Er fordert schnellstmöglich ein Bund-Länder-Treffen

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer: 2G oder Lockdown

Wenn sich die Länder und der Bund Zeit lassen, drohe ein Corona-Lockdown wie ein Jahr zuvor. Er fordert harte Maßnahmen wie 2G. Ansonsten wäre ein erneuter harter Lockdown unvermeidlich.

Foto. Screenshot YouTube, Freistaat Sachsen
Veröffentlicht:
von

In Politik und Medien herrscht wieder Corona-Panikstimmung. Alle werfen sich die Bälle gegenseitig zu. Die Inzidenz-Zahlen steigen, wobei allerdings klar, ist, dass die Zahlen an sich wenig besagen.

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert einen baldigen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. Man müsse Maßnahmen beschließen, um ein das Ansteigen der Inzidenzwerte zu verhindern. Dazu könne auch die 2G-Regel gehören, also die Nachweispflicht, entweder geimpft oder genesen zu sein. Ansonsten drohe ein weiterer harte Lockdown wie im letzten Winter [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«].

Man brauche erneut ein Infektionsschutzgesetz, meinte Kretschmer. Außerdem sollten wieder erneut kostenlose Corona-Schnell-Tests angeboten werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freichrist343

Kretschmer labert dummes Zeug. In Dänemark gibt es keine Katastrophe, obwohl dort die Corona-Beschränkungen abgeschafft wurden. Die Menschen sollten gesundheitsbewusst leben und sich ökologisch verhalten. Dann ist Corona kaum gefährlich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang