Verschlechterung der Menschenrechtssituation in den USA

Russland kritisiert die USA für Verfolgung Andersdenkender

Russland warnt vor einer raschen Verschlechterung der Menschenrechtssituation in den Vereinigten Staaten und kritisiert scharf sowohl die US-Behörden als auch die regimetreuen Medien für die Behandlung von Bürgern, die die Wahlergebnisse in Frage stellten oder gegen die Existenz von Wahlbetrug demonstrierten, als Joe Biden angeblich Präsident wurde.

Foto: mid.ru
Veröffentlicht:
von

Ungewöhnlich scharfe Töne werden derzeit aus Russland in Richtung USA übermittelt. Die russische Regierung warnt vor einer jüngst dramatisch zunehmenden und raschen Verschlechterung der Menschenrechtssituation in den USA. Menschen, die noch nie wegen Straftaten strafrechtlich verfolgt wurden, werden von ihrem Arbeitsplatz entlassen, für soziale Medien gesperrt und öffentlich eingefroren, heißt es in einer Erklärung des russischen Außenministeriums.

Während eines Briefings im russischen Außenministerium erklärte die Sprecherin des Ministeriums, Maria Zakharova, dass Russland weiterhin die Situation derjenigen überwacht, die an den Demonstrationen gegen Wahlbetrug am 6. Januar in Washington teilgenommen haben: »Wir sind zutiefst besorgt über die anhaltende Verfolgungskampagne gegen Teilnehmer am sogenannten Sturm auf den Kongress am 6. Januar 2021 und gegen jeden, der die Ansicht über das Wahlergebnis bei den jüngsten US-Präsidentschaftswahlen nicht teilt.«

US-Behörden und regimetreue Medien haben diese Menschen als »0nländische Terroristen« gebrandmarkt, erklärte Zakharova während des Briefings. Sie erklärte auch, dass Russland die Tatsache kritisiert, dass die EU-Länder in keiner Weise auf die unangenehme Rhetorik Russlands reagiert haben, dass sowohl die US-Machtelite als auch die Medien des Landes inzwischen begonnen haben, große Teile der Bürger des Landes zu verwenden. Man habe seitens der EU keine Bedenken darüber geäußert, wie Washington seine eigenen Wähler beschreibt. »Und das ist eine Schande«, so Zakharova wörtlich.

Russland befürchtet nun, dass sich die Demokratie in den Vereinigten Staaten abschwächen und sich die Menschenrechtssituation im Land mit Joe Biden als Präsident verschlechtern werden. Nach Ansicht Russlands besteht Grund zu der Frage, ob die US-Justiz und ihre Behörden objektiv rechtsstaatlich handeln oder ob sie weitgehend auf Befehl oder zumindest im Einklang mit den Wünschen der Demokraten und des Weißen Hauses handeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Olles

Sehr gut, daß Rußland endlich das ultralinke Biden/Harris-Regime unter die Lupe nimmt. Die USA sind spätestens seit dem Machtantritt der globalistischen "Demokraten"-Clique keine Demokratie mehr. Übrigens ist das völlig zu Unrecht so vielgeliebte FBI schon lange eine Spielwiese für linksliberale bis linksradikale Jurastudenten. Die stürzen sich jetzt hemmungslos auf die oppositionelle Rechte, Trump-Anhänger und konservative Intellektuelle. Dem Wahlbetrug folgt nun die Verfolgung und Bestrafung der nicht-linken Andersdenkenden.

Gravatar: <Frank>

Ja, wer hätte das vor 30 oder 40 Jahren gedacht das es einmal so weit kommen würde.

Russland belehrt den Westen über Menschenrechte!

Können sie gleich bei vielen anderen Europäischen Staaten, allen voran Deutschland, weitermachen.

Ich hätte auch gerne Demokratie und Menschenrechte!

Und zwar alle Menschenrechte!

Ich nehme auch einen schlauen Diktator der zu seinem Wort steht und zum Wohle des Volkes handelt.

Dann spare ich mir diese elenden Wahlen bei denen am Ende immer die Minderheiten regieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Mit Demokratie hat es sich was im Westen. In Russland ist bald mehr Demokratie als im Westen.

Dort hat man Nawalny, einen Westagenten verhaftet.


Hier will man wegen seiner freien Meinung den Koch Attila Hildmann verhaften und der ist kein Ostagent.

Gravatar: P.Feldmann

Wer hätte sich so eine Situation vor, sagen wir 1 Jahr, vorstellen können? Und natürlich hat Russland mit seiner Klage Recht, dies ist kein Propaganda-Trick!

Ich weiß nicht, ob Putin ein "lupenreinerer Demokrat" als Eternal Joe von den Demofrauds ist, aber ich weiß, daß ich Putin (der sicher ein harter Hund ist) weit mehr trauen würde als Eternal Joe und seiner Kumpanei der Anti-Humanen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang