Flächendeckende 2G-Regel im Freistaat Sachsen

Sachsens Ministerpräsident fordert Lockdown für Ungeimpfte

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) spricht sich für ein flächendeckendes 2G-Modell im Freistaat aus. Das entspräche praktisch und faktisch einem Lockdown für Nicht-Geimpfte.

Foto. Screenshot YouTube, Freistaat Sachsen
Veröffentlicht:
von

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) spricht sich für ein flächendeckendes 2G-Modell im Freistaat aus [siehe Bericht »n-tv«]. Das entspräche praktisch und faktisch einem Lockdown für Nicht-Geimpfte.

Politiker aus anderen Bundesländern könnten dann Sachsen als Vorbild nehmen. Möglich sind 2G-Maßnahmen wie überall in Deutschland schon jetzt, sie sind aber in der Regel noch freiwillig oder werden nur bedingt umgesetzt. Wenn ein Bundesland nun konsequent die 2G-Regel umsetzt, wäre dies ein Dammbruch. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte wäre dann völlig durchgesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) möchte in der Sache 2G-Regel
Beispiel für alle Bundesländer werden?
Lockdown für Ungeimpfte?
Na dann, viel Spaß Herr Adolf Kretschmer.
Solche geistig kranken Politiker hatten wir schon zu Adolf Hitlers Zeiten. Damals wurden Juden verfolgt, bei Herrn Kretschmer sollen es die Ungeimpften sein.
Die Gesellschaft bewusst spalten zu wollen ist ein soziales Verbrechen.
Herr Kretschmer würde mit seiner 2G-Regel-
Umsetzung nichts anderes machen, als
Menschen gegeneinander aufzuwickeln.
Für mich ist das kriminell und menschlich
inakzeptabel.

Gravatar: Europa der Völker und Vaterländer

Der Ministerpräsident aus Sachsen soll diese 2G Regel an eine Frau erklären die durch blö* Impfung ihre Periode dauerhaft verloren hat + die Allergie bekommen hat.....Die Impfung bereut sie heute.
Spricht hier (DE) jemand noch von Nebenwirkungen - oder nur noch immer ausschliesslich von "Andere /Nächstenliebe" beschützen ( koste es was es wolle) ?

Gravatar: Rita Kubier

Ausgerechnet Kretschmer reißt sein M... auf! Der, der Ungeimpfte wie Aussätzige einsperren lassen will und sich jetzt aber SELBST in Quarantäne begeben musste, weil er offenbar Corona-Symptome bietet wie auch seine Familienangehörigen.
So, so, sind denn er und seine Angehörigen nicht geimpft, wie sich das als Vorbild gehören würde? Oder, wenn geimpft, wieso hat er dann diese Symptome? Der ganze Schwindel, die Verlogenheit mit dieser Corona-Pandemie und dieser sogenannten, angeblich schützenden Impfung werden doch immer deutlicher!
Außerdem, ist es denn nicht ganz normal, dass Erkältungen mit den entsprechenden Symptomen, dass grippale Infekte, dass Virusinfekte - auch mit Coronaviren - zur kalten Jahreszeit für die Menschen dazugehören? Aber genau DAS wird ja überhaupt nicht mehr zu Sprache gebracht. Das wird strikt ignoriert und negiert, weil es solche Erkrankungen, die es seit Menschengedenken schon immer gab, einfach nicht mehr geben darf, weil es die politischen Corona-Diktatoren so wollen. Und ein solcher Diktator und Despot ist auch der sächsische MP Kretschmer, der sich aber nun selbst an den Pranger gestellt hat mit einer eigenen Infektion! Komisch, denn wäre der geimpft, wäre er ja - so wie er es doch selbst immerzu propagiert - geschützt. Also stimmt doch an dieser ganzen verlogenen, diktatorischen Inszenierung absolut NICHTS!! Außerdem ist zu vermuten, dass der sich diesen Giftcocktail garantiert nicht hat spritzen lassen, genauso wenig wie seine Familienangehörigen!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Politik hat sich mit Haut und Haaren dem Teufel BIG PHARMA verkauft und opfert die Gesundheit der eigenen Bevölkerung.
-
Wenn es nur die Impfdurchbrüche wären, aber es sterben taglich immer mehr Menschen, die zuvor völlig gesund waren, durch die verheerenden Impfnebenwirkungen, wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, etc..
-
Die überwiegende Anzahl der Ärzte spielt dieses teuflische Spiel, ihrer Profitgier geschuldet, mit und streitet diesen für jedermann erkennbaren immer offensichtlicher zu Tage tretenden Zusammenhang vehement ab.
-
Die Lohnschreiber unserer Qualitätsmedien und die Angestellten der Rundfunkhäuser lassen nichts unversucht, um immer mehr Menschen durch Lug und Trug in den sicheren Tod zu treiben.
-
Das ist das heutige Deutschland im Jahre 2021 !!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Im "Pandemie-Jahr" 2020 über 20 Krankenhäuser schließen, hunderte Intensivbetten abgebaut.
-
Zigtausendfach Krankenhaus und Pflegepersonal bis aufs Blut schikanieren und aus dem Beruf drängen, und jetzt eine Überlastung der Krankenhäuser herbeischwurbeln !?!?
-
Von der Giftspritze ganz zu schweigen, durch die die Leute ihr Immunsystem zerschossen haben und jetzt bei jedem Erkältungsvirus umkippen.
-
Was für ein Wahnsinn, was für ein beispielloses Verbrechen.

Gravatar: Walter Gerhartz

Bill Gates GAVI veröffentlichte am 22. April einen Artikel mit dem Titel "The next pandemic: Marburg?"
-
Natürlich werden sie nicht locker lassen!
-
Marburg, die fünfte Welle, ist genau so möglich wie ein harter "Klima-Lockdown."
-
Langsam sollte es auch den Dümmsten auffallen, zuwas und wem die von der Rockefeller Foundation sorgfältig ausgearbeitete Lockstep2010 Plandemie-Agenda und die Club of Rome CO2-Lüge nützt...

Gravatar: Roland Brehm

Manchmal habe ich den Eindruck das nur noch Geisteskranke in der Politik sind...

Gravatar: B3

Der soll bloß die F... halten und lieber sich und seine krankgeimpfte Frau wegsperren!

Oder ist sie wohl gar nicht geimpft???

Die Medien jedenfalls schweigen dazu...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang