Russlands Chefermittler leitet Strafverfahren wegen Biowaffen-Entwicklung ein

Russland fordert US-Erklärung zu den Biolaboren in der Ukraine: Beweise gefunden

Moskau fordert eine Erklärung der US-Regierung zu den Biolaboren in der Ukraine. Russlands Chefermittler soll angewiesen haben, ein Strafverfahren zur Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände aufzuklären.

Foto: Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

Die russische Regierung fordert eine Erklärung der USA zu den Biolaboren in der Ukraine. Die russische Regierung erklärte, Dokumente würden belegen, dass das US-Verteidigungsministerium die Labore finanziert habe. Es sei dort nicht um zivile oder militärische Forschung gegangen, sondern um die Herstellung von Bio-Waffen, lautet der Vorwurf. Die US-Regierung bestreitet dies. Doch aus Russland kommen Presseerklärungen, dass man genügend Beweise habe, welche die Vorwürfe untermauern.

Russlands Chefermittler, Alexander Bastrikin, soll angewiesen haben, ein Strafverfahren im Zusammenhang mit den Angaben über die Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände und verantwortlichen Personen festzustellen.

Wie »n-tv« berichtete, erklärte die russische Regierung in Moskau außerdem, dass man nicht die Absicht habe, die Regierung in der Ukraine zu stürzen. Es gehe Moskau um die Umsetzung der Forderungen, die bereits mehrfach geäußert wurden. Dazu gehöre auch, gegen nationalsozialistische Kräfte im Westen der Ukraine vorzugehen, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Hebt Putin jetzt womöglich sogar den sog. "Deep State" aus ??
DAS wäre ja der Hamma !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie »n-tv« berichtete, erklärte die russische Regierung in Moskau außerdem, dass man nicht die Absicht habe, die Regierung in der Ukraine zu stürzen. Es gehe Moskau um die Umsetzung der Forderungen, die bereits mehrfach geäußert wurden. Dazu gehöre auch, gegen nationalsozialistische Kräfte im Westen der Ukraine vorzugehen, heißt es.“

Was Washington den Russen aber schon darum verweigern wird, weil die Ukraine für sie längst nicht mehr 51. Bundesstaat ist
https://de.wikipedia.org/wiki/51._Bundesstaat
sondern längst schon als 52. gesehen wird???
https://de.topcor.ru/3234-ukraina-52-shtat-ssha-kotorogo-ne-budet.html

Gravatar: Schnully

Biolabore weit weg von den USA ! Die US Biolaborbeteidigung in Wuhan haben die USA auch nicht vor Corona geschützt . Das Zauberwort dafür nennt man Globalisierung

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang