Litauens Geheimdienst mit schockierender Nachricht für den Westen

Russlands Ressourcen reichen noch für mehrere Jahre Krieg

Nach Einschätzung des litauischen Geheimdienstes ist Russland aktuell noch ohne großen Aufwand in der Lage, den Krieg mit der Ukraine für weitere Jahre in der gleichen Intensität fortführen zu können. Die Ukraine hingegen pfeift bereits jetzt aus dem letzten Loch.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Geheimdienste aus den USA und Großbritannien ließen jüngst Meldungen über die Medien verlautbaren, dass Russland angeblich Probleme mit Material und Personal habe, um den Krieg mit der Ukraine fortsetzen zu können. Dieser Propaganda widerspricht ein Bericht des litauischen Geheimdienstes, von dem die Welt berichtet. Dieser Geheimdienst nämlich - Litauen grenzt anders als die USA und Großbritannien direkt mit seinen Landesgrenzen an Russland an - geht davon aus, dass Russland ohne großen Anstrengung den Krieg gegen die Ukraine noch mindestens zwei weitere Jahre in gleicher Intensität fortführen kann. Wörtlich sagte Oberst Elegijus Paulavicius vom litauischen Geheimdienst: »Wir schätzen, dass die Ressourcen, die Russland heute zur Verfügung stehen, ausreichen würden, um noch zwei Jahre lang einen Krieg mit der gleichen Intensität wie heute zu führen.«

Das ist ein vernichtender Schlag für die Propaganda des Wertewestens, der alles versucht, um Selenskijs Trupppen stark und die russische Armee schwach zu reden. Die Fakten alleine sprechen ohnehin eine ganz andere Sprache, nun schert aber auch noch ein verbündeter Geheimdienst aus und entblößt diese Propaganda schonungslos.

Wie schlecht es um Selenskijs Armee steht, zeigt sich bei jedem übertstaatlichen Treffen, bei denen einer seiner Kumpane anwesend ist. Da werden Milliarden über Milliarden an Geldern gefordert - nebst jedweden Kriegsgeräts - damit Selenskij seine Soldaten weiterhin in den sicheren Tod schicken kann. Weil es nicht mehr ausreichend geschulte Truppen gibt, machen sich die fahren Rekrutierungskommandos auf die Jagd nach 16 und 17 jährigen Jungen oder alten Männern, die sie zum Kriegsdienst pressen. Doch diese »Einheiten«, zusammengewürfelt nach Vorbild des »Volkssturms« ab September 1944, können sich gegen gut ausgebildete und ausgerüstete russische Verbände selbstverständlich nicht halten.

Russland kann in dieser Schlagzahl noch weitermachen, mindestens zwei Jahre, sagt der Bericht des litauischen Geheimdienstes. Die Ukraine hingegen fährt bereits auf der Felge.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Ach, Sie dummer wie dummgläubiger Schlaumeier. Warum setzen Sie sich denn nicht gleich mal selbst in so nen deutschen Superpanzer und bieten somit den von Ihnen behaupteten alten russischen 60er-Jahre-Kriegsgerätschaften direkt an der Front mal selbst und praktisch Paroli, statt hier nur theoretisch mit großer Klappe? Befürchten müssten Sie ja absolut nichts - so uralt wie das Rüstungszeug der Russen Ihrer M.n. ist! Oder haben Sie bei diesem Vorschlag schon jetzt die Hosen voll und trauen Ihrer eigenen Propaganda nicht?

Gravatar: Bauer

Wenn ich das alles so sehe wäre es das beste gewesen Putin hätte anstatt die Op am offenen Herzen mit dem kleinen skalpell zu einer großen OP gemacht und die Ukraine überrannt dann wäre Ruhe und das hätte kein Jahr gedauert und unsere Heinis hätte sich schon abgesetzt zu den Amis.
Bisher hat Putin immer gehoft die Wessis kappieren was läuft aber alle nur Dumm.

Gravatar: Hein

Westliche Werte, diesmal Österreich:

"Auch die Aussage des amtierenden österreichischen Bundespräsidenten Van der Bellen, dass er im Falle eines Wahlsieges der FPÖ auf Bundesebene einen möglichen Bundeskanzler Herbert Kickl nicht vereidigen würde, kann den Höhenflug der "Freiheitlichen" nicht stoppen. Manche Umfrageinstitute verordnen sie mittlerweile schon bei über 30 Prozent. Die Grünen hingegen stürzen auf den letzten Platz ab."

https://t.me/globalpatriots/14320

War klar dass der Wertewesten ganz schlechter Verlierer ist, in der Ukraine wie an der Heimatfront.

Wie feige, wie klein, wie tief im Minus müssen die sich fühlen?

Ein Dreijähriger hat mehr Schneid.

Gravatar: Hein

Kanonenfutter heute: Klimakleber, Bundestagsabgeordnete, Landtagsabgeordnete, Journalisten, Verlagsmitarbeiter, Antifanten, sonstige Panikorchestermitglieder, Experten, Wissenschaftler, Elfenbeintürmler, Marketingfuzzies, LGBTQ, Kirchenfunktionäre, Gewerkschaftsfunktionäre, Sportfunktionäre, alle Mitarbeiter der Rüstungslobby und der Rüstungskonzerne, ...

Hoffentlich bleiben ein paar davon am Leben, die Gulags laufen nicht von alleine, und das wäre die Gelegenheit für das 1. Mal arbeiten im Leben für sehr viele der oben Genannten.

Gravatar: Karl Dehmel

@Ulrich Müller
Nein, das stimmt so nicht. Ohne die amerikanischen Lieferungen (Land-Lease Vertrag) wären die Russen nicht in der Lage gewesen gegen die Nazis zu bestehen.
Ohne diese Lkws, die geliefert wurden, hätten die Sowjets niemals so viele Panzer produzieren können.

Gravatar: Alois I.

Unter diesen Umständen ist die Forderung der westlichen Regierungen und der gleichgeschalteten MSM-Medien nach Verlängerung des Krieges und mangelnder Bereitschaft zu Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen menschenverachtend und zeigt, welche Kräfte hier das Sagen haben.
Es geht den kriegstreiberischen Verantwortlichen im Westen dich nur um eigene Interessen in der Ukraine und den USA um die Schwächung Russlands.

Gravatar: Hajo

Und wenn man dann noch die Außenbeauftragte der chinesischen Regierung zu diesem Thema hört, die voll auf Angriff gegen den Westen übergegangen ist und die vornehme Maske der Zurückhaltung hat fallen lassen, dann weiß man, daß die Russen diesen Krieg gewinnen können.

Dann ist es auch egal wer das Material liefert, auch von wem, auf welchem Weg oder über andere Kanäle, was am Ende keine Rolle spielt, wenn der Westen mit eingezogenem Schwanz erneut abrücken muß.

Den Chinesen scheint es langsam klar zu werden, daß sie bei einem Fall von Rußland die nächsten sind und sie werden ihre Rolle in diesem Konflikt einnehmen und der größte Teil der Welt sieht es ähnlich und wenn schon die Nato über sich selbst herfällt, siehe die Pipeline-Sprengung haben sie sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und belegt allen Zweiflern, wen man vor sich hat und diese Rufschädigung ist genauso schlimm, wie ein kriegerischer Akt, über den sich trefflich streiten läßt, weil die Ursache dafür einfach nicht berücksichtigt wird.

Wer sich auf so eine Dösbattelrolle wie die deutsche Regierung in der Pipeline-Angelegenheit einläßt, belegt doch der ganzen Welt, was er für ein Looser ist und das ist der entgültige Abgesang, deutscher Wertigkeit, die können einpacken und verschwinden, die braucht niemand mehr, nicht einmal der größte Schurkenstaat.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Ohne westliche Hilfe hätte die Ukraine schon gar kein Loch mehr aus dem sie pfeifen könnte.

Ich persönlich vermute mal, daß diese haarsträubende James - Bond - Story mit der Yacht und den Tauchern in die Welt gesetzt wurde weil der Westen langsam aber sicher begriffen hat, daß die unverschämten Forderungen aus der Ukraine kein Ende nehmen, ein Faß ohne Boden sind, ein Sieg über Russland unmöglich ist und die eigene Sicherheit schädigen. Damit könnte eine begründete Absatzbwewegung stattfinden und die Unterstützung nach und nach eingestellt werden.

Zum Vergleich : Ich kann gern meinem Nachbarn einnen Raummeter Kaminholz spendieren , muß aber darauf achten, daß ich selber nicht auf einmal im Kalten sitze und damit der Nachbar nicht in Versuchung gerät und übermütig wird , schließe ich den Schuppen zu.

Gravatar: winfried

Was sind Fronttouristen die Waffen kaufen?
Hobbymörder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang