Moskau will amerikanische Sanktionen nicht unbeantwortet lassen

Russische Legislative erwägt Vergeltung für US-Sanktionen

US-Senat und Kongress haben die amerikanischen Sanktionen gegen Russland verschärft. Russland will das nicht auf sich sitzen lassen. Einige Abgeordnete der Duma wollen mit einer deftigen Antwort kontern.

Veröffentlicht:
von

Mit großem Frust hat man in der russischen Duma und im Kreml zur Kenntnis genommen, dass trotz der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten die Beziehungen zwischen den USA und der Russischen Förderation nicht besser geworden seien. Allerdings wisse man in Moskau, dass diese Situation nicht Trump anzulasten sei. Trump stehe unter dem Druck des Washingtoner Establishments, des Senats und des Kongresses sowie einer Armee von anti-russischen Lobbyisten, weiß man in Moskau.

Die neuen Gesetze, die vom US-Senat und Kongress verabschiedet wurden, zementieren die Sanktionen gegen Russland. Der Druck gegen die Regierung von Wladimir Putin soll aufrecht gehalten werden. Trumps Handlungsfreiheit ist eingeschränkt worden. Jetzt muss er bei seiner Russlandpolitik stets den Kongress befragen.

Wie die New York Times berichtete, will Moskau mit einer entsrpechenden Antwort kontern. Es ist davon die Rede, dass auch die russische Legislative mit Maßnahmen Druck auf die USA ausüben wird. Doch dürfte das wohl eher symbolischen Charakter haben. Denn die US-Sanktionen werden schmerzhafter sein.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Man stelle sich folgende Schlagzeilen vor:

„Jetzt aber, wo der dreisteste Kidnapper auf diesem Planeten, der größte Datendieb die USA sind, hält sich die deutsche Bundeskanzlerin extrem zurück und ist nur ´persönlich` pikiert“ https://www.youtube.com/watch?v=rwUQrc1QZ2o

Die Schuld auch dafür jedoch wird Russland zugeschoben!!!

Sollte man sich nun darüber wundern, wenn den entsprechenden Damen und Herren in Moskau irgendwann der Kragen platzt? https://deutsch.rt.com/international/54917-russland--usa-sanktionen-neustart/

Welch Glück, dass es die AfD gibt, die Derartiges auch gegen den Willen dieser Merkel samt ihrer Gro Ko & Co. zumindest zu verhindern versucht!!!
http://www.afdfraktion-lsa.de/politisches-desaster-insolvenzen-wegen-russlandsanktionen-russlandkongress-der-afd-fraktion-im-landtag-am-12-08-2017/

Präsident Putin wirbt derweil sogar vor Schülern für Freundschaft mit Deutschland!!! https://www.youtube.com/watch?v=T7seCAdq7y4

Nachdem sich CDU, CSU, Grüne, FDP etc. scheinbar um die Gunst darum zerfleischen, wer vom deutschen Wähler die Legitimation dafür bekommt, unsere Heimat möglichst schnell und effektiv abzuschaffen/zu vernichten, habe ich zum Schluss noch eine Frage, die auf einige Leser u. U. etwa provokant wirken könnte:

Nachdem zwischen Frauke Petry und Sarah Wagenknecht doch ziemlicher Konsens Konsens besteht http://www.taz.de/!5340887/:

Sollte man auf den Führungsebenen der AfD und der Linken nicht langsam darüber nachdenken zu fusionieren – um ein echtes Gegengewicht zu den ohnehin auslaufenden Merkel & Co. zu schaffen???

Gravatar: Hans von Atzigen

Offenbar haben es die US-Eliten immer noch nicht geschnallt, UDSSR und Russland sind 2 unterschiedliche Schuhe.
Russland hat sich in den letzten 20 Jahren erheblich entwickelt, den Mief der UDSSR überwunden.Zum ersten mal in seiner elenden Geschichte ist Russland im wesentlichen demokratisch strukturiert. Sicher nicht alles eitel Sonnenschein.( Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.)
Tja und die USA?
Die USA stellten ist lange her einmal 50 % der Globalen Realproduktion.
Heute:
Ein Jammer was aus dieser Nation geworden ist.
Eine Infrastruktur am verfaulen.
Schulden bis über den Dachfirst.
Soziale Probleme die sich in einer sehr
erheblichen Verbrechensrate manifestieren.
Was ist da noch an den USA?
In ausgesuchten wenigen Bereichen, technisch wissenschaftlich noch Weltspitze, in der Breite in der grossen Masse, geht es Richtung Schrotthaufen.
Einige Tausend Nuklearköpfe.
Die grösste Flugzeugträgerflotte der Welt.
Ob es da nicht angebrachter währe auch verbal etwas kleinere Brötchen zu backen?

Gravatar: Mittelradikal

US Sanktionen hin oder her. Der Kalte Krieg war ein Witz gegen das was jetzt in der Welt abgeht. Wer ist Schuld? Die EU. Was hilft? Zurück zur Einzelstaatensouveränität.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Der Druck (der US-Eliten) gegen die Regierung von Wladimir Putin (und ihren eigenen Präsidenten) soll aufrecht gehalten werden. Trumps Handlungsfreiheit ist eingeschränkt worden. „Jetzt muss er bei seiner Russlandpolitik stets den Kongress befragen.“

Da aber selbst Brüssel nun erkannte, dass die verschärften US-Sanktionen gegen Russland erneut in erster Linie der EU schaden, und dieser Juncker in einer offensichtlichen Suff-Pause sogar zu der Vermutung kam - „Neue US-Sanktionen gegen Russland könnten G7 untergraben“ - scheint sich in Sachen der „US-Embargos“ inzwischen sogar nicht nur der EU-Kommissionschef dagegen zu wehren und Gegenmaßnahmen ergreifen zu wollen.
https://de.sputniknews.com/politik/20170725316743368-eu-antwort-us-sanktionen-russland/

Wenn nun aber die Rede davon ist, dass auch die russische Legislative mit Maßnahmen Druck auf die USA ausüben wird und die EU mitzieht:

Könnten die US-Eliten dann nicht genau das erreicht haben, was sie bisher fürchteten wie der Teufel das Weihwasser – nämlich nicht nur die enge Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland sondern der gesamten EU?

Werden die Amis ihrer Merkel dann Asyl gewähren – um sie im Anschluss auf ihr Anwesen nach Paraguay auszuweisen und sie dort unter Hausarrest zu stellen???

Gravatar: Vladimir

Russland kann den Verkauf von Raketenmotoren an die USA einstellen. Das wäre schon schmerzhaft, jedenfalls bis ein gleichwertiger Ersatz entwickelt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang