Schlechter Kanzler, schlechter Job, schlechte Umfragewerte

Rund 60% der Deutschen finden, Scholz macht einen schlechten Job

Olaf Scholz macht keine gute Figur. Bei Umfragen sackt er ab. Mehr als die Hälfte der Deutschen findet, dass er einen schlechten Job macht. Es sieht so aus, als würde er sich vor der Verantwortung drücken.

Screenshot YouTube, Finanzministerium
Veröffentlicht:
von

So kann man sich täuschen: Kurz vor und nach der Bundestagswahl trauten viele Bürger Olaf Scholz noch zu, womöglich ein guter Bundeskanzler zu werden. Das hat sich ruckzuck geändert [siehe Bericht RT]. Laut einer für das Magazin »Der Spiegel« vom Meinungsforschungsinstituts Civey durchgeführten Umfrage hat Scholz bei fast allen abgefragten Punkten im Vergleich zum Wahlmonat an Zustimmung verloren.

Nur noch etwa ein Fünftel der Befragten ist von Scholz positiv überzeugt. Aber: 60 Prozent erklären, Scholz mache einen schlechten Job. Und nur 20 Prozent meinen, dass der amtierende Kanzler über ausreichend Fachkompetenz verfüge, sein Amt korrekt auszuführen. Führungsstärke? Fehlanzeige. Das trauen ihm nur noch 8 Prozent der Befragten zu.

Auch hinsichtlich seiner Eigenschaften hat der Kanzler deutlich an Image verloren. So finden gerade einmal 20 Prozent der Bürger, dass Scholz über Fachkompetenz verfüge. Zum Vergleich: Vor der Wahl sind es noch 38 Prozent gewesen. Klare politische Positionen können bei ihm lediglich 11 Prozent erkennen. Und nur noch eine kleine Minderheit von 8 Prozent attestiert dem Kanzler Führungsstärke. Rund 60 Prozent der befragten Bürger sprechen dem SPD-Kanzler alle genannten Kompetenzen ab.

Kurz: Die Umfragewerte sind ein Armutszeugnis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritzchen

Rund 60% der Deutschen finden, Scholz macht einen schlechten Job....Da fragt man sich doch, wer sind die 40 Prozent?

Gravatar: I. Mayer

Schlicht und ergreifend - ja er macht einen schlechten Job als Kanzler!!!!!
Weitere Worte sind überflüssig.

Gravatar: marco stein

Scholz konnte nur Kanzler werden, weil das Merkel und das Spahn so atemberaubend mies regiert haben, dass sogar ein fader, vergesslicher Scholz davon profitieren konnte. Das läßt tief blicken und erahnen, wie kotzesatt die Bürger das Merkel und ihre Abrissbirnen hatten. Mit Qualität oder Eignung hat das nicht im Entferntesten zu tun. Reine Verzweiflung. Baerbock war schlichtweg zu dämlich und das ist den Wählern früh genug aufgefallen, sonst wäre sie vielleicht nun das Kasperle.
Bei 76,6%Wahlbeteiligung und 60,4 Millionen Wahlberechtigten haben die trostlosen Sozen gerade mal 25% Stimmen. Damit kommt Scholz auf läpische 11,6 Millionen Wählerstimmen. Das sind deutlich weniger als die Ungeimpften in Deutschland ausmachen. Trotzdem maßt sich dieser Hanswurst an, ein Mandat zu haben und seinen Souverän mit den verblödeten Grünen und den Wendehälsen von der FDP zu drangsalieren. Sogar die 3 Ampel-Parteien zusammen haben wenier Stimmen als die Anzahl der ungeimpften Bürger. Baerbock Aussenministerin, Faeser Innenministerin, Lauterbach Gesundheitsminister, Scholz Kanzler, Harbeck Wirtschaftsminister, Kühnert Generalsekretär....etc. etc. Geht es noch unfähiger und inkompetenter ? Nein, das ist unmöglich. Schimpansen stehen ja nicht zur Wahl. Fest steht für mich nach 2,5 Jahren pervertierten Great Reset Fantasien und herbeigelaberter Staatsschnupfenkrise eines. Ich werde diesem Abschaum niemals mehr meine Stimme geben. Dafür ist meine Verachtung einfach zu groß geworden. Gotlob gibt es eine Alternative.

Gravatar: Die große Aggie

das geht an Lutz 09.02.2022 - 20:51
und seinen YouN00B-Link:

die Polizisten halten den Mindestabstand eindeutig NICHT ein, manche stehen dicht an dicht :-)
man sollte gegen dieser Art Demonstration etwas unternehmen, hehe
Es müßten ihre Personalien aufgenommen werden, vielleicht sollte man sie auch mit Wasserwerfern auseinandertreiben oder so *schmunzel*

Gravatar: Wolfhard Wulf

Der Warburgbank Kanzler wurde mit hansatischem Understatement zum Kanzler der Ampel. Das mochten die realitätsentfremdeten Wähler gerne und müssen jetzt die Realität aushalten. Jeder bekommt die Regierung die er verdient und im Endergebnis sehe ich jetzt schon dieses Land als einen "failed State" an.

Gravatar: maasmaennchen

Ach Leute.....hört auf mit dem Gejammer.Jedes Mal das gleiche, erst wählt ihr die Deppen, obwohl ihr wisst was sie für Typen sind und hinterher jammert ihr als würde das aus heiterem Himmel passieren.Euch soll einer verstehen.

Gravatar: Maria

Leistung bringen, Fähigkeiten haben und Verantwortung wahrnehmen können zeigt sich eben in der Praxis und nicht in Vorschusslorbeeren und Wahlversprechungen.

Gravatar: HrBrauser

Scholz ist ja noch in der Lehre und Lernphase. Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve und kann einen kleinen Beitrag zur Staatslenkung beitragen. Wenn ich in meiner Lehre zurückblicke und mit Scholzen vergleiche, hätte ich mit solchen Leistungen bei der Müllabfuhr evtl. einen Alternativjob bekommen. Entweder man kann`s oder man braucht`s. Aber immer nur auf Tauchstation, das kann nicht gut gehen. Aber, bald gibt es ja wieder Zeugnisse. Die Versetzung ist jedenfalls schwer gefährdet.

Gravatar: Lutz

Männeken Ole, herzerfrischende Bilder aus der Hauptstadt von Södolfistan:

https://youtu.be/3YIViatXKiQ

W i d e r s t a n d p u r !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Södolfs Weißwurscht-Bullen mit Fressenlappen in unserer offensichtlich verrottenden Republik - ei-tei-tei!!!

Gravatar: Nordmann

Da sollen die Altparteienwähler doch froh sein: Es gab Zeiten, da stand der Maddin hoch im Kurs.
Also nicht meckern und stillhalten auf der weiteren Talfahrt.
Auch ein vielleicht späterer Blackrocker wird, trotz zu erwartendem Rausschmiss der Quoten******, nicht helfen.
Einer künftigen AfD Regierung, dann aber mit qualifizierten Akteuren, stehen harte Entscheidungen und harte Regierungsarbeit bevor, um unser Land vom Kopfstand wieder auf die Füße zu stellen..
(Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang