Er fordert schnellstmöglich ein Bund-Länder-Treffen

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer: 2G oder Lockdown

Wenn sich die Länder und der Bund Zeit lassen, drohe ein Corona-Lockdown wie ein Jahr zuvor. Er fordert harte Maßnahmen wie 2G. Ansonsten wäre ein erneuter harter Lockdown unvermeidlich.

Foto. Screenshot YouTube, Freistaat Sachsen
Veröffentlicht:
von

In Politik und Medien herrscht wieder Corona-Panikstimmung. Alle werfen sich die Bälle gegenseitig zu. Die Inzidenz-Zahlen steigen, wobei allerdings klar, ist, dass die Zahlen an sich wenig besagen.

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert einen baldigen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. Man müsse Maßnahmen beschließen, um ein das Ansteigen der Inzidenzwerte zu verhindern. Dazu könne auch die 2G-Regel gehören, also die Nachweispflicht, entweder geimpft oder genesen zu sein. Ansonsten drohe ein weiterer harte Lockdown wie im letzten Winter [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«].

Man brauche erneut ein Infektionsschutzgesetz, meinte Kretschmer. Außerdem sollten wieder erneut kostenlose Corona-Schnell-Tests angeboten werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Himmelschrei

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen". Das ist das Gelöbnis der Bundeswehr in Deutschland! Meine Frage, wem dient die Bundeswehr? Normalerweise müssten sie sofort die derzeitige Regierung verhaften und wegen Hochverates verklagen!

Gravatar: maasmaennchen

Es wird keine Impfpflicht geben auch nicht durch die Hintertür.Keine wird benachteiligt weil er sich gegen die Impfung entscheidet,aus welchen Gründen auch immer. (Orig.Ton Kretschmer)........alles verlogene,überbezahlte Nichtskönner mit Hang zur Selbstdarstellung.
Hier nochmal für Hr.Kretschmer der anscheinend an Gehirnschwund leidet.:

(Artikel 3 Absatz 1) die Ungleichbehandlung von geimpften und ungeimpften Menschen verstösst gegen den Gleichheitssatz des Grundgesetzes.

Gravatar: Rita Kubier

Die Deutschen waren, sind und bleiben doch zu gerne Tyrannen! Wenn die nicht immerzu irgendwen tyrannisieren, drangsalieren und despotische Vorschriften machen können, fühlen die sich einfach nicht wohl. Das gilt ja nicht nur fürs eigene Land bzw. Volk. Die deutsche Obrigkeit bevormundet auch zu gerne die gesamte Welt, was insbesondere für Merkel und vd Leyen gilt. Zumindest versuchen die Deutschen immer wieder, anderen Ländern ihre eigene - oft genug absurde - Meinung aufzudrücken und zu verlangen, dass die nach deren Pfeife tanzen. Da die Deutschen dabei aber immer weniger erfolgreich sind, leben sich diese Despoten dann mit ihren diktatorischen und nun schon faschistischen Methoden umso mehr am eigenen Volk aus. Und der sächsische Kretschmer will offenbar dabei nun die erste Geige spielen. Ursache dafür könnte sein, dass der seit längerem spürt, wie ihn "seine" Sachsen immer mehr hassen und der sich dafür nun mit seinen menschenfeindlichen Methoden am Volk rächt bzw. rächen will, indem er dem Volk einen erneuten Lockdown androht, um endlich auch die Widerspenstigen an die Nadeln mit den Giftspritzen zu kriegen. Aber da kennt der zumindest die patriotischen Sachsen bzw. die sächsischen Andersdenkenden schlecht! Nur die Gehirngewaschenen, Einfältigen und Hörigen lassen sich von diesem Despoten erpressen!!

Gravatar: Werner Hill

@ Sven Hedin

Angeregt durch Ihren Kommentar habe ich einen weiteren Beweis für die Sinnlosigkeit der Ermittlung von Inzidenzwerten gefunden.

So mag z.B. der hohe Wert für GB daran liegen, daß dort pro Ew. 4,8x getestet wurde, in D aber nur 0,9x.
In Dänemark wurde sogar 7,4x pro Ew. getestet und aktuell ein Inzidenz von ca. 200 ermittelt. Andererseits war zuletzt in mehreren Quellen zu lesen, daß Dänemark eine Inzidenz zwischen 54 und 59 hat.

Und solch nichtssagende Zahlen werden bei uns weiter mißbraucht, um Panik zu machen und Schikanen zu rechtfertigen ..

Gravatar: Patrick Feldmann

Die von Kretschmer und Konsorten aufgestellte Alternative ist im Grunde eine Merkelsche Alternativ losigkeit!
Und es fehlt jedes Szenario, das diese totalitären Eingriffe in die Freiheit der Bürger rechtfertigen könnte!

Soll sich jeder selbst beantworten, wohin llegue wie Kretschmer& Co gehören!

Gravatar: arne

Egal was sie tun Herr Kretschmer - wir lassen uns nicht als Versuchskaninchen Missbrauchen, es ist ein VerbrechenXNQ! Nürnberger Kodex!

Gravatar: Achmed

was wir WIRKLICH brauchen, ist die Rückkehr zur Staatlichkeit statt Handelsrecht.
dann hat sich die BRD-Mafia erledigt.

ewigerbund.org
bismarckserben.org

Gravatar: Heinz Becker

Noch eine gewählte Marionette.

"Schleich Di, Du Saupreiss !"

Gravatar: Jutta Heidenreich

Ja was soll man sagen, Demokratie war Gestern...

Verpennt! Alles was jetzt noch helfen würde ist 'Zahnfee'....

Gravatar: Bert

Lockdown d.h. Wegsperren von Politikern wie Kremer , Spahn ,Söder et al, das ist die Lösung der Problems. Die Grippe , sprich Corona , gibt es seit Tausenden von Jahren und sie wird es weitere tausende Jahre geben.Mit und ohne Lockdown und andere Kaspereien. Also was Solls.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang