für ne Masse abgepresseter Zwangsbeiträge beschäftigen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang