Trotz aller Sanktionen wird Russland im neuesten Bericht der Weltbank nun als Land mit hohem Einkommen eingestuft, berichtet Makronom. Die Weltbank aktualisiert jährlich am 1. Juli ihre wirtschaftliche Klassifizierung der Länder der Welt. Die Länder werden in vier Gruppen eingeteilt: Länder mit niedrigem Einkommen, Länder mit niedrigem mittlerem Einkommen, Länder mit oberem mittlerem Einkommen und Länder mit hohem Einkommen, basierend auf dem Bruttonationaleinkommen (BNE).
Der diesjährige Bericht zeigt, dass das Wirtschaftswachstum Russlands - aller Sanktionen des »Wertewestens« zum Trotz - erheblich zugenommen hat, was das Land von einem Land mit höherem mittlerem Einkommen zu einem Land mit hohem Einkommen gemacht hat. Nach Angaben der Weltbank hat Russland ein BNE von 14.250 Dollar erreicht, wobei die Kriegswirtschaft dabei eine entscheidende Rolle gespielt hat. Trotz aller Sanktionen wurde Russlands Wirtschaft, die sich zu einer Kriegswirtschaft entwickelt hat, durch den Militärsektor und den zunehmenden Handel gestärkt.
Laut Analyse der Weltbank ist der Handel um 6,8 Prozent gewachsen, der Finanzsektor um 8,7 Prozent und der Bausektor um 6,6 Prozent. Diese Faktoren führten zu einem realen BIP-Wachstum von 3,6 Prozent, einem nominalen BIP-Wachstum von 10,9 Prozent und einem Pro-Kopf-BIP-Wachstum von 11,2 Prozent.
Zum Vergleich: die deutsche Handelsbilanz ist rückläufig, der Finanzsektor stieg um weniger als ein Prozent, der Bausektor weist einen Rückgang um 4 Prozent aus. Das Bruttoinlandsprodukt hierzulande schrumpft und schrumpft; dank der »grandiosen« Wirtschaftspolitik eines Kinderbuchautors und seinen nicht minder stümperhaften Genossen der Berliner Ampel.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Er hat Asien zu Top-Kontingent katapultiert.
Europa und der Westen geht leer aus.
Allein Indien macht das größte Geschäft mit billigen Erdöl, was die EU nicht einkaufen dürfte.
Von Erdgas nicht zu reden und Europa kauft weiter kleine Mengen russ. LNG ein.
Warum haben die Ochsen den Nordstream bombardiert.
Sie sind nicht normal, einfach krank.
"...dank der »grandiosen« Wirtschaftspolitik eines Kinderbuchautors und seinen nicht minder stümperhaften Genossen der Berliner Ampel."
Jetzt ist die Holefleisch sicher richtig stolz darauf, Rußland durch die Sanktionen wirtschaftlich vernichtet zu haben - hi-hi-hi-ha-ha-ha!!!
Wer über diese immensen Ressourcen an Bodenschätzen und Energieträgern verfügt, spart nicht nur eine Menge Geld, weil er nichts importieren muss, seine Wirtschaft, seine Industrie und den Wohlstand der Bürger entwickeln und vorantreiben kann und hat über Jahrzehnte hinweg gesicherte Einnahmen, denn diese Rohstoffe sind mehr als begehrt, vor allem bei aufstrebenden Ländern. Wenn man den Daumen drauf hat, kann man die Preise bestimmen, oder mitbestimmen und wenn man moderat umgeht mit anderen, entkommt man dem Erfolg praktisch nicht. Somit können diese Spielchen des Westens Russland nur bedingt bis gar keinen Schaden zufügen, die EU beispielsweise, mit Streber Deutschland dagegen schadet sich selbst am meisten und macht sich obendrein noch zum Gespött. Von der dadurch schleichend eintretenden Verarmung der Bürger ganz zu schweigen.
NATO-Generalsekretär Stoltenberg:
"Niemand hat gesagt, dass die Ukraine in genau zehn Jahren der NATO beitreten wird, aber es ist offensichtlich, dass dies eine sehr ernste Frage für die Ukraine ist
Denn die Ukraine ist jetzt ein Land im Krieg. Der Krieg in der Ukraine zeigt, wie eng Russland und China, Nordkorea und Iran miteinander verbunden sind.
China ist der Hauptfaktor der militärischen Aggression Russlands gegen die Ukraine.
Präsident Xi und Präsident Putin wollen alle, dass die NATO und die Vereinigten Staaten in der Ukraine scheitern, und wenn Putin in der Ukraine gewinnt, wird das nicht nur Präsident Putin, sondern auch Präsident Xi ermutigen.
Aber die NATO hat etwas, was keine andere Großmacht hat: mehr als 30 Freunde und Verbündete."
? Die USA sind der Hauptfaktor für viele Kriege, Einmischungen in Kriege und Staatsstreiche - natürlich völkerrechtswidrig.
Wie kann man also als Mensch, der für die Souveränität der Länder ist, nicht wollen, dass der größte weltweite Kriegstreiber und Massenmörder seit den Nazis, nicht irgendwo verliert?
Und die NATO hat natürlich keine 30 Freunde und Verbündete, sondern Vasallen unter dem militärischen Befehl der USA.
Das sollte Stoltenberg doch am besten wissen, da er nur eine bessere Sprachpuppe eines US-Generals ist, welcher die NATO militärisch befehligt.
Und es ist immer ein US-General, von wegen also "Freunde und Verbündete".
Freunde sind immer auf Augenhöhe, Freunde entscheiden mit, Freunden sagt man nicht, wir treffen uns jedes Wochenende alle zusammen, aber ausschließlich nur jemand aus meiner Familie hat auf unseren Unternehmungen für alle Zeit das Sagen.
Freunde sprengen nicht die Gasversorgung eines anderen Freundes. Freunde hören nicht das Familienoberhaupt eines Freundes heimlich und natürlich unerlaubt ab.
Die USA haben keine Freunde und wissen nicht was Freundschaft ist, sie haben Lakaien mit deren Hilfe sie sich ihre Macht sichern, und denen sie dafür ein wenig Fraß hinwerfen, den sie mit Hilfe der Vasallen oft zuvor anderen mit Gewalt abgenommen haben.
So sieht's doch aus. Und deren Macht schwindet trotzdem. Denn die echten Freunde auf Augenhöhe finden sich bei den BRICS zusammen - und das bereitet den Eliten aus dem Westen schon heute Kopfzerbrechen und vielleicht sogar ein wenig Angst.
Kriegspropaganda - Das Krankenhaus in Kiew wurde von einer US-Rakete getroffen
-
https://anti-spiegel.ru/2024/das-krankenhaus-in-kiew-wurde-von-einer-us-rakete-getroffen/
-
Westliche Medien berichten mit vielen emotionalen Bildern, Russland habe ein Krankenhaus in Kiew angegriffen.
Allerdings zeigen die Aufnahmen des Vorfalls, dass es sich bei der gezielt herabfliegenden Rakete um eine US-amerikanische Rakete handelt, die wohl von einem aus norwegischen Raketenwerfer abgefeuert wurde.
Bei der Rakete handelt es sich den Bildern nach zu urteilen, um eine in den USA entwickelte AIM-120 AMRAAM-Flugabwehrrakete, die von dem gemeinsam von den USA und Norwegen entwickelten Flugabwehrsystem NASAMS abgefeuert wurde.
Dabei handelt es sich, wie jeder Experte sofort erkennt, sicher nicht um eine russische Rakete, wie die aussehen, kommt gleich. Stattdessen zeigt das Bild, dass die russischen Meldungen, es handle sich dabei um eine AIM-120 AMRAAM aus US-amerikanischer Produktion, stimmen. Die AIM-120 AMRAAM sieht so aus.
Kiews Kriegsverbrechen gegen Zivilisten
Im Juni 2022 hat Kiew mehrmals gezielt eine Geburtsklinik in Donezk beschossen. ...ALLES LESEN & VIDEO ANSEHEN !!!
Sting kommentiert
-
Die beschädigte Fassade des Krankenhauses, die man im Video sieht, zeigt nach Osten !
Die Rakete kommt von links, d.h. von Süden oder Südwesten, aber dort stehen keine russischen Truppen !!!
Die Krim liegt südsüdöstlich, also müsste die Rakete eine „Ehrenrunde“- oder „-Kurve“ geflogen sein !
Somit ist mal wieder klar, dass die UKRA-NAZI wie immer LÜGEN & BETRÜGEN, was deren Habby ist !!
Soltten lieber mal die vielen Filme der USA KRIEGE zeigen, wo man MASSENMORDE am laufenden Band begeht !!
Schon 2008 schrieb eine Zeitung:
"
Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich die Kreise zurückmelden und sich revanchieren, denen die Russen den Ausverkauf ihres Landes verwehrt haben.
Das globale Finanzkapital unter Führung der sogenannten Oligarchen schlägt zurück und hetzt wieder die Völker gegeneinander!
Russland muss für die menschliche Zivilisation standhalten. Denn fällt diese Stütze, gibt es nur noch westliche Massenlagerhaltung der Menschheit auf Hartz IV -Basis."
Und diese Vision war noch geschmeichelt und weit unter der jetzigenRealität.
... „Der diesjährige Bericht zeigt, dass das Wirtschaftswachstum Russlands - aller Sanktionen des »Wertewestens« zum Trotz - erheblich zugenommen hat, was das Land von einem Land mit höherem mittlerem Einkommen zu einem Land mit hohem Einkommen gemacht hat. Nach Angaben der Weltbank hat Russland ein BNE von 14.250 Dollar erreicht, wobei die Kriegswirtschaft dabei eine entscheidende Rolle gespielt hat. Trotz aller Sanktionen wurde Russlands Wirtschaft, die sich zu einer Kriegswirtschaft entwickelt hat, durch den Militärsektor und den zunehmenden Handel gestärkt.“ ...
Was für die entsprechenden Gesetzgeber als Belohnung an sich selbst dafür gesehen wird, dass sie sich im Kampf für die Amis gegen Russland ´einig`(?) sind???
https://de.euronews.com/business/2023/11/20/eu-russland-sanktionen-scheitern-an-komplexitat-und-mangelnder-durchsetzung
Woraus aus meiner Sicht auch hervorgeht, dass sich Russland – im Gegenteil zu z. B. Deutschland
https://journalistenwatch.com/2024/07/09/deutschland-auf-dem-weg-in-den-unrechtsstaat-knast-fuer-impfverweigerer-kein-haftbefehl-fuer-totraser/
- immer weiter zum ´Rechtstaat` entwickelt!!!
Russia top, US FLOP !
So kann`s gehen...