Moskau reagiert auf Resolution der UN-Vollversammlung

Russland tritt aus dem UN-Menschenrechtsrat aus

Nachdem die UN-Vollversammlung in New York eine Resolution verabschiedet hat, mit der Russlands Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat ausgesetzt wird, zog Moskau die Konsequenzen und ist ganz ausgetreten.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der Prozess der Isolierung Russlands durch vor allem die westlichen Staaten setzt sich fort. Nachdem die UN-Vollversammlung in New York eine Resolution verabschiedet hat, mit der Russlands Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat ausgesetzt wird, zog Moskau die Konsequenzen und ist ganz ausgetreten.

Die Resolution war von den USA und Großbritannien eingebracht worden. Der Antrag wurde in der UN-Vollversammlung mit 93 Stimmen angenommen, 24 Mitglieder votierten dagegen, 58 enthielten sich. Weil Enthaltungen offiziell nicht zählen, wurde eine notwenige Zweidrittelmehrheit erreicht.

Mit dem kompletten Austritt macht es Russland wie zuvor oftmals die USA, die aus mehreren UN-Gremien ausgetreten waren (z.B. UNESCO).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Wie scheinheilig ist dieses Land Deutschland ???
Oder sollte ich schreiben verhetzt ? Sogar Kinder die hier geboren sind werden in den Schulen gemobbt .Das hat mit Demokratie etc. nichts mehr zu tun. 33 lässt grüßen! Gibts bald eine Auferstehung ? Sind dem Kanzler die Zügel entglitten ...hat er seine Gefolgsleute nicht mehr im Griff?

Lt.t-online :
Am Sonntag zieht ein prorussischer Autokorso mit 350 Autos durch Hannover. Ihnen standen rund 3.500 pro-ukrainische Demonstrierende gegenüber. Der Autokorso wurde kurzzeitig von Hunderten blockiert.

Hunderte Menschen umstellen ein Auto und bewerfen es mit Pferdemist. Die Polizei kann die pro-ukrainischen Demonstrierenden kaum zurückhalten. Die Szene wirkt fast schon absurd, wäre der Anlass nicht so tragisch. Auf der einen Seite prorussische Aktivisten, die mit laut Polizei 350 Fahrzeugen in einem Autokorso durch Hannover fahren. Auf der anderen Seite etwa 3.500 pro-ukrainische Demonstrierende, darunter zahlreiche Menschen, die erst vor Kurzem aus ihrer Heimat fliehen mussten.

Gravatar: Fred Müller

Eine Mitgliedschaft macht auch nur Sinn, wenn sich Alle daran halten !
Da der gesamte Westen mehrfach bewiesen hat, dass Völker-u.Menschenrecht nur gilt, wenn es dem Westen nutzt, es sonst aber mit Füssen getreten wird, ist die russische Entscheidung total nachvollziehbar.
Dazu ist dieser irre Korruptionshaufen, namens UN, auch nicht viel mehr wert.

Gravatar: Maxim Velibekov

Ich bin aus Russland. Für skeptiker laut foto vom bahnhof und über die ganzen laternen. Untersuchen sie das material, die Tochka-U-rakete, dies ist eine streumunition mit einer maximalen reichweite von 120 km. An der ziellinie wird der sprengkopf abgefeuert, der Träger fällt zu boden, er explodiert nicht. So können sie die abschussrichtung, die verbrauchte Stufe und den detonationspunkt des gefechtskopfes auf einer geraden Linie bestimmen. Aber ein cluster-sprengkopf wird in 20 metern höhe unterminiert. Der kassettensprengkopf 9N123K enthält 50 submunition mit dem Index 9N24. Jedes dieser kampfelemente ist mit 1,5 kg hexal bestückt und produziert bis zu 316 fragmente mit einem durchschnittsgewicht von 7 g. Die gesamte betroffene fläche beträgt 7 hektar. Es gibt keine explosionswirkung auf der oberfläche oder explosionskrater. Das Tochka-U-raketensystem wurde in Russland eingestellt, und streumunition wurde durch internationale konventionen verboten. Die Ukraine ist bis vor kurzem bewaffnet und produziert, das werk, in dem raketen hergestellt wurden, wurde vor einem monat von russischen truppen zerstört. Übrigens wusste die Europäische Union davon.

Gravatar: Rita Kubier

@Hutab 09.04.2022 - 13:41

"famd
Ich stimme Ihnen zu, dass sich die Amis für Gott halten. Aber Ihr Beitrag entschuldigt indirekt den Russischen Einfall in die Ukraine. Unglaublich..."

Ich finde es viel mehr UNGLAUBLICH, dass Sie offenbar noch nicht (wirklich) dahintergekommen sind - mit SELBSTÄNDIGEM Denken und anderen, alternativen, der Wahrheit sehr viel näher kommenden Informationen als denen der durch die Staatsmedien verbreiteten - wie und WARUM dieser Einmarsch der Russen in die Ukraine zustande gekommen und daher verständlich nachvollziehbar ist!!

Gravatar: winfried

Russland hat die EU gezwungen das geld für Gas nach Russland überweisen zu müssen. Bisher lag es in Europa.
Das werden sie auf alle Rohstoffe ausweiten und in neuen Verträgen nur noch Rubel akzeptieren. Jetzt werden die Beträge in Russland gegen Rubel eingetauscht. Fehlt noch eine Reform des Rubel, eine teilweise Gold und Energie Bindung. Der sollte dann auch als Vollgeld heraus gegeben werden dann kann diese Bindung reduziert werden. Noch besser wäre ein Umlaufgesteuerter Vollgeld Rubel - ein Staat der keine Schulden, keine Inflation, keine Deflation fürchten muß.

Gravatar: Karl Biehler

Lawrow, hat das einzig Richtige getan!

Gravatar: m.r.

die who zu ignorieren wäre wichtiger !!!

Gravatar: Hutab

famd
Ich stimme Ihnen zu, dass sich die Amis für Gott halten. Aber Ihr Beitrag entschuldigt indirekt den Russischen Einfall in die Ukraine. Unglaublich...

Gravatar: Sting

Ukrainischer Exil-Parlamentarier berichtet über das „vorgetäuschte“ Massaker von Butcha
-
https://unser-mitteleuropa.com/ukrainischer-exil-parlamentarier-berichtet-ueber-das-vorgetaeuschte-massaker-von-butcha/#comment-46725
-
Illia Volodymyrovych Kiva geboren am 2. Oktober 1977 ist ukrainischer Politiker. Er berichtet im angeschlossenen Video über die Hintergründe und Strippenzieher zu dem, offenbar von westlichen Medien und Hintermännern vorgetäuschten und inszenierten, angeblichen Massaker von Butcha.

Leider liegt uns das Video nur im ukrainisch-sprachigen Original vor, wir haben uns allerdings um eine entsprechende Übersetzung bemüht.

Kiva forderte Selenskyi zum Rücktritt auf

Illia Kiva ist ehemaliger Vorsitzender der Sozialistischen Partei der Ukraine und war von 2019 bis zum Einmarsch in die Ukraine 2022 Oppositionsabgeordneter in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament.

Die Werchowna Rada ihm sein Mandat entzogen, nachdem er während des russischen Einmarsches in die Ukraine 2022 aus seiner pro-russischen Einstellung kein Heel gemacht hatte. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Ganz genau. Dies Photo allein zeigt bereits, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die kinetische Energie einer einschlagenden Rakete ist so hoch, daß sie unmöglich quasi wie auf Samt gebettet so sauber auf dem Rasen zu liegen kommen kann. Natürlich wurde sie dort plaziert.

Aber das ist noch nicht alles.

https://entredeuxguerres.fr/wp-content/uploads/2022/04/03-11.jpg

Was sieht man hier? Demolierte und halb abgebrannte Autos, offenbar gelöscht (siehe große Pfützen links davon).

Ein menschlicher Körper liegt auf dem Pflaster, offenbar mit einer Wunde oberhalb der rechten Hüfte, eine Art Schleifspur, vielleicht Blut, führt zum Bordstein.

Was ist hier passiert? Explosion? Brand? Rakete? Horror, Hilfe!

Es hat hier keine Explosion gegeben, denn die beiden Ballons der Laterne sind vollkommen unbeschädigt. Die Autos müssen auf anderem Wege Schaden genommen haben.

Und wie erklärt man sich die Präsenz der Leiche im Vordergrund, welche den Typ 5m weiter nicht aus der Ruhe zu bringen scheint, ebenso wenig jenen im Hintergrund, der Photos macht? Irgendwer hat es für nötig befunden, die brennenden Autos zu löschen, aber die Leiche, pffft, laß liegen, tritt sich fest.

Alles klar, Herr Kommissar! Wenn ein Element einer Szene Zweifel an der Hypothese aufkommen läßt (die Laternen) und dann noch ein weiteres dazu (die angebliche unversorgte Leiche und die gelöschten Autos daneben), dann ist die gesamte Hypothese radikal in Frage zu stellen.

Wir haben es hier nicht mit einem Raketenangriff zu tun, sondern mit einer Inszenierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang