»EU-Bürokraten haben ihre Inkompetenz bewiesen«

Russland mit klarem Plan gegen das Corona-Virus

Für den Kampf gegen die Corona-Pandemie hat man in Russland einen klaren Plan. Die Grenzen wurden geschlossen, ein Krankenhaus ausschließlich für Corona-Patienten wird errichtet. Die Verbreitung des Virus in der EU wurde, so russische Medien, durch die »Inkompetenz der EU-Bürokraten« verursacht.

Foto: European Commission
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Covid19-Erkrankungen ist in Russland sehr niedrig. Dafür gibt es gute Gründe. Die Landesgrenzen wurden zeitnah geschlossen, Kontrollen an allen wichtigen Flughäfen eingeführt und Menschen mit Erkrankungssymptomen sofort unter Quarantäne gestellt. Die russische Regierung hat, anders als die meisten Regierungen der EU-Staaten, mit größerer Umsicht und Vorsicht bereits gehandelt, heißt es in russischen Medien, als man in der EU noch diskutierte, um sich auf einen Kompromiss zu einigen. Ein neues Krankenhaus exklusiv für Corona-Patienten ist bereits im Bau, in wenigen Tagen wird es samt technischer Geräte und Personal einsatzbereit sein.

Die Verbreitung des Virus in der EU sei, so die Medienberichte weiter, nicht zuletzt auf die Inkompetenz der EU-Bürokraten zurückzuführen. Statt konsequentes Handeln bei den erforderlichen Maßnahmen zu zeigen, haben jene Leute nur diskutiert und wertvolle Zeit vergeudet. Dank der in Russland von den Behörden schnell getroffenen und effektiv eingesetzten Maßnahmen sei man in der Lage, die Verbreitung der Krankheit zu kontrollieren. Man kann die Krankheit eindämmen, man muss nur wissen wie und dazu bereit sein, auch wenn nötig unpopuläre Maßnahmen zu treffen.

Vor diesem Schritt schreckten die EU-Bürokraten zurück aus Angst um ihr persönliches Renommee. Diese Inkompetenz ist für den Umfang der Epidemie verantwortlich, bringt zigtausende Menschen in Gefahr und lässt Tausende unnötig sterben. Zu allem Überfluss versuchen jene Leute nun auch noch, einen Sündenbock zu finden, auf dem sie die Schuld abladen können, so russische Medien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Allen Ländern die sich nicht sofort vor den USA Gelüsten in den Staub werden und mitziehen haben mit Reaktionen aus Übersee zu rechnen.
-
Deren Hauptfeinde sind China und Russland !!
-
Solange die Wähler noch Politiker wählen die keinen Arsch in der Hose haben und teilweise sogar noch Deutschland verachten (Merkel, Habeck) spielen die Amerikaner mit der Welt Katz und Maus.
-
Trump hat dies zwar etwas verlangsamt, aber für mich bleibt er auch immer noch ein Handlanger von Soros & Co.

Gravatar: Sting

Bei dieser FAKE-NEWS-REGIERUNG muss man sich schon als erstes fragen: STIMMEN DIE ZAHLEN ÜBERHAUPT !!
-
Ich habe sehr viele Bekannte, Ärzte, Firmenchefs, Handwerksmeister.
-
Alle sind der Meinung, dass Corona von den USA (Soros &CO) gesteuert ist und dass Merkel und die ganze Regierung NUR HANDLANGER sind ..das sagt sogar mein Tankstellenbesitzer, ein LIBANESE !
-
Hier soll die Völker eingesperrt und ausgesperrt werden, damit die Herrschaften ihre üblen Vorhaben durchbringen !
-
BEI KEINER GRIPPEWELLE zuvor hat sich die Regierung Sorgen gemacht um KRANKE und TOTE....warum jetzt !?...da steckt mehr dahinter !!
-
Ein Handwerksmeister sagte mir: WIR WERDEN VON IDIOTEN REGIERT und VOLLIDIOTEN haben diese gewählt !
-
ALSO...WÄHLE NIEMALS CDU-SPD-GRÜNE !!

Gravatar: Sting

An dieser Stelle muss man einmal erwähnen, dass es noch nie so einen schlechten Bundeskanzler gab als Merkel.

Neben den ungesetzlichen Grenzöffnungen und der Aufnahme von Invasoren und deren Unterhalt von über 30 Milliarden kosten pro Jahr kommen noch viele Punkte des Versagens hinzu.

Wie unter keinem Vorgänger ist Deutschland unter Merkel ärmer denn je geworden…auch ärmer bei den Bürgerrechten, denn Merkel verbreitet HETZE GEGEN EINE BÜRGERPARTEI !!

Ausserdem stiftet sie Unfrieden innerhalb und ausserhalb der EU (siehe Ungarn oder gegen Russland).

Noch nie gab es so viele arme Familien, Kinder und Rentner, von der Steigerung der Obdachlosen ganz zu schweigen !

Diese Frau hat in jeder Hinsicht gröblichst gegen ihren Amtseid verstoßen in dem es heißt:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.”

All dies hat sie nicht getan sondern NUR das GEGENTEIL !!

Wer also die CDU oder die Helfer der Kanzlerin von SPD u. GRÜNEN wählt, kann man nur noch als GEHIRNAMPUTIERT bezeichnen !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Verbreitung des Virus in der EU wurde, so russische Medien, durch die »Inkompetenz der EU-Bürokraten« verursacht.“ ...

Etwa gewollt, weil Merkel noch immer Kanzlerin ist und das U.v.d.L. von einer unfähigen Verteidigungsministerin zu einer auch m. E. ebensolchen EU-Kommissionspräsidentin erhoben wurde???

Gravatar: karlheinz gampe

Das EU inkompetent ist verwundert nicht, denn sie wird von traurigen Gestalten geführt, die andernorts wegen Unfähigkeit oder krimineller Handlungen aussortiert wurden. Aber auch das Führungspersonal der BRD ist ungeeignet wie sich gezeigt hat. Der Virus sollte nach Aussagen roter CDU Merkel, CDU Rot Spahn und dem roten SPD genossen Maas viel harmloser als eine Grippe sein. Sie haben wieder Lügen verbreitet diese Kriminellen und Unfähigen. Rote Merkel hat Uboote in der Afd installiert Pazderski und Junge, denn diese fordern Ausschluss ala Merkel von anderen. Keine Toleranz für diese Feinde der Toleranz ! Weg mit den intoleranten Unsympathen Pazdersky und Junge ! Keine Duldung für Feinde der Duldung !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang