»EU muss einsehen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

Russen: Deutschland und Russland sollten gemeinsam Nord Stream Sabotage aufklären

Deutschland soll mit Russland zusammen die Sabotage der Nord Stream Pipeline untersuchen, so der stellvertretende russische Außenminister Sergej Werschinin. Die EU müsse irgendwann einsehen, dass sie von ihren westlichen Verbündeten hintergangen wurde, so Sprecherin Maria Zakharova.

Maria Zakharova / TASS
Veröffentlicht:
von

»Wir reden hier von Sabotage«, sagte Werschinin am Mittwoch laut TASS. »Hier braucht es eine Untersuchung. Russland sollte daran mitwirken, wie auch Deutschland, der Bestimmungsort des Erdgases.«

Justizminister Marco Buschmann (FDP) hat vor vier Tagen Ermittlungen im Fall der beschädigten Nord-Stream-Pipelines für »möglich« erklärt. Warum Deutschland nicht sofort eine Aufklärung der Nord Stream Sabotage, des größten Akts der Industriesabotage in Europa seit dem 2. Weltkrieg, anstrebt, wurde nicht klar.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zakharova wies darauf hin, dass Russland bereit sei, durch den unbeschädigten Strang der Nord Stream 2 Pipeline Erdgas zu liefern.

»Kann es da noch jemand wagen, zu behaupten, dass unser Land hinter diesem Akt der Sabotage steckt?“, so Zakharova laut TASS. »Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Aber eines Tages werden die EU-Länder einsehen müssen, dass sie von ihren Verbündeten verraten wurden«.

 

Video: Tucker Carlson: »Offensichtliche Fragen zu stellen ist verboten«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bürger

"Unsere Verbündeten"! Das ich nicht lache!
Wir sind nicht Verbündete, sondern Gebundene.

Gravatar: Unmensch

Das würde die NATO sprengen. Das geschieht aber erst, wenn die NATO aufgegeben wird - vor allem von den USA.

Gravatar: kassaBlanka

Dazu ein passendes Zitat von Marcus Tullius Cicero, * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr

“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger.
Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.

Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.

Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat.
Fürchtet nicht so sehr den Mörder.
Fürchtet den Verräter.

Er ist die wahre Pest!”

Gravatar: Björn Klein

Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das unsere "Freunde" von jenseits des Atlantik das waren. Möglicherweise unter Beteiligung von Polen und/oder Ukraine, aber die Amis waren mit Sicherheit führend. Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr. Und so denke ich, dass sie sich mit dieser Aktion selbst ins Knie geschossen haben, weil es Deutsche und Russen enger zusammenbringt.

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland ist zu blöd dazu. Viel zu blöd. Sie können damit nicht umgehen, auch wenn sie wissen, was abgeht und sie sich daran stören. Haltung bewahren, bis in den Untergang. Alles andere soll angeblich schwach sein. Schwach sind sie, weil sie keine Fehler zugeben und sich nicht entschuldigen können, weil sie nichts lernen können, dazu sind sie auch zu blöd. Wenn sie dies für sich täten, wäre das in Ordnung, aber sie stürzen damit auch den kleinen Rest von Deutschen ins Unglück und in den Tod, die anders resp. selbst und klar denken und sich dagegen wehren. Schon vor 200 Jahren haben Dichter und andere die unsägliche Blödheit der Deutschen, ihre Verbohrtheit, ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihre Lernresistenz beklagt, geändert hat sich nichts.

Gravatar: Hajo

Der "große Freund" der Deutschen darf ruhig mal deren energetische Zuleitung zum Haus zertrümmern, bevor man sich zusammensetzt und gemeinsam den vermeintlichen Feind besiegen will.

Unter dieser Voraussetzung würde doch jeder normale Mensch danach trachten, bei unklarer Sachlage den Verursacher zu erroieren um danach seine Schlüsse daraus zu ziehen und das müßte zwangsläufig zur Folge haben, das sämtliche Beziehungen gekappt werden, denn noch übler kann man den Freund ja nicht treffen, vor allen Dingen, wenn man solche Ansinnen schon laut und deutlich im Vorfeld verkündet hat.

Wir können deshalb davon ausgehen daß wir eine Hampel-Ampel als Regierung vor uns haben und die schreckliche Erkenntnis in sich birgt, daß der Feind nicht nur von außen kommt, sondern mitten unter uns weilt und unter dieser Voraussetzung kann man keinen Konsens mehr finden, das sind Verräter an der eigenen Interesssenslage und ist einmalig in der Nachkriegsgeschichte und die schweigen dazu, weil sie die Hosen voll haben, obwohl es einer Kriegserklärung gleich kommt und das mitten im Frieden, verursacht durch eine linke Bande, die sich Regierung nennt und die Interesssen der Feinde vertritt.

Da wurden Milliarden in der Ostsee versenkt mit riesigen Folgeschäden, die jetzt zu erwarten sind und die gehen zur Tagesordnung über und schweigen, als ob nichts geschehen sei und das sollte umgehend beendet werden, denn es ist an Unanständigkeit nicht mehr zu übertreffen und wo bleiben denn all die guten Freunde in Europa um Deutschland beizustehen, was muß denn noch alles geschehen bis die mal aufwachen und sich wehren.

Rußland ist nicht der Feind der Europäer, den Amis gegenüber sicherlich, aber das geht uns nichts an und diese verdammte Bündnispolitik ist ja gerade das Verhängnis um uns überall in deren Aktivitäten mit hinein zu ziehen, was uns am Ende schadet, während die anderen gestärkt daraus hervorgehen und wir am Ende ohne persönliche Kriegsteilnahme schwerst geschädigt sind.

Gravatar: Sam lowry

p.s.: Die geöffnete Türe zu den ebenfalls unbeheizten Nebenräumen erhöhte die Luftqualität auf 3 von 5, allerdings sind es jetzt nur noch eisige 24,9 Grad im Raum... nee, dann lieber stickig...

Gravatar: Sam lowry

So, ich habe hier bei gekipptem Fenster (Raucher) und abgeschalteter Heizung geschmeidige 25,3 Grad exakt, allerdings sehr schlechte Luftqualität (0 von 5).

Das Zimmer hat etwa 17 - 18 qm, es laufen 2 Teelichtöfen mit je 2 Teelichtern (Jysk 4 Euro für 100 Stück).

Selbst ernannte Physiker auf Ebay Kleinanzeigen (Hauptschulabschluss bitte vorlegen) behaupten, dass ich die Physik neu erfunden hätte.

Sie dürfen gerne vorbeikommen und sich kurz aufwärmen, wenn sie ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können; und vor allem mal einen Blick auf mein Thermometer werfen. Es ist so, warum ist mir physisch völlig egal.

Ich zahle 4 Euro im Monat für Teelichter und sonst verbrauche ich gar nichts zum Heizen.

Das die Ebay-Physiker natürlich nicht vorbeikommen werden ist mir auch völlig egal... es sind Doitsche: Dummschwätzer!

Gravatar: Blindleistungsträger

Wenn Deutschland versucht, den Sabotageakt vor Ort mit Russland zu untersuchen, dann scheitert dies vermutlich daran, dass uns die Täter den Zugang zum Tatort verwehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang