»EU muss einsehen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

Russen: Deutschland und Russland sollten gemeinsam Nord Stream Sabotage aufklären

Deutschland soll mit Russland zusammen die Sabotage der Nord Stream Pipeline untersuchen, so der stellvertretende russische Außenminister Sergej Werschinin. Die EU müsse irgendwann einsehen, dass sie von ihren westlichen Verbündeten hintergangen wurde, so Sprecherin Maria Zakharova.

Maria Zakharova / TASS
Veröffentlicht:
von

»Wir reden hier von Sabotage«, sagte Werschinin am Mittwoch laut TASS. »Hier braucht es eine Untersuchung. Russland sollte daran mitwirken, wie auch Deutschland, der Bestimmungsort des Erdgases.«

Justizminister Marco Buschmann (FDP) hat vor vier Tagen Ermittlungen im Fall der beschädigten Nord-Stream-Pipelines für »möglich« erklärt. Warum Deutschland nicht sofort eine Aufklärung der Nord Stream Sabotage, des größten Akts der Industriesabotage in Europa seit dem 2. Weltkrieg, anstrebt, wurde nicht klar.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zakharova wies darauf hin, dass Russland bereit sei, durch den unbeschädigten Strang der Nord Stream 2 Pipeline Erdgas zu liefern.

»Kann es da noch jemand wagen, zu behaupten, dass unser Land hinter diesem Akt der Sabotage steckt?“, so Zakharova laut TASS. »Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Aber eines Tages werden die EU-Länder einsehen müssen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

 

Video: Tucker Carlson: »Offensichtliche Fragen zu stellen ist verboten«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Von deutschen Politikern Aufklärung verlangen, ist einfach nur Schwachsinn.
Die etablierten Politiker verhindern seit 80 Jahren jedwede Aufklärung. Seit dieser Zeit werden wir nur belogen und betrogen! Alle staatlichen Einrichtungen sind nur damit beschäftigt dem Bürger Müll zu erzählen, damit das Volksvermögen über dunkle Kanäle ausser Landes kommt.
Wie sonst kann es angehen, das Millionen Deutsche am Hungertuch nagen und Politiker, welche uns nur Schaden, Millionäre werden? Obwohl sie nicht einmal eine fundierte Ausbildung, geschweide einen ordentlichen Beruf haben! Sie können nur Lügen und Betrügen!

Gravatar: Nordmann

Wir brauchen russisches Gas ebenso wie eine freundschaftliche Beziehung zu Russland.
Die vorangegangene "Maidan-Unterstützung" und die heutige "Unterstützung" durch korrumpierte Regierungen und die von geschmierten Medien irregeleitete Menschen im Westen sind vergebliche Mühen für die korrupte Ukraine, die den meisten von uns ziemlich "Wurscht" sein dürfte.
Einziger Nutzniesser sind die im Abstieg begriffenen USA.

Gravatar: Nordmann

uncut-news.ch von heute:
Nach Ansicht von Professor Jeffrey Sachs von der renommierten Columbia University stecken die Vereinigten Staaten hinter der Sabotageaktion. Möglicherweise haben sie dabei mit Polen zusammengearbeitet, sagte er in einem Interview mit Bloomberg.
Sachs wurde sofort von der Moderatorin unterbrochen. „Welche Beweise haben Sie dafür?“
Der Professor wies darauf hin, dass es Radarbilder gibt, die zeigen, dass US-Hubschrauber, die normalerweise in Danzig stationiert sind, über dem Gebiet kreisten.
Er fügte hinzu, dass die USA Anfang des Jahres gedroht hätten, dass „wir Nord Stream auf jeden Fall beenden werden“.
Ferner sagte US-Außenminister Blinken, dass die Sabotageaktion eine „große Chance“ darstelle.

Gravatar: Karl Biehler

Jetzt wäre ein Gegenschlag fällig. Aber mit was? Technisch sind wir zwischenzeitlich beim Eselkarren und Lastenfahrrad.

Gravatar: Thomas

Das ist wirklich ein guter Witz. Deutschland und seine
Aktiengesellschaften stehen fast vollständig, unter US
Kontrolle, genauso wie die regierenden WEF Kasper
und der Black Rock Diener und heutiger CDU Vorsitzender.

Gravatar: Alois I.

Ich denke, dass Deutschland mit terroristisch-verbrämten Vergeltungsaktionen rechnen müsste von unseren "Freunden", wenn die deutsche Bundesregierung offiziell ermitteln würde und dann die Täterschaft offiziell machen würde.
Deutschland ist heute mehr als noch vor 30 Jahren ein Vasall der USA. Russland ist mit Mann und Maus nach 1990 aus Ostdeutschland abgezogen ohne weiter Ansprüche als Sieger des 2. Weltkrieges zu erheben. USA, Frankreich und England sind immer noch mit Truppen in Deutschland und die USA haben hier ihr Europahauptquartier. Die betrachten uns Deutsche nach wie vor als Kriegsbeute. Und wenn wir das nicht mehr wollten, würden sie uns das sehr, sehr übel nehmen. Ich gehe davon aus, dass wir dann täglich zum Ziel von Bombenanschlägen und politischer Destabilisierung würden.
Die Herrscher der USA sind keine Menschen. Das sind Psychopathen.
Warum schlagen die USA ihr Europa-Hauptquartier nicht in Paris oder London auf? Antwort: weil diese Länder das auch nicht wollen!

Gravatar: Jutta Enfgel

'Nord Stream Sabotage..'

Und unser Kanzler macht... NIX. Die Infrastruktur unseres Landes wurde angegriffen und unsere Politikergarde schwafelt? Im Fernsehen kommt irgend ein lauwarmes Geschwafel.. der Russe wars.

HIR WIRD NICHTS AUFGEKLÄRT!

Wenn es der Russe wäre hätten wir rund um die Uhr Sondersendungen. Da nix kommt, wissen unsere Politiker das es eine Strafe für D aus Richtung Westen war. Von wegen eigene Wege mit Energie aus RU.

Vassalenpolitiker. Die opfern auch ihre eigene Bevölkerung mit Frauen, Kindern, Alten..
Hat man in 'Corona' gesehen. Gesellschaften, die Ihre Alten und Kinder nicht schützen, die ihr Land nicht schützen, werden untergehen! Und Alle die schweigen werden verderben.

Gravatar: Bimmel

"Justizminister Marco Buschmann (FDP) hat vor vier Tagen Ermittlungen im Fall der beschädigten Nord-Stream-Pipelines für »möglich« erklärt." Da fehlen mir die Worte. Aber es bestätigt genau das, was schon immer hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde. Deutschland ist kein souveräner Staat. Man beachte die gleichzeitige Öffnung der Pipeline von Nord nach Süd - von Norwegen/Dänemark nach Polen. Man fragt sich nur, wer ist der lachende Dritte. Auf alle Fälle gab es einen Jubelschrei von Sikorski. Deutschland seine wirtschaftliche Alleinstellung ist am Ende. Das war´s mit Europa, so wie wir es kannten. Es sei denn, die Herren da oben schlagen einen ruhmvollen und schmerzlichen Weg ein. Aber das wird nie passieren. Aber eines hat der Anschlag ganz deutlich gezeigt, es herrscht ein abgrundtiefer Hass gegen das deutsche Volk.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»EU muss einsehen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.
Russen: Deutschland und Russland sollten gemeinsam Nord Stream Sabotage aufklären“ …

Was nun wohl nur zum Schein zugesagt wurde, da per Diktat aus Washington verboten, weil nun US-erfolgreich ´und Freude` etwa beendet werden soll, was sicherlich nicht erst anno 2009 begann???
https://internationalepolitik.de/de/europa-wie-es-sinkt-und-lacht

Gravatar: Karl

Deutschland soll ermitteln??? was für ein Witz,, es weiss doch jeder das man nicht gegen seinen Kolonialherren ermittelt !! wo kämen wir den da hin??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang