Bis zur Krim sollen die Soldaten vorrücken

Rückeroberung: Ukraine plant militärische Gegen-Offensive mit 1 Million Soldaten

Große Töne aus Kiew: Nach Angaben der Londoner Times hat der ukrainische Verteidigungsminister eine Offensive zur Rückeroberung des Südens bis zur Krim angekündigt. Dafür stünden nun eine Million Soldaten mit westlichen Waffen zur Verfügung.

Fotomontage / Quelle: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben der Sonntagsausgabe der Londoner Zeitung »The Times« hat der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow erklärt, dass bald eine große militärische Offensive bevorstehe [siehe auch Bericht »n-tv«]. Demnach stünden rund eine Million ukrainische Soldaten bereits bereit, ausgerüstet mit zum Teil westlichen Waffen. Präsident Selenskij soll bereits die entsprechende Order ausgegeben haben. Das Ziel solle die Rückeroberung des von Russland besetzten Südens sein. Die ukrainischen Soldaten sollen bis zur Krim vorstoßen.

Das ist eine klare Ansage. Die Frage ist nur, wie viel davon ernst und wie viel davon Bluff ist. Klar ist, dass Russland entsprechend gewarnt und vorbereitet sein wird. Es wird davon auszugehen sein, dass es zu einem unvorstellbarem Blutbad kommen wird, sollten diese Drohungen umgesetzt werden. Wladimir Putin wird die russischen Truppen aus den besetzten Gebieten im Süden und Osten des Landes nicht zurückziehen, es sei denn, es handelt sich um taktische Ausweichmanöver.

Für die Ukraine und Europa würde eine große Gegenoffensive bedeuten: mehr Krieg, längerer Krieg, eskalierender Krieg, mehr Gefahr einer Ausweitung. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Es ist Krieg und keiner geht hin. Wie zaubert der 1 Million Soldaten aus dem Hut?

Gravatar: die Vernunft

Was gilt die deutsche Verpflichtung, keine Waffen in Kriegsgebiete zu exportieren?

Unser Glück ist es, das der russische Präsident sehr wohl zwischen den Völkern Europas und ihren Regierungen unterscheidet. Aber selbst er ist am Ende seiner Geduld. Wann hat je nach dem 2.WK Europa die Ukraine interessiert? Was also soll dieses scheinheilige Theater, indem es nur um Verleumdung und Machterweiterung geht?

Ohne unsere Waffenlieferungen gäbe es diesen Krieg längst nicht mehr. Je länger dieser Krieg geführt wird, je mehr Opfer er fordert, desto größer werden die Verbrechen sein, die in seinem Namen begangen werden. Und desto größer wird Putins Zorn! Westeuropa dünkt sich so überlegen, aber was wird, wenn Putin keinerlei Bodenschätze mehr liefert? Oder was wird, wenn er wirklich anfängt, gegen uns (!) in den Krieg zu ziehen?

Unsere grünrote Regierung handelt, wie dummedreiste Geisterfahrer, die sich in den Kopf gesetzt haben, das sie die Richtung bestimmen. Seit rotgrün regiert, geht es in einem wahrhaft teuflischen Tempo abwärts. Sie tun nichts, um die Richtung zu ändern, und irgendwann kommt uns was wirklich wirklich großes entgegen, und dann schlagen wir auf, und es zerstäubt diese Regierung mit uns.
Nein, in dieser Regierung ist niemand, an dem wir uns mal positiv erinnern werden, oder von dem wir auch nur Achtung haben sollten. Es sind fremdgesteuerte Geisterfahrer, die ihre wahre Größe maßlos überschätzen.

Gravatar: Croata

@Frank, ja. Definitiv.

Ja, OK - 40 Milionen Seelen hat das Land....1 Milion hat er ( Zelenski) sicher, wenn auch nicht mehr....

Gravatar: Gerhard G.

1 mio.Soldaten ...wieviele davon sind NATO-Soldaten in ukrain. Kampfanzügen ???

Gravatar: Freiherr von

1 Million Soldaten....Sicher hat er dann die Million Migranten an der Grenze Rekrutiert mit versprechung eines BRD Peronal Ausweises für die Hängematte in Deutschland.

Gravatar: Freiherr von

Angst vor 3. Weltkrieg: Eiskalte Warnung! Atomkrieg stürzt Erde in eine neue Eiszeit
Es sind eiskalte Aussichten, die ein Forscher-Team bezüglich der apokalyptischen Auswirkungen eines möglichen neuen Weltkriegs veröffentlicht hat. Durch einen Atomkrieg könnte der Erde eine neue Eiszeit drohen.
( Na dann 20 Jahre Bunker für die Elite Clubs und Gas brauchen wir dann auch nicht mehr.)

Gravatar: Tom aus Sachsen

Und wenn Väterchern Putin mit der Ukraine fertig ist kann er entweder in den Waffenhandel oder in´s Schrottgeschäft einsteigen.

Gravatar: Frank

Marionetten nehmen für Geld Hunderttausende Tote in Kauf.....dieser Krieg macht Reiche Reicher, Arme ärmer. Es geht schon lange nicht mehr um Macht. Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld und die dummen Schafe gehen mit dummen Schildern auf die Straße und betteln darum auf russisches Gas zu verzichten, die Heizungen aus zu stellen, zu frieren, zu verhungern..... Was für eine verblödete, verdummte Welt...WIR sind ein besetztes, tributpflichtiges Protektorat unserer sogenannten "Freunde".

Gravatar: Karl Napp

Scholz und die FDP-Naseweisse: Avanti dilettanti!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang