Pläne für totalitäre Zwangsmaßnahmen wie in der DDR

Sachsen: Corona-Knast für Quarantäne-Verweigerer

In Sachsen wird geplant, wiederholte Quarantäne-Verweigerer und Quarantäne-Brecher zwangsweise einzusperren. Dazu sei eine landesweite »Corona-Einrichtung« zur »zwangsweisen Unterbringung« in Dresden vorgesehen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Zustände erinnern immer mehr an die Zwangsmaßnahmen und Freiheitsberaubungen in der DDR. Im Corona-Bekämpfungs-Wahn werden die Ideen und Pläne immer totalitärer.

Wie die Bild-Zeitung berichtete, wird in Sachsen geplant, wiederholte Quarantäne-Verweigerer und Quarantäne-Brecher zwangsweise einzusperren. Dazu sei eine landesweite »Corona-Einrichtung« zur »zwangsweisen Unterbringung« in Dresden vorgesehen. Es handelt sich um ein ehemaliges Flüchtlingsheim. Das sächsische Sozialministerium hat diese Pläne gegenüber der Bild-Zeitung bestätigt.

Das Gebäude soll umzäunt und von der Polizei bewacht werden. Es wird also eine Art Gefängnis sein. Andere Politiker hatten zuvor Ideen geäußert, Corona-Maßnahmen-Verweigerer und Quarantäne-Brecher in die Psychiatrie einweisen zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Die Stasigefängnisse werden zu neuem Leben erweckt! Und wenn die nun für Gesamtdeutschland nicht ausreichen, werden neue eingerichtet. Linke, grüne, kommunistische Prügelknaben, die sich dann dort nach Belieben - wie zu SED-Stasi-Zeiten - an ihren Opfern ausleben können, gibt's doch genügend hier im Lande. Die warten nur darauf, dass die grünes Licht bekommen.
Und wen würde das alles noch wundern? Können doch die alten SED-Seilschaften mit ihren neu Dazugewonnenen jetzt ganz offiziell ihre volksfeindliche Macht und Diktatur erneut ausüben und müssen sich nicht mehr in ihren Rattenlöschern verstecken, wo sie bisher von ihrer (An)Führerin bedeckt gehalten und geschützt wurden. Diesen Schutz brauchen die jetzt nicht mehr. Jetzt können die einfach wieder ganz offen loslegen und zuschlagen mit und in ihrem kommunistischen Faschismus!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Wolfgang Schlichting !Ein roter Faden in den Kinderheimen , Jugendwerkhöfen , Gefängnissen , Zuchthäusern , Arbeitslagern der SED- Diktatur ,Gruppenerziehung nach Makarenko von anbeginn bis zum Schluß !! Eigendlich waren die Haftbedingungen über all gleich !!!!!Prügel , Arest , Essensentzug bis zu Seife im Wasser !!!!Ich war wegen mehrerer Fluchtversuche von 1964 bis Ende 1970 eingesperrt ! Mitte der 60 Jahre gab es im Zuchthaus Brandenburg in erzwungener Sichtnähe für einrückende Arbeitssklaven so magere Verpflegung , daß die gequälten Unglücklichen von den Jammergestalten 1945 nicht zu unterscheiden waren !!!Selbst A-Soziale , heute weit verbreitet wurden unter dem Paragraphen 249 hinter Stacheldraht ,, erzogen !!Die Wachmanschaften gibt se ja noch und stehen startbereit !!!! Mein Gott , was hat Kohl und sein ,,Mädchen " mit den verdorbenen Westlinken angerichtet !!! Wo führt DAS alles hin !!!!1915 der Befehl des Hauptaktionärs von Bayer und dem Giftmischer Fritz Haber das Giftgas in Ypern . ,, Wir haben das Recht und die Pflicht dieses Gas hier und jetzt ein zu setzen !!!!Jetzt zwingen SIE wieder verängstigte , verblödeten Schafe ins Unglück, um dieses Mal weltweit daraus Blutgeld zu schäffeln !!!

Gravatar: Der Abendlaendische Bote

Keine Pandemie dieser Welt kann es noch rechtfertigen, was hier mit uns gemacht wird.

Doch Söder, Merkel, Spahn, sie ließen sich alle neben unzähligen weiteren Akteuren zur Beteiligung an einem monströsen Verbrechen gegen die Menschheit korrumpieren und arbeiten allesamt als Wasserträger für ein weltweit agierendes, kriminelles Netzwerk, das die Herrschaft über die Erde und alle Menschen übernehmen will.

Deshalb müssen die Menschen endlich begreifen, dass dieser ganze faule Zauber mit Lockdown, Kontaktverboten, Isolation, Sklavenmasken, Einsperrung, Demobilisierung, Impfung, bis hin zur Vernichtung der wirtschaftlichen Strukturen, nichts mit irgendwelchen Viren zu tun hat.

Sie wollen den Great Reset, also einen kompletten Neustart innerhalb des Umbaus des gesamten zivilisatorischen Gefüges auf globaler Ebene. Dafür gehen sie über Leichen, die sie hinter dem Corona-Mythos vertuschen.

Diese ganze Schmierenkomödie hier dient lediglich als Instrument der gesellschaftlichen Untertanenabrichtung, um die Menschheit in ein perfides System zu überführen, das sämtliche bisherigen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Normen auf globaler Ebene vereinheitlicht und einer standardisierten Neuordnung unterwirft.

Uns, den Menschen ist in dieser neuen Ära lediglich die Stellung von rechtlosen anspruchslosen Sklaven zugedacht. Das ist der Plan, den sie hinter dem Vorwand einer zu Corona umgedeuteten Grippe um jeden Preis unbedingt durchsetzen wollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Sachsen wird geplant, wiederholte Quaratäne-Verweigerer und Quaratäne-Brecher zwangsweise einzusperren. Dazu sei eine landesweite »Corona-Einrichtung« zur »zwangsweisen Unterbringung« in Dresden vorgesehen.“ ...

Weil dieses Kretschmer nun ´Sachsen` als Vorreiter für die Umsetzung des EU-Toleranzgesetzes in Deutschland dienen lassen will, welches in Rumänien schon seit geraumer Zeit anwendbar ist???
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ein-eu-toleranzgesetz/

Da ein ähnliches ´Vorhaben` noch nicht einmal in der DDR zur Anwendung kam – das vereinte(?) Deutschland sich aber von der „Zone“ abgrenzen und anschaulich zeigen will, wie menschenverachtend die damaligen Planungen waren???

Gravatar: Wolfgang Schlichting

In der JVA "Bautzen 1" (auch als Gelbes Elend bekannt) wurde ab 1975 vom "MfS" (Ministerium für Staatssicherheit) Dresden eine "Abteilung für besserungsunwillige Häftlinge" betrieben, bei den "besserungsunwilligen Häftlingen" handelte es sich überwiegend um Bürgerinnen und Bürger, die einen Ausreiseantrag gestellt, oder sich anderweitig bei den staatlichen Diktatoren unbeliebt gemacht hatten, körperliche Züchtigungen und Folter gehörten dort zum "Umerziehungsprogramm", mit dem man die Häftlinge zu gehorsamen DDR Bürgerinnen und Bürger abrichten wollte.
Faktisch ist in Sachsen ein neues "Gelbes Elend" geplant, in dem Systemgegner mit einem "Umerziehungsprogramm" dazu gebracht werden sollen, dass sie darum betteln, am "Great-Reset" teilnehmen zu dürfen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun ,da die Wachmanschaften und Mauerschützen des ,,SED-Staates " nie bestraft , sondern 1989 /90 übernommen wurden findet sich ja genügend ,, Fachpersonal " für umfassende ,, Sammellager (..) ! In der sächlchen Landeshauptstadt, könnte ja in der Steigerungsform ,auch auf den Erfahrungsschatz der Gedenkstätte ,, Münchner Platz '' hilfreich sein !! Zeitnaher aber die Tradition der SED -Täter mit Wiederborstigen nach dem Paragraph 294 , Asoziales Verhalten !! Die Gefahr besteht allerdings , daß der Fokus nun auf einen Großteil der heutigen ,, Gutmenschen " ausstrahlt !!!!!!!Ich Ich frage mich wie weit dieser Irrsin noch gesteigert wird bis uns das um die Ohren fliegt ???

Gravatar: Andreas Schulz

In der Politik gibt es keine Zufälle.
Dieses "Quartier"wurde 2017 für Flüchtlinge errichtet.
Nicht nur dieses eine.
Andere Gebäude wurden hergerichtet, im ganzen Land
FEMA-Lager.
In der Politik gibt es keine Zufälle.

Gravatar: karlheinz gampe

Die rotgrünen, antidemokratischen DDR STASI Betonköppe leben noch !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang