Dr. Alexander Kouzminov warnte vor einer »neuen Form weltweiter Manipulation«

Russischer Experte warnte schon vor Jahren vor »Informations-Bioterrorismus«

Schon vor mehreren Jahren warnte der russische Experte und ehemalige Mitarbeiter des sowjetischen Geheimdienstes, Dr. Alexander Kouzminov, vor einer »neuen Form weltweiter Manipulation«, die er »Informations-Bioterrorismus« nennt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Spanische Übersetzung]

Für so manche Experten ist das aktuelle Corona-Szenario nicht neu. Sie warnten schon vor Jahren davor, und vor allen Dingen, wie die Panikmache vor Viren, Epidemien und Pandemien ausgenutzt werden kann, um Gesellschaften, Regierungen und Staaten unter Druck zu setzen.

So warnte schon vor mehreren Jahren der russische Experte und ehemalige Mitarbeiter des sowjetischen Geheimdienstes, Dr. Alexander Kouzminov, vor einer »neuen Form weltweiter Manipulation«, die er »Informations-Bioterrorismus« nennt [siehe hierzu Interview bei »Zeit-Fragen«].

Dr. Kouzminov wies bereits vor vier Jahren darauf hin, dass schon Ende der neunziger Jahre und in den frühen 2000ern erschreckende Meldungen über gefährliche Viren, tödliche Infektionskrankheiten und Bedrohungen durch globale Pandemien verbreitet wurden.

Er erinnert an die damaligen Meldungen in der Presse:

Zitat: »Die Schlüsselwörter oder Schlagzeilen, mit denen die Medien in den Fällen dieser Pandemien wie des schweren akuten respiratorischen Syndroms SARS (2002–2003), der Vogelgrippe A (H5 N1) (1997, 2006–2007), H1 N1 ›Schweinegrippe‹ (2009) und einiger anderer operierten, waren: ›Schweinegrippe wird das Land schwer treffen‹, ›Virus könnte Millionen von Menschen töten‹, ›plötzliche Verbreitung von Krankheiten‹, ›Virus-Killer‹, ›globale Epidemie›, ›globale Katastrophe‹, ›katastrophale Konsequenzen‹ und ähnliches. Die ›heißen‹ Nachrichten sahen wie Berichte aus den Kriegszonen aus, als stünde der Feind vor deiner Tür. In den Massenmedien wurde besonders hervorgehoben, dass diese und zukünftige Epidemien «ungewöhnlicher» Krankheitsausbrüche eine enorme Gesundheits- und regionale (und sogar globale) Entwicklungsbedrohung seien, ›eine große Bedrohung für das nationale Interesse und die Sicherheit‹ darstellten, dass ›das Risiko nach wie vor signifikant sei‹ und dass ›die Auswirkungen der nächsten Pandemie verheerend sein würden‹.«

Dr. Kouzminov spricht von einem »Informations-Bioangriff«, von »Massenmanipulation durch Info-Bioterrorismus« und von »Informationsbiologische Erpressung«.

Solche Angriffe würden Massenpanik und Angst in der Öffentlichkeit verursachen. Dies habe einen erheblichen Einfluss auf die Volkswirtschaften der betroffenen Länder und könne diese destabilisieren und deren Volkswirtschaften schwächen, indem der Handel und der Fremdenverkehr zusammenbrechen.

Nach Dr. Kouzminov sind es unter anderem auch Geheimdienstmethoden, durch gezielte »Informations-Bioangriff« Staaten und Volkswirtschaften zu schaden, vor allem aber um globale Einflussnahme zu erzielen. Solche Szenarien werden von Geheimdiensten organisiert und als «aktive Operationen» durchgeführt.

Dabei geht man folgendermaßen vor:

1. Die Schaffung eines Problems: lokaler Ausbruch einer saisonalen Grippe oder einer infektiösen Krankheit oder ein angenommenes «Leck» aus einem militärmedizinischen Labor.

2. Das Problem lawinenartig anwachsen lassen: Hierzu werden die Massen-Medien genutzt. Die Öffentlichkeit wird in Wallung gebracht. Bedrohungsszenarien werden aufgebaut. Massen-Panik wird erzeugt.

3. Das Problem wird zu einem brisanten Thema für Behörden, Regierungen und Institutionen. Aus Angst vor Ausbreitung und Virusmutationen werden Maßnahmen erörtert.

4. Das Problem wird verschärft: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärt einen einen öffentlichen Gesundheitsnotfall von internationalem Interesse, schließlich die Pandemie.

Am Ende werden die gewünschten Ergebnisse erzielt. Es gibt Panikkäufe von Impfstoffen, alle verfügbaren Ressourcen werden in die Bekämpfung der Krankheit gesteckt. »Autorisierte und interessierte Organisationen empfehlen den nationalen Regierungen, spezifische antivirale und Grippe-Medikamente einzusetzen und teilen ihnen mit, dass ein ›wirksamer Impfstoff‹ entwickelt und in Kürze gebrauchsfertig sein werde.«   

Was soll am Ende erreicht werden? Was sind die Ziele?

Dr. Kouzminov: »Eine Schwächung der Volkswirtschaften und Verluste, Konkurse und Drohungen für gefährdete Unternehmen (zum Beispiel Handelsverlust, Einreiseverkehr, internationales Reisen und so weiter), Destabilisierung (oder sogar Lähmungen) der Regierungen und ihrer öffentlichen Dienstleistungen. Die Produktion von antiviralen Medikamenten und Impfstoffen schafft Hunderte von Millionen bis Milliarden Dollar.«

Wenn man sich die Ausführungen von Dr. Alexander Kouzminov in seinen Interviews und Büchern genauer anschaut, wird also klar, dass Virus-Verbreitungen wie jetzt beim Coronavirus SARS-CoV-2, der die Krankheit COVID-19 auslöst, ein perfektes Szenario bieten, um Gesellschaften und Volkswirtschaften zu destabilisieren und Einfluss auf Regierungen zu nehmen. Es scheint, als habe es für die aktuelle Entwicklung eine Blaupause gegeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Weißen sind eine untergehende Rasse und das wird sogar noch von innen heraus befördert.

Mittelfristig werden wir deshalb zur Minderheit, weil die Populationsrate einfach gegen uns spricht und die Globalisten sind mit der Sargnagel unserer Gesellschaft, weil sie mit ihren ausbeuterischen Tendenzen nicht nur Fluchtursachen begünstigen, sondern damit auch die Stellung des Einzelnen in der Zuwanderung schwächen.

Das wird dazu führen, daß wir in einer homogenen Masse aufgehen und die sieht dann schlicht und einfach optisch anders aus und da fließen dann auch noch viele andere Aspekte mit ein und wir hören langfristig auf zu bestehen.

Dieser Prozeß kann noch zweihundert Jahre dauern, aber er wird nicht mehr aufzuhalten sein und nun muß man sich die Frage stellen, wer dazu berechtigt war solche gewaltigen Veränderungen einzuleiten, die an die Substanz der eigenen Völker gehen und diese Art von Auflösung ist in keinem Gesetz verankert und trotzdem machen sie was sie wollen.

Es dürfte deshalb müßig sein, über die Unarten bestimmter Gruppen nachzudenken, weil die ehedem ihre vorgefaßte Meinung haben, ihre Ziele durchzusetzen und wir können das nur noch verhindern, wenn wir den Mut besitzen uns gegen diese Tendenzen, den Gesetzen nach massiv aufzulehnen, ansonsten werden wir untergebuttert und vermutlich werden Wahlen auch nichts mehr helfen, da haben sie ja schon vorgesorgt, wie man mit falschen Ergebnissen umzugehen hat.

Gravatar: Das Licht

Es geht aber nicht um Experten, die euch etwas mitteilen, sondern einfach um den Ablauf der Dinge.

Wenn Russland später in alle Länder Europas einfallen wird und der "Westen" angeblich dagegen kämpft, aber ganz offensichtlich gerade massiv Propaganda betreibt, durch und mit diesem falschen Virus, dann hat der spätere Konflikt und Überfall einen anderen Aspekt als der, eines Impfstoffes oder einer China/Russland Propaganda mit einem Virus, was freigelassen wurde.
Es geht später um Arm und Reich.
Um kaufen und verkaufen. Das Virus ist nur ein Übergang ins Elend Deutschlands. Es löst etwas ganz anderes aus. Der totale Weltkrieg und der Revolutionen.

Die Lüge liegt ja im Westen. Wir sehen sie ja, weil sie in der Lüge agieren. Lügner und BEtrüger haben sich vereint. Alle Reichen (Konzerne und Personen) agieren als Propaganda und die Medien sind Huren des Geldes und der Lügen mit der Propaganda.

Sie werden bald alle sterben. Aber erst werden sie zu wahren Ungeheuern und teuflisch.

Etwas wird aber trotzdem in Russland passieren. Etwas Schlimmes, was einen Umsturz zu folge hat, was beschrieben ist.
Es steht geschrieben, dass der Antichrist am äußersten rande Russlands geboren wird. Da er aber keine Person ist, muss es eine Metapher sein. Die Massen wollen den Kommunismus und damit ihre eigene Gottlosigkeit, aus Ärger über die Reichen und Mächtigen, welche das Virus in die Probleme bringt. Was sie selbst erschaffen und benutzen. *lol*

Das Propagandavirus ist also "nicht" das Ding, was am Ende alles ins Chaos stürzen wird, sondern eine Provokation und ein dunkler Machtbereich, den keiner von uns je gesehen hat, weil er noch nicht auf der Erde ist. Das Tier wird in Länder einfallen udn erobern. Es ist ein Macht aus Material und Kriegern. Das Virus ist nur ein Übergang ins Chaos der ganzen Welt. Ein aufgestelltes Irrlicht Gottes.Es geht am Ende nur um Gott und die Welt. Um das Kreuz und dem MEnschen, der sich selbst für Gott halten wird. Aus Bosheit über die, die sie verraten haben werden, werden sie selber zum Antichristen.

Wenn alle Welt im "guten Glauben" Russland als Ziel eines Angriffs sieht und der Westen selbst als Propaganda entlarvt wird, aber der Russe als "Geißel Gottes" bezeichnet wird, um alles zu vernichten, dann solltet ihr sehr vorsichtig mit den Russen sein.
Der Feind kommt jetzt aus allen Richtungen. Es gibt keinen Freund und keinen Feind mehr, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Man muss genau hinsehen und abwarten.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Strategien zur Zerstörung einer Gesellschaft und deren Wirtschaft kann man seit mindestens zwei Jahrzehnten im Internet finden. Die Globalisierung ist seit Jahrzehnten im Gespräch, nicht offen zuerst, aber durchaus erkennbar. Bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung Deutschlands war Tittytainment bereits in aller Munde. Der Musterknabe Deutschland vollzieht das bereit, in der digitalen Entwicklung allerdings um Jahre zurück.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bundeswirtschaftsminister sieht neue Corona-Gefahren
Peter Altmaier warnt vor dritter Corona-Welle“ ...

Um damit die Befürchtungen des Russen, Dr. Alexander Kouzminov, vor einer »neuen Form weltweiten Manipulation Namens »Informations-Bioterrorismus«
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2017/nr-34-31-januar-2017/informations-bioterrorismus-eine-neue-form-weltweiter-manipulation.html?fbclid=IwAR0IRrGKJFqRxm6e-1woC5sF0dBgVsyyeqL_MJ6UDD0TYGgpxAV4n7hdNQs
realitätsnah zu untermauern???

Es scheint tatsächlich, „als habe es für die aktuelle Entwicklung eine Blaupause gegeben“!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Schon vor mehreren Jahren warnte der russische Experte und ehemalige Mitarbeiter des sowjetischen Geheimdienstes, Dr. Alexander Kouzminov, vor einer »neuen Form weltweiter Manipulation«, die er »Informations-Bioterrorismus« nennt.“ ...

Ja Kreuz, Kruzifix und angestrebt aufgehender Halbmond:

Ist es da nicht schon ganz allerhöchst merkelwürdig, dass das scheinbare Oberhaupt der „teuflischen Göttinnen“
https://taz.de/Teuflische-Goettinnen/!707097/
ein Szenario von 2013 Teile der Corona-Pandemie von heute vorwegnahm???
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege/risikoanalyse-robert-koch-institut-rki-bundestag-schutz-szenario.html

Gravatar: Roland Helm

Zitat:
"Gates hat gelernt, von globalen Krisen zu profitieren, ob Pandemien, Klima, Hungersnot oder Massenaussterben. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Monsanto und die Förderung gentechnisch veränderter Nutzpflanzen führe er einen chemischen Krieg gegen die menschliche Gesundheit, so Kennedy.

In seinem ausführlichen Exposé geht er [Robert F. Kennedy, Jr.] auch auf den Great Reset ein, mit dem die Elite „eine Weltregierung installieren“ will. Kennedys Artikel macht deutlich, wie weitreichend Gates‘ Macht ist und wie jedes Programm, das er finanziert, darauf abzielt, Tod und Zerstörung zu säen."
Quelle: https://uncutnews.ch/so-weit-reichen-die-tentakel-von-impfstoff-farmer-bill-gates/

Gravatar: Helmut

Great Reset? Putin sagt: „Nicht so schnell“.
Zitat:
In Ausdrücken, die ich nur als unfehlbar höflich bezeichnen kann, sagte Putin zu Klaus Schwab und dem WEF, dass ihre gesamte Idee des Great Reset nicht nur zum Scheitern verurteilt ist, sondern allem zuwiderläuft, was eine moderne Führung anstreben sollte.
Putin lachte buchstäblich über die Idee der Vierten Industriellen Revolution – Schwabs Idee einer geplanten Gesellschaft durch KI, Roboter und die Verschmelzung von Mensch und Maschine.

Er hat ihnen klipp und klar gesagt, dass ihre Politik, die die Mittelschicht wegen der COVID-19-Pandemie an den Rand des Aussterbens treibt, die sozialen und politischen Unruhen weiter verstärken und gleichzeitig dafür sorgen wird, dass die Ungleichheit im Wohlstand noch größer wird."

Quelle:
https://uncutnews.ch/great-reset-putin-sagt-nicht-so-schnell/

Gravatar: Unmensch

Das hat der sehr gut erkannt! Das eigentliche Problem ist aber, dass jene die diesen Terror ausüben, immer noch an der Macht sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang