Litauens Geheimdienst mit schockierender Nachricht für den Westen

Russlands Ressourcen reichen noch für mehrere Jahre Krieg

Nach Einschätzung des litauischen Geheimdienstes ist Russland aktuell noch ohne großen Aufwand in der Lage, den Krieg mit der Ukraine für weitere Jahre in der gleichen Intensität fortführen zu können. Die Ukraine hingegen pfeift bereits jetzt aus dem letzten Loch.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Geheimdienste aus den USA und Großbritannien ließen jüngst Meldungen über die Medien verlautbaren, dass Russland angeblich Probleme mit Material und Personal habe, um den Krieg mit der Ukraine fortsetzen zu können. Dieser Propaganda widerspricht ein Bericht des litauischen Geheimdienstes, von dem die Welt berichtet. Dieser Geheimdienst nämlich - Litauen grenzt anders als die USA und Großbritannien direkt mit seinen Landesgrenzen an Russland an - geht davon aus, dass Russland ohne großen Anstrengung den Krieg gegen die Ukraine noch mindestens zwei weitere Jahre in gleicher Intensität fortführen kann. Wörtlich sagte Oberst Elegijus Paulavicius vom litauischen Geheimdienst: »Wir schätzen, dass die Ressourcen, die Russland heute zur Verfügung stehen, ausreichen würden, um noch zwei Jahre lang einen Krieg mit der gleichen Intensität wie heute zu führen.«

Das ist ein vernichtender Schlag für die Propaganda des Wertewestens, der alles versucht, um Selenskijs Trupppen stark und die russische Armee schwach zu reden. Die Fakten alleine sprechen ohnehin eine ganz andere Sprache, nun schert aber auch noch ein verbündeter Geheimdienst aus und entblößt diese Propaganda schonungslos.

Wie schlecht es um Selenskijs Armee steht, zeigt sich bei jedem übertstaatlichen Treffen, bei denen einer seiner Kumpane anwesend ist. Da werden Milliarden über Milliarden an Geldern gefordert - nebst jedweden Kriegsgeräts - damit Selenskij seine Soldaten weiterhin in den sicheren Tod schicken kann. Weil es nicht mehr ausreichend geschulte Truppen gibt, machen sich die fahren Rekrutierungskommandos auf die Jagd nach 16 und 17 jährigen Jungen oder alten Männern, die sie zum Kriegsdienst pressen. Doch diese »Einheiten«, zusammengewürfelt nach Vorbild des »Volkssturms« ab September 1944, können sich gegen gut ausgebildete und ausgerüstete russische Verbände selbstverständlich nicht halten.

Russland kann in dieser Schlagzahl noch weitermachen, mindestens zwei Jahre, sagt der Bericht des litauischen Geheimdienstes. Die Ukraine hingegen fährt bereits auf der Felge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nach Einschätzung des litauischen Geheimdienstes ist Russland aktuell noch ohne großen Aufwand in der Lage, den Krieg mit der Ukraine für weitere Jahre in der gleichen Intensität fortführen zu können. Die Ukraine hingegen pfeift bereits jetzt aus dem letzten Loch.“ …

Was aber absolut kein Problem darstellt, weil auch SPD, CDU und FDP mit ihren Nazi-Politkern dagegenhalten
https://conservo.wordpress.com/2016/03/28/versteckspiel-bei-spd-cdu-und-fdp-mit-ihren-eigenen-nazi-politikern/
und die Grünen eine Metamorphose von einer angeblichen Partei des Friedens in eine Kriegspartei durchliefen?
https://www.diefreiemeinung.de/2022/04/die-metamorphose-der-gruenen-von-der-angeblichen-friedens-in-eine-kriegspartei-die-geschichte-unglaublicher-heuchelei/

So kann sicherlich auch Israel wirklich froh darüber sein, „was für tolle deutsche Freunde man doch hat; langsam wäre ein Kniefall von Benjamin Netanyahu vor einem deutschen Denkmal angemessen (sofern es sowas in Zukunft noch geben wird)!
https://www.achgut.com/artikel/cdu_fdp_gruene_und_spd_wollen_israel_verurteilen Da die

Ja mei: Da die Bundeswehr per göttlichem(?) Diktat schon seit anno 2016 an der russischen Grenze präsent ist
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/09/merkel-schickt-bundeswehr-soldaten-an-die-grenze-zu-russland/:

Wie lange wird es noch dauern, bis sie sich zur Abschreckung Israels auch im Iran aufbaut???

Gravatar: Lutz

"...damit Selenskij seine Soldaten weiterhin in den sicheren Tod schicken kann."

Ohne den westlichen Werte-Abschaum (der Gröfaz-Verschnitt mußte ja auch kräftig mitmischen) hätte der größenwahnsinnige Pimmel-Held schon längst kapitulieren müssen.

Kann denn dem menschenverachtenden kriegsbesessenen Fuzzy niemand klarmachen, daß der Krieg verloren ist und ihn auch Jüngelchen und Tattergreise nicht zum Endsieg führen werden???

Gravatar: Klaus Ritter

Das können wir nicht wissen.
Wir merken nur, daß unsere Wirtschaft, Zukunft und Wohlstand schon adé ist und diese wurde mit den Sanktionen eingeleitet, mit den Waffenlieferungen fortgesetzt und sind wir in dieser Geschichte auch noch Mittäter und Mörder geworden.
Und das ist bewiesen.
Was kann schon ein 51. Bundesstaat machen?
Zuschauen, träumen und zahlen.

Gravatar: Gottfried Stutz

Mich wundert immer wieder das Narrativ der Propaganda, zu glauben, den Russen würde das Material ausgehen. Keiner weiß, was hinter dem Ural an Material währen der Sowjetzeiten eingelagert wurde. Mein Tip: Es war genug. Und wenn es nicht reicht, können Chinesen und Nordkoreaner liefern. Deren Waffen sind kompatibel, weil ursprünglich alles aus der SU kam. Wenn man bedenkt, wie lange die Ukrainer mit dem noch vorhandenen Material aus Sowjetzeiten kämpfen kann, will ich gar nicht wissen, was da noch hinter dem Ural in Depots in Bergen eingelagert ist.

Gravatar: Raro

Mehrere Jahre? Russland kann den Krieg gegen einen derart unterlegenen Gegner praktisch beliebig lange fortsetzen. Der englisch-französische Krieg im späten Mittelalter wird der Hundertjährige Krieg genannt.
Langfristig entscheidend ist zudem stets die Frage des menschlichen Nachschubs für die Front.

Gravatar: Ulrich Müller

Das Dümmste, was man machen kann, ist, die andere Seite zu unterschätzen. Und genau das wird von den geistigen Tieffliegern in unseren Mainstream-Medien breitflächig und vorsätzlich gemacht: die Russen sind dumm, sie sind feige, sie sind unfähig, sie haben keine Munition mehr, sie müssen schon aus ihren Waschmaschinen die Mikrochips rausnehmen etc etc bla bla bla und was da alles an strunzdummem Zeug dahergeschwurbelt wird wird.

Schon die Nazis haben Russland bzw die UdSSR völlig falsch eingeschätzt, was dabei herausgekommen ist, steht in den Geschichtsbüchern.

Gravatar: Sting

Ohne China & Russland ist Deutschlands Wirtschaft im Arsch !!!
-
Schonmal auf dem Frachtflughafen Frankfurt gewesen ?

Beispiel BMW….da läuft KEIN Auto vom Band ohne das Zeug was wir jeden Tag von Flugzeugen holen !!!

Von Autoindustrie mal ganz abgesehen… wie viel % Umsatz machen die in China ??? Wie viel noch in DE ???
.
Wer baut alles in China sogenannte “ Tochterfirmen “ der BILLIGEN ENERGIE AUS RUSSLAND und Arbeitskraft wegen ???

ABER : Gerade DAS scheint für Deutschland ja gewollt, Deutschland der Motor der EU im Umkehrschluss.

Mach Deutschland KAPUTT und Du machst die EU kaputt !!!

Gravatar: Sting

Nicht nur Gas und Öl: Die Europäer sind auch von russischen Kernbrennstäben abhängig
-
https://zuerst.de/2023/03/10/nicht-nur-gas-und-oel-die-europaeer-sind-auch-von-russischen-kernbrennstaeben-abhaengig/?unapproved=116353&moderation-hash=9ee034caf1608e35a770feb6ca7653d8#comment-116353
-
Brüssel/Moskau. Daß sich die Europäer mit ihrem Boykott russischer Energieimporte selbst ins Knie schießen, ist nichts Neues.

Aber die EU ist nicht nur von russischem Gas und Öl abhängig, sondern auch von russischen Atombrennstäben.

In der EU befindet sich deshalb vor allem Frankreich in der Zwickmühle.

Schon gibt es Rückzugsbewegungen. Der Wiener Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky als Vorsitzender des Städtenetzwerks Cities for Nuclear Free Europe (CNFE) rät deshalb, den Nuklearbereich komplett von den Sanktionen auszunehmen.

„Der EU bleibt gar nichts anderes übrig, als im jüngst beschlossenen zehnten Sanktionspaket gegen Rußland die Atomenergie völlig auszuklammern.

In Frankreich wäre ohne Kernbrennstäbe aus Rußland nicht nur die Energieversorgung bedroht, sondern auch die Einsatzfähigkeit des Militärs – auch die französischen Atom-U-Boote sind auf Nachschub an russischen Kernbrennstäben angewiesen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Russland warnt vor Angriff unter falscher Flagge in der Ukraine: Der Weltkrieg steht vor unserer Haustür
-
https://www.pravda-tv.com/2023/03/russland-warnt-vor-angriff-unter-falscher-flagge-in-der-ukraine-der-weltkrieg-steht-vor-unserer-haustuer/#comment-309451
-
Russland hat vor kurzem behauptet, die Vereinigten Staaten planten einen chemischen Angriff in der Ukraine unter falscher Flagge. Der angebliche Angriff würde darauf abzielen, die derzeit schwindende Unterstützung des Westens für den Krieg gegen Russland wiederzubeleben, wie LifeSiteNews berichtet.

Der russische Verteidigungsminister Igor Kirillow erklärte, die Vereinigten Staaten hätten vor einem chemischen Angriff Russlands gewarnt, während sie chemische Kampfstoffe an die Frontlinie transportierten.

Obwohl die russischen Behauptungen nur teilweise belegt sind, spricht die jüngste Lieferung von Schutzkleidung und Gegenmitteln dafür, dass ein groß angelegter Angriff mit dem psychotropen Kampfstoff BZ in der Konfliktzone geplant ist. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Grace

Auf RT ist heute dies zu lesen :

Liveticker Ukraine-Krieg – Experte: Ukrainische Soldaten verkaufen NATO-Waffen an Fronttouristen

Wenn auch noch zu lesen/hören ist, daß Opa Biden seine eigene Nordstrem-Tat der Ukraine in die Schuhe schieben will, hat Selenski endgültig ausgediehnt.

Der "Mohr" hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang