Russlands Chefermittler leitet Strafverfahren wegen Biowaffen-Entwicklung ein

Russland fordert US-Erklärung zu den Biolaboren in der Ukraine: Beweise gefunden

Moskau fordert eine Erklärung der US-Regierung zu den Biolaboren in der Ukraine. Russlands Chefermittler soll angewiesen haben, ein Strafverfahren zur Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände aufzuklären.

Foto: Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

Die russische Regierung fordert eine Erklärung der USA zu den Biolaboren in der Ukraine. Die russische Regierung erklärte, Dokumente würden belegen, dass das US-Verteidigungsministerium die Labore finanziert habe. Es sei dort nicht um zivile oder militärische Forschung gegangen, sondern um die Herstellung von Bio-Waffen, lautet der Vorwurf. Die US-Regierung bestreitet dies. Doch aus Russland kommen Presseerklärungen, dass man genügend Beweise habe, welche die Vorwürfe untermauern.

Russlands Chefermittler, Alexander Bastrikin, soll angewiesen haben, ein Strafverfahren im Zusammenhang mit den Angaben über die Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände und verantwortlichen Personen festzustellen.

Wie »n-tv« berichtete, erklärte die russische Regierung in Moskau außerdem, dass man nicht die Absicht habe, die Regierung in der Ukraine zu stürzen. Es gehe Moskau um die Umsetzung der Forderungen, die bereits mehrfach geäußert wurden. Dazu gehöre auch, gegen nationalsozialistische Kräfte im Westen der Ukraine vorzugehen, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da darf Russland zuerst bei Obama anfragen, denn der Beginn der Biolabore in der Ukraine liegt in seiner Amtszeit. Was haben die Amerikaner dort wohl getrieben? Welche Biowaffen haben sie dort produzieren lassen und wo sind sie? Wen sollten sie bedrohen? Russland?

Gravatar: FuerdieWahreit

Das US Militär und die CIA sind seit 1945 die stärkste Macht in der Entwicklung von biologischen und chemischen Kampfstoffen. Die Historie ist unglaublich.
Heutzutage ist man dazu übergegangen, derartige Stoffe nicht nur in Fort Detrick zu entwickeln, sondern vor allem international. Diese Vorgänge sind selbstverständlich streng geheim. Wikileaks-Gründer Assange hat dies zu spüren bekommen. Und an Projekten wie Guantanamo kann die Öffentlichkeit erkennen, wie die "ehrenvolle amerikanische Außenpolitik" wirklich ist.
Insofern ist die Forderung nach Aufklärung in der Ukraine berechtigt. Allerdings hat Putin in seinem selbst verursachten Schlamassel kein Recht auf Forderungen mehr.
Die EU sollte in diesem Krieg selbstbewußt und kritisch die Rolle der USA hinterfragen.

Gravatar: Karl Robete

Wenn diese nicht nur Vermutung ist, warum will der Westen dann keinen Frieden?
Jeden Tag sterben Menschen und kommt keine Einigung, weil der Westen weiter auf die Osterweiterung pocht, egal was kostet, es ist mörderisch.
Sie hoffen, daß Rußland erdrückt wird?
Wie kann ein größtes Land der Erde mit den größten Energie, Mineralien und Naturvorkommen und gewaltigen Zukunftspotenzial untergehen?
Daran zu hoffen, ist schon allein krank.

Gravatar: Europa der V und V

Ich sage es euch.
Ende April - alles vorbei mit Ukraine / Russland.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Petra, Sie haben natürlich Insiderwissen und voll den Überblick, was dort geforscht und produziert wird oder ?

Kriegsverbrecher Putin und Vasallen , klingt ganz mächtig - vor allem wenn man in sicherer Entfernung sitzt. Also ab nach Moskau und dort herumkrähen !

Gravatar: Petra

Es gilt zu unterscheiden!
Biologische Labore, die die - neuerdings "Gain of function"-Forschung genannt - betreiben, gibt es allein in Deutschland zwischen 2500 und 3000, praktisch jede Uni und zahllose Labore machen das.
So wäre es eher verwunderlich, wrnn nicht auch die Ukraine derartige ylabore hätte, wie Russland auch.
Doch bedeutet das keinesfalls, das dort "Biowaffen" hergestellt würden.
Die Existenz solcher Labore in Unis und Forschungseinrichtungen darf also nicht automatisch mit einer Biowaffenproduktion gleichgesetzt werden.

Und der Kriegsverbrecher Putin und seine Vasallen haben rein garnichts mehr von irgendwem zu "fordern".

Gravatar: Thomas

Der "Wertewesten" offenbart sich immer mehr als
Hochburg, des Satans. Die gleiche Lügenpropaganda,
wie bei Corona, unlogisch und dumm.
Gleich am deutschen Bahnhof bekommen, ukrainische,
junge Frauen, einen Eindruck vom Wertewesten, indem
ihn von Spackos aus dem Rotlichmilieu Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden.
Wer einen Krieg verliert und keine Chance hat, sollte
sofort kapitulieren, um Leid von der Bevölkerung ab zu wenden und nicht fortgesetzt immer dummdreister ,
immer mehr schlagkräftige Waffensyteme fordern, um
Russland heraus zu fordern. Der "Wertewesten" liefert
Waffen und ist somit Schuld, wenn der krieg blutiger wird.

Gravatar: asisi1

Die Schweinerei mit Corona wurde auch von den Amis los getreten. Nur die westlichen Schwuchtletten haben Angst da etwas zu sagen, weil sie ja ihre dicken Pensionen erleben wollen! Sie lassen sich lieber jeden Tag die Rosette verbreitern!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang