Er fordert schnellstmöglich ein Bund-Länder-Treffen

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer: 2G oder Lockdown

Wenn sich die Länder und der Bund Zeit lassen, drohe ein Corona-Lockdown wie ein Jahr zuvor. Er fordert harte Maßnahmen wie 2G. Ansonsten wäre ein erneuter harter Lockdown unvermeidlich.

Foto. Screenshot YouTube, Freistaat Sachsen
Veröffentlicht:
von

In Politik und Medien herrscht wieder Corona-Panikstimmung. Alle werfen sich die Bälle gegenseitig zu. Die Inzidenz-Zahlen steigen, wobei allerdings klar, ist, dass die Zahlen an sich wenig besagen.

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert einen baldigen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. Man müsse Maßnahmen beschließen, um ein das Ansteigen der Inzidenzwerte zu verhindern. Dazu könne auch die 2G-Regel gehören, also die Nachweispflicht, entweder geimpft oder genesen zu sein. Ansonsten drohe ein weiterer harte Lockdown wie im letzten Winter [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«].

Man brauche erneut ein Infektionsschutzgesetz, meinte Kretschmer. Außerdem sollten wieder erneut kostenlose Corona-Schnell-Tests angeboten werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armer Rentner

... diese "Nazi"regierung sollte schnellstmöglich mit ihrem Pack unser Land verlassen!!!
Die Mühlabfuhr steht zum entsorgen bereit!!!
Denn, Dreck muss auf die Müllhalde!!!

Gravatar: Sven Hedin

Grossbritannien: Inzidenz 402, Impfquote 68 %, keine Maßnahmen

Deutschland: Inzidenz 170, Impfquote 67 %, Lockdown, 2G, 3G, massive Einschränkungen für Ungeimpfte

Diese Politmaden sollen einfach mal die Fresse halten.

Gravatar: Roland Brehm

"Ich frage euch:
Wollt ihr den totalen lockdown ?
(Ja, ja...Hüte fliegen durch die Luft )
Sehr gut ! Dann gebe ich hiermit den Befehl alle Politdarsteller, ihre Hofschranzen und Büttel sofort zu verhaften" !
Denn genau das ist die wörtliche Übersetzung aus dem englischen, lockdown - wegsperren.

Gravatar: HrBrauser

Der Kerl soll besser gute Arbeit abliefern und nicht nur anwesend sein, Sprüche klopfen und Gott und die Welt auf die Nerven gehen. Wenn solche Typen aus ihren Positionen verschwänden, würde es keiner merken und vermissen. Von den Eliten zum Tun geimpft, wie alle Politiker.

Gravatar: Hajo

Die alle zusammen werden selbst noch mal so richtig geimpft, wenn die Leute erst mal begreifen, welchen Scharlatanen sie aufgesessen sind die im Auftrag des Kapitals handeln und sich damit der Kumpanei betätigen, anstatt die Interessen der Mehrheit zu vertreten.

Da man heute ehedem alles manipulieren kann, bei der Wahl angefangen bis hin zur verfälschten Meinung ist deren Arbeit ehedem nichts mehr wert, denn wer vertraut sich freiwillig Lügnern und Betrügern an, wenn es auch anders geht und nur bei vielen noch nicht angekommen ist und die immer noch glauben sie hätten seriöse Leute vor sich, was sich noch als Irrtum herausstellen wird.

Ein Bajuware hat sich ja mal dieserhalb in aller Deutlichkeit geäußert und nach seinem internen Kampf fühlte er sich zu der Aussage verleitet, daß die Regierenden nichts entscheiden können und die nicht in der Regierung sind den Ton angeben und damit hat er alles gesagt, wer hier die Richtung vorgibt und das nennt man das Aushebeln der parlamentarischen Demokratie und kein Wunder, wenn man bei Abstimmungen außer bei den Blauen keine gegenteilige Absicht erfährt, das sind alles Lobbyisten im Geiste für das Kapital und die in den Ministerien ansässig sind, geben die Gesetze vor und der Rest ist nur Atrappe, damit man noch das Gefühl hat, eine Regierung vorzufinden, die nichts mehr zu melden hat und nur noch ein fades Theater abgeben, als Volksbelustigung für die einen und als Dauerärgernis für die anderen.

Das ist im übrigen auch der wahre Grund die Blauen überall auszuschließen wo man kann, denn die wären das Haupthindernis für die Globalisten, ähnlich wie bei Trump, den man auch zum Belzebub erklärt hat um ihn fertig zu machen, wobei noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, auch hierzulande nicht, das hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab und geht das schief, dann gute Nacht, wenn es brenzlig für sie wird.

Gravatar: Werner Hill

Ebensowenig wie einen Klimagipfel brauchen wir einen Coronagipfel oder ein neues Infektionsschutzgesetz.

Das einzige was wir brauchen, ist die Rückgabe der Verantwortung an jeden einzelnen.

Schweden meldete vorgestern: Inzidenz 54,3 - nur 27 Intensivpatienten mit Corona in ganz Schweden und keinen einzigen C.-Todesfall. Aber - die hatten ja auch einen Freedom-Day.

Gravatar: Werner Hill

"... man müsse Maßnahmen ergreifen um ein Ansteigen der Inzidenzwerte zu verhindern".

Dann darf man aber nicht wieder die Tests gratis
anbieten. Denn - je mehr getestet wird, desto höher logischerweise die Inzidenz.

Und außerdem sollte man nicht das Ansteigen der (für die Panikmache so nützlichen) Inzidenzwerte verhindern, sondern das Ansteigen der Erkrankungen.

Gravatar: Mino Cair

Meine alte Mutter sagt gerade, dass ihr das alles ziemlich bekannt vorkommt. Fehlt nur noch die nächtliche Verdunkelung.

Gravatar: Thomas

Hallo Venezuela, wilkommen in Germany, wo das Geld,
nach belieben erzeugt wird.

Gravatar: Lutz

Der Herr aus Dunkel-Deutschland (Lachnummer-Laschet-Partei) sollte mal die Klappe halten.

Da die Vakzine nicht den erwarteten Schutz bieten, kann dadurch der Terror bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ausgeweitet werden.

Hoffentlich gibt es bald einen Generalstreik!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang