Russlands Chefermittler leitet Strafverfahren wegen Biowaffen-Entwicklung ein

Russland fordert US-Erklärung zu den Biolaboren in der Ukraine: Beweise gefunden

Moskau fordert eine Erklärung der US-Regierung zu den Biolaboren in der Ukraine. Russlands Chefermittler soll angewiesen haben, ein Strafverfahren zur Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände aufzuklären.

Foto: Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

Die russische Regierung fordert eine Erklärung der USA zu den Biolaboren in der Ukraine. Die russische Regierung erklärte, Dokumente würden belegen, dass das US-Verteidigungsministerium die Labore finanziert habe. Es sei dort nicht um zivile oder militärische Forschung gegangen, sondern um die Herstellung von Bio-Waffen, lautet der Vorwurf. Die US-Regierung bestreitet dies. Doch aus Russland kommen Presseerklärungen, dass man genügend Beweise habe, welche die Vorwürfe untermauern.

Russlands Chefermittler, Alexander Bastrikin, soll angewiesen haben, ein Strafverfahren im Zusammenhang mit den Angaben über die Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine einzuleiten, um alle Umstände und verantwortlichen Personen festzustellen.

Wie »n-tv« berichtete, erklärte die russische Regierung in Moskau außerdem, dass man nicht die Absicht habe, die Regierung in der Ukraine zu stürzen. Es gehe Moskau um die Umsetzung der Forderungen, die bereits mehrfach geäußert wurden. Dazu gehöre auch, gegen nationalsozialistische Kräfte im Westen der Ukraine vorzugehen, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Fake- News, sind eigentlich nur eine Spezialität der Amerikaner, um Kriege aus dem Stegreif zu führen. Westliche Medien haben aber, bei all diesen verlogenen Kriegsgründen, nie die Amerikaner samt Nato so angegriffen wie jetzt Russland. Amerikaner und Nato hätten nur ihre Russland bedrohenden Waffen, aus den ehemals Warschauer- Pakt Staaten, wieder abziehen müssen. Stattdessen wurden immer näher und mehr Waffen , Richtung Russland, aufgerüstet. Die Russen auf Kuba war Amerika auch nicht recht, aber sie nehmen sich immer wieder das Recht andere Länder zu bedrohen oder zu bekriegen wie es ihnen passt. Ein Grund Russland anzugreifen werden sie noch finden. Gut das russische A.- Geschosse auch bis Amerika reichen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Anton Stoeckl , vielleicht liegt´s auch daran daß die USA keinen Aufruhr im eigenen Lande riskieren wollen wenn es mal rauskommt. Dann schon lieber etwas abseits und notfalls abstreiten . Als Einbrecher würde ich auch lieber in ein anderes Stadtviertel pilgern als meinen nächstbesten Nachbarn heimsuchen.

Gravatar: Anton Stoeckl

Warum sich die USA gerade die Ukraine ausgesucht haben um dort nach Bio-Waffen zu forschen ist fuer mich nicht nachvollziehbar wenn man im eigenen Land unbesiedelte oder wenig besiedelte Gebiete hat die sich fuer so etwas besser eigenen.

Was die USA nicht getan haben ist kritische Regierungsstimmen mit Novichok einem nur von Russland neu entwickelten Gift auszuschalten, um bestehende internationale Vereinbarungen zur Chemiewaffenherstellung zu umgehen.

Gravatar: Siegfried Hermann

Ja, ja Frau Mossad-Nudelmann.
Das ist doch die, die mit 5 MRD-CIA-US-Dollar stolz darauf ist, die rechtmäßige Regieung in Kiew gestürzt zu haben...

Biowaffenlabore
Echt oder fake!?
Guck Euch mal diesen Brigadegeneral Konashenkow, oder den Lawrow an, wie sie toternster Miene sprechen und sekundenbruchteile ein Grinsen mit höllischer Freude nicht verkneifen können, das Pentagon, Kabale, oder tiefen Staat, oder wie immer ihr die auch bezeichnen wollt, inflagranti beim Kxx erwischt haben zu haben.

Und für alle Putin-Hater.
Die Russen können es sich im Gegensatz zu Biden gar nicht leisten irgendein Scheixx fake online zu stellen, weil dann die ganze hörigen Systemedienhxx sofort das genüßlich und hochgradig echauffierend ausschlachten würden. Glaubt Ihr tatsächlich Putin wäre sooo dermaßen doof???

Gravatar: Zicky

WELT heute:
"Russland bombt und spricht von angeblichen ukrainischen Biowaffen"

"Angeblich" also!
Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass es diesmal umgekehrt ist.

2003 hat die USA einen Krieg angefangen weil der Irak "angeblich" Biologische Massenvernichtungswaffen hätte.
Vieler Toten und zerstörten Städten später erwies sich der Kriegsgrund als glatte Lüge.

Wenn USA heute behauptet, KEINE Biolabore in der Ukraine zu haben, die Massenvernichtungswaffen herstellen können, wird das eben auch eine glatte Lüge sein. Am Ende wird der Putin Recht haben. Was ihm aber leider nichts nützen wird.

Am Ende werden aber wieder mal viele viele tote und verletzte Menschen, sowie zerstörte Städte und Infrastruktur übrigbleiben, wieder mal wegen einer Lüge der Amerikaner.
Und Deutschland, wie Europa sind mitschuldig, weil sie es wussten.
Gewinner sind am Ende die Rüstungsindustrien.
Verlierer die Menschen und die Umwelt.

Sattgefressenen Politikern mit immer warmen und sicherem Zuhause interessiert das allerdings überhaupt nicht. Für sie ist das nur ein Spektakel das sie vom sichern Rande aus ansehen und ihnen feuchte Höschen beschert.

Gravatar: Schabulke

Russland fordert Aufklärung über Biolabore in der Ukraine


https://odysee.com/russland-fordert-aufkl%C3%A4rung-t%C3%B6dliche-krankheiten-biolabore:928d43641e4c5240e061869a3a595fdba306d7e5?src=embed

Russland deckt geheimes Bio-Waffen-Programm in der Ukraine auf-
Bemerkenswert ist die Tatsache ,dass die Forschung in unmittelbarer Nähe russischen Grenze stattfindet-in Gebieten entlang der Schwarzmeerküste und im Kaukasus.
An der Umsetzungdieser Projekte seien Biolabore nicht nur in der Ukraine,sondern auch in Georgien beteiligt.Diese seien dem Pentagon unterstellt,fügte kirillow hinzu.Darüber hinaus würden die dem verteidigungsministerium vorliegenden Dokumente von zahlreichen Fällen der Weitergabe biologischer Proben ukrainischer Bürger ins Ausland zeugen,darunter nach Australien und Deutschland.Der Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen schlussfolgerte:
"Mit hoher Wahrscheilichkeit kann man sagen,dass eines der Ziele der USA und ihrer Verbündeten darin besteht,biologische Kampfstoffe zu entwickeln,die selktiv verschiedene ethnische Bevölkerungsgruppen angreifen zu können ."

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat der Ukraine empfohlen, hochgefährliche Pathogene, die in den Labors des Landes gelagert werden, zu vernichten, um mögliche Freisetzungen zu verhindern. Dies soll die WHO der Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt haben. Die WHO erklärte, sie arbeite seit mehreren Jahren mit den ukrainischen Gesundheitsbehörden zusammen, um bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zu helfen.

Zuvor hatte die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland erklärt, dass es in der Ukraine biologische Forschungseinrichtungen gebe und Kiew und Washington nun daran arbeiteten, zu verhindern, dass die dort angesammelten Materialien in die Hände der russischen Streitkräfte fielen. Das russische Verteidigungsministerium betonte daraufhin, dass Nuland mit diesen Worten die Beteiligung des Pentagons an militärischen und biologischen Programmen in der Ukraine bestätigt habe.
Die amerikanische Botschaft in Kiew bestätigte unterdessen, dass das US-Verteidigungsministerium "mit Partnerländern zusammenarbeitet", aber nur, um "der Gefahr von Ausbrüchen zu begegnen". Auch Victoria Nuland, Staatssekretärin im US-Außenministerium für politische Angelegenheiten, erklärte, dass Washington sich an den Bemühungen beteiligt sicherzustellen, dass kein "Material", das die Ukraine in ihren Biolaboren aufbewahrt, an das russische Militär gelangt. Nuland sagte am Dienstag vor dem Ausschuss für auswärtige Beziehungen des US-Senats:

"Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen, bei denen wir in der Tat besorgt sind, dass russische Truppen oder russische Streitkräfte versuchen könnten, die Kontrolle darüber zu erlangen."

China fordert Aufklärung: Was haben die USA in den Hunderten Biolaboren im Ausland getan?
https://vk.com/video-134310637_456251683
Quelle:RT

Gravatar: konservativ

@Petra
Die Kriegsverbrecher hier sind NATO und die Globalsten die alle Westliche Regierungen sagen was sie zu tun haben. Wachen sie mal auf und hören sie auf die Main Stream Medien zu folgen, da gibt es nur Lügen weil diese Medien auch alle vom Globalisten kontrolliert werden

Gravatar: konservativ

GANZ EINFACH! Victoria Nuland gibt es offiziell zu.

US bioweapons labs confirmed as deep state sets stage for biowar false flag event
Earlier this week, US Under Secretary of State Victoria Nuland publicly confirmed the presence of US-funded bioweapons laboratories in Ukraine. She even warned that Russia might seize the facilities and launch a biological weapons false flag attack on the world to blame America.

Nuland was being questioned by US Sen. Marco Rubio, a known RINO and war machine collaborator. It appears that Rubio and Nuland rehearsed this exchange and performed it for public consumption in order to set the stage for a US false flag bioweapons release that will be blamed on Russia.

This means the US deep state plans to release a whole new bioweapon onto the world, then blame Putin for it. They always need a scapegoat for the crimes they're committing against humanity, of course.

Gravatar: I. Mayer

Wir haben doch selbst erlebt, was passiert wenn Biowaffen hergestellt werden wie in China und auf die Menschheit losgelassen wird!!!
Ein russischer General sagte zu Beginn von Corona - dies ist ein Biowaffenkrieg, denke er hatte recht!
So kann ich mir gut vorstellen, dass auch die US-Regierung solche Biowaffensitze hat, das traue ich denen zu. In dieser Zeit ist alles möglich und ich denke, dass sollte unbedingt geklärt und gestoppt werden.
Die gesamte Obrigkeit der Welt ist einfach irre geworden!!!
Ob es da nochmal ein Halten gibt ist mehr als fraglich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang