Grüne ziehen Konsequenzen aus Misserfolgen

Rücktritte bei den Grünen: Lang und Nouripour treten ab

Ricarda Lang nervte mit ihren auswendig gelernten Phrasen und schien wenig von der Lebenswirklichkeit der Bürger zu verstehen. Nach den Wahlniederlagen ziehen die Grünen Konsequenzen.

Foto: Screenshot YouTube/tagesschau
Veröffentlicht:
von

Ricarda Lang ist wie Annalena Baerbock durch Sprechblasen aufgefallen und durch wenig Kompetenz, wenn es darum geht, die Sorgen und Nöte der Bürger zu verstehen. Alles, was sie äußern, ist ideologisch, aber wirklichkeitsfern.

Die Wahlniederlagen in den letzten drei Landtagswahlen und die massiven Verluste in den Umfragen zwingen die Grünen zu Konsequenzen. Der Bundesvorstand hat nun die Entscheidung getroffen, dass die Führungsspitze der Partei neue Gesichter braucht.

Die erste Konsequenz ist nun, dass die beiden Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour auf einer Pressekonferenz ihren Rücktritt bekanntgegeben haben.

Bei dem anstehenden Parteitag in Wiesbaden soll ein neuer Vorstand gewählt werden.

Eine wirkliche Kursänderung wird es nicht geben. Ricarda Lang betonte die Bedeutung der Klimapolitik.

Beatrix von Storch kommentierte auf X/Twitter:

»Die #Grünen wollen wieder einmal die Bürger für dumm verkaufen und tun so, als würden sie Konsequenzen ziehen. Die Grünen verlieren wegen grüner Regierungspolitik. #Habeck mit dem #Atomausstieg u #Wärmepumpe ruiniert Deutschland. #Baerbock macht uns international lächerlich. DIE müssen zurücktreten. #Lang und #Nouripour sind nur #Bauernopfer. #Neuwahlen jetzt!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M. Pfeiffer

Ja, ja - 2.000,- Euro Durchnittsrente in Deutschland (...nach ca. 45-Berufs-/Beitrittsjahren in der ges. Rentenversicherung), Frau Lang :

https://www.youtube.com/watch?v=-4oMgX8f3-A

...hier nun - zum Vergleich - das aktuelle Realeinkommen der 30-jährigen- & abgebrochenen Hochschulstudentin - ohne beruflichen Abschluss - R. Lang für ihre politische/berufliche "Lebensleistung" bei den Grünen :

https://www.focus.de/politik/ricarda-lang-so-hoch-ist-das-gehalt-der-gruenen-politikerin_id_259665945.html

"Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht." (Otto von Bismarck, Deutscher Reichskanzler).

...alle hatten sicherlich vor Frau Langs überfälligem Abgang noch auf den Spruch gewartet : "Wir müssen jetzt ALLE (!) den Gürtel enger schnallen - insbes. die 22.000.000 Rentner in Deutschland, mit ihren sagenhaften 2.000 Euro Durchschnittsrente !"

MfG
M. Pfeiffer

Gravatar: Schabulke

Lang und Nouripour als breite "Spitze" zurückgetreten ;
mit Sprechpuppengeblase von Verantwortung ? Und wo bleibt die Verantwortung des bockigen Endes ?
Baerbock und Habeck und Hofreiter ???

Gravatar: gemnick

Ricarda Lang äußert sich meistens ideologisch, jedoch meint sie, daß das ihrer Wirklichkeit entspricht. Es scheint eben doch verschiedene Wirklichkeiten zu geben - man kann da machen, was man will. Die Frage ist, was ist eine Wirklichkeit?; dies kann man einfach darauf reduzieren, wie groß ist die Mehrheit zu einem Thema. Diese sog. Mehrheit repräsentiert dann, was Wirklichkeit sein soll - egal ob es vernünftig ist oder nicht. Es wird eben so verkauft - und viele stimmen damit überein - fatal.

Gravatar: Franz Herbst

Sollen sie doch alle zurücktreten, diese grünen Sektengurus, damit Deutschland sich wieder normalisieren und zur alten Wirtschaftsmacht zurückfinden kann! Oder kennt jemand einen einzigen Grünen, der vertrauenswürdig und arbeitsam wäre?

Gravatar: Wahr Sager

Schaden angerichtet, Job erfüllt, die Nächsten folgen. Es ist wie bei der Mafia: aus irgend einem Loch kriecht dann die noch skrupellosere Nachfolge herbei. Grün bleibt grün. Rot bleibt rot. Schwarz bleibt schwarz. Gelb bleibt gelb. Lila bleibt lila.
Die einzige Medizin gegen das alles ist BLAU.

Gravatar: werner S

Mit einem Rücktritt der Beiden, wird sich bei den Grundgedanken den Grünen nichts ändern.
Es rücken immer die Gleichen verkorksten Typen nach.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Irre! Wie die BILD gerade berichtet, soll Robert Habeck persönlich für den Rücktritt von Ricarda Lang verantwortlich sein. Er habe laut BILD die "Schnauze voll" von Lang gehabt. Offenbar denkt er, die Grünen seien mit ihm erfolgreicher.

Bin ich der einzige, der Robert Habeck als Politiker sogar noch viel schlimmer findet als Ricarda Lang?"

Anschlußverwendung für den Kinderbuchautor als Kuhscheiße-Stapler; für das Gazellchen als Diät-Beraterin (nicht Diäten)!!!

Darauf ein paar Pullen Krim-Sekt!!!

Gravatar: dr weiss

die politversager räumen noch schnell ab bevor sie in nirgends verschwinden...
jetzt geht es noch um beförderungen für vollversager, politidioten und politkriminelle... schnell schnell noch eine gehalterhöhung,beförderung und beamtenstand... bevor die hampelidioten das sinkende schiff verlassen müssen...
afd und wie ihr seht - wird alles ok...

Gravatar: Croata

Übernehmen jetzt L. Neubauer und A. Hofreiter die Rüder ?
Ich mache mir da keine Träume....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang