»China ist eine sterbende Nation«

Rotchina lässt »Drei-Kind-Familienpolitik« zu

Die kommunistische Partei ernet die bitteren Früchte der Ein-Kind-Politik. Nun ringt die Regierung verzweifelt um mehr »Arbeiter und Soldaten«.

Bild: Joan Villa/FlickR
Veröffentlicht:
von

Chinesische Medien verkünden, dass es chinesischen Paaren nun erlaubt sein wird, drei Kinder zu bekommen.  Dies markiert eine weitere Abkehr von der katastrophalen »Ein-Kind-Politik«, die zu Hunderten von Millionen Zwangsabtreibungen und Sterilisationen führte und die Geburtenrate im bevölkerungsreichsten Land der Welt auf ein historisch niedriges Niveau gedrückt hat, berichtet das Population Research Institute.

»Um aktiv auf die Alterung der Bevölkerung zu reagieren ... ist es einem Paar erlaubt, drei Kinder zu haben«, berichteten die staatlichen Medien Xinhua am Montag, nach einer Entscheidung des obersten kommunistischen Führers Xi Jinping und des Politbüros der Kommunistischen Partei. 

Steven Mosher*, Präsident des Population Research Institute, stellt fest: »heute, dank der fehlgeleiteten Bevölkerungskontrollpolitik der Kommunistischen Partei Chinas, stirbt China buchstäblich aus und jedes Jahr werden mehr Särge als Wiegen gefüllt. Aus Verzweiflung über mehr Arbeiter und Soldaten drängt der Parteiführer Xi die Menschen nun dazu, mehr und nicht weniger Kinder zu bekommen.«

Wenn das chinesische Volk nicht »freiwillig« mehr Kinder bekommt, wird die Partei eine »eskalierende Serie von Bestechungen, Drohungen und Bestrafungen beginnen, um sicherzustellen, dass sie es tun«, so Mosher.  »Die erzwungene Schwangerschaft kommt nach China, früher als wir denken.«

*Steven Mosher war der erste westliche Sozialwissenschaftler, der in den Jahren 1979-80 Feldforschung in China betreiben durfte, wo er Zeuge von Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen im Rahmen der Ein-Kind-Politik wurde und die Geschichte in die Welt hinaus trug. Er ist der Autor von Bully of Asia: Why China’s Dream is the New Threat to World Order. Bully of Asia, eines der meistverkauften Bücher auf Amazon in seiner Abteilung, wurde von der Trump-Administration als Spielbuch für die US-China-Politik verwendet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

JEDE Diktatur und ALLE Diktatoren begehen grobe Fehler, weil sie einfach nicht weitsichtig, nicht klug und nicht vernünftig sind und auch nicht sein wollen sowie ohne Verstand und Wissen agieren bzw. herrschen, was zum eigenen Untergang führt. Und, weil sie vor lauter Machtgier für drohendes Unheil blind und zu keinem normalen Menschenverstand fähig sind. Daher rächt sich deren Politik früher oder später IMMER und auch an ihnen selbst. Und DAS ist gut so und eine gerechte Strafe!!
Auch in und für Deutschland wird sich die jetzige Merkel-Diktatur irgendwann rächen. Wahrscheinlich aber wird das leider die tyrannische Deutschland-Zerstörerin Merkel nicht mehr erleben können. Dafür aber die heutige linksgrüne und islambegrüßende Jugend. DIE wird die "Früchte" ihrer absurden Begeisterung und ihres Betreibens der Zerstörung des eigenen Landes und der eigenen Nation sehr schmerzlich erleben "dürfen" bzw. MÜSSEN. Denn DIE sägt sich selbst den Ast ab, auf dem sie sitzt! Aber es war schon immer so, wer nicht hören wollte, musste fühlen. Und wer es zugelassen hat, sich ideologisch verblöden zu lassen, der hat es auch nicht anders verdient, früher oder später große Schmerzen erleiden zu müssen! Traurig und schlimm ist nur, dass die Klugen und Vernünftigen mit im untergehenden Boot sitzen und dann mitbetroffen sind.

Gravatar: Hermann

Da reden diese Chinesen von "Sterbender Nation," eben-
so von "Bevölkerungsschwund."

Die haben 1,5 Milliarden Menschen. Die müssen sich um
vieles Sorgen machen, nur nicht darum das sie aussterben.
Ich hoffe, alle hier wissen, was EINE Milliarde ist.
Und wer das weiß, kann über solche Befürchtungen ent-
weder nur lachen, oder sie als wahnsinnig abstempeln.
Gut wäre, wenn die Chinesen sich mal endlich gesund-
schrumpfen. Stattdessen wieder noch mehr Kinder.
Entsetzlich.

Wie heißt es doch so richtig; Die gelbe Gefahr.

Gravatar: Hartwig

@Hans von Atzigen,

ich komme aus dem Staunen nicht heraus.

Sie vertreten also die Auffassung, der Mann, Mao, und all seine Nachfolger, die "seine" Bevölkerungspolitik, "korrigiert" haben, sollen NICHT bestraft werden?

Und die Eltern, die sich feige dieser mörderischen Politik unterworfen haben, auch nicht?

Das bedeutet, es gibt kaum Fürsprecher, für die vielen ermordeten Kinder? Was ist mit deren Gerechtigkeit?

Sie zeigen sehr genau auf, warum jeglicher Humanismus, der allerletzte Dreck ist. Wenn Möchtegerns anfangen, sich als Richter aufzuspielen und meinen, alleine zu "wissen", was gut und böse ist.

Ich, im Gegensatz zu Ihnen, verlange eine sehr harte Bestrafung dieser Verbrecher. Ich spreche als Anwalt all dieser kaltblütig und herzlos Ermordeten.

Das Erwachen wird grausam sein.

Noch eine als Warnung. Weil viele sehr eingebildet sind, meinen viel zu wissen, dabei sind sie völlig lächerliche Ignoranten.

G--T sagt in der BIBEL, daß sich später kein Mensch herausreden kann, er hätte nicht erkannt haben können, es gäbe IHN.

Das läßt sich wissenschaftlich korrekt beweisen. Man muß halt nur wirklich etwas von Wissenschaft verstehen.

Da ER immer Recht hat, weil G--T immer die Wahrheit sagt, ist die Sache klar.

Ich wiederhole: Das läßt sich wissenschaftlich korrekt beweisen. Man muß halt nur wirklich etwas von Wissenschaft verstehen.

Es wird viel zu viel gelogen. Im Buch Hiob wird beschrieben wie es dann vor Gericht ablaufen wird. Da wird nicht lange gefackelt. Da haben Lügner nicht den Hauch einer Chance.

Was sind das für Menschen, die Kinder einfach so töten lassen? Es sind die Schlimmsten die es geben kann.

Und mit Menschen, die sich nicht insgeheim eine Bestrafung für diese Verbrecher wünschen, egal ob es einen G--T gäbe oder nicht, aber es gibt IHN, absolut sicher, mit solchen Menschen stimmt etwas nicht.

Die 3-Kind-Politik zeigt ja, das Morden geht weiter. Nicht mehr soviel, aber es geht weiter.

In China regieren die gefährlichsten, Ekel erregendsten Geisteskranken.

Aber, in Rotchina soll es bereits mehr echte Christen geben, als Parteimitglieder der KP. 71 Millionen Verrückte und karrieregeile, feige Verrückte waren/sind in der KP, in etwa. Und sehr, sehr viele davon korrupt. Deswegen hängen einige oft an einem Baum, als Abschreckung.

Das wiederum bedeutet, der satanische Oberaffe in Peking, der sich als Atheist gibt, aber wie ein Abgott regiert, verfolgt über 90 Millionen echte Christen in Rotchina, erbarmungslos.

Das Schwein läßt sogar ganze Kirchen abreißen. Später wird er winseln und sagen, er habe das gar nicht angeordnet. Ja ja. Feige sind sie alle, diese Verbrecher.

Gravatar: Hans von Atzigen

Erträgliche demografische Entwicklungen haben eine Laufzeit von mindestens 100 Jahren.
Die Einkindpolitik war lediglich eine wenn auch bittere
Korrektur der vorangegangen Maopolitik.
Der vorsierte die Geburtenraten.
Der Mensch generell, hat einfach sehr wenig Sinn für Langfristige Politik und Entwiklungen und deren sanfte Steuerung.
Wäre auch China ab den 50.-70. Jahren auf eine
Langfristig tragbare Reproduktionrate umgestiegen.
Dann währe weder die scharfe Brems noch die
jetzge gib gas Politik notwendig gewesen.
Aber eben der Mao war auch ein durchgedrehter Ideologe, weder Ökonom noch liberaler Humanist.
Ob die das jetzt schaffen und nicht wieder in die Gegenrichtung zu weit Überdrehen, mal sehen.
Fakt ist und bleibt ohne diese sicher rigiede Einkind- Massnahme hätte es China nicht faktisch an die Weltspitze gebracht.
Hochtechnologie und Produktivität gleichzeitig
mit massen an Arbitslosen, DAS geht nicht schlüssig
auf.
So nebenbei alles labert von Weltfrieden.
Und gleichzeitig Soldaten in die Welt stellen!?
Sicher auch soooo kann man demografische Unvernunft
wieder ausgleichen, ob das klug und human ist???

Gravatar: Roland Brehm

Was hat sich der Staat in die privaten Dinge der Menschen einzumischen ???
Ob China oder Deutschland, der Unterschied im Totalitarismus schwindet, hat der Staat sich lediglich auf die nur absolut notwendigen Sachen zu kümmern.
Weniger Bürokratie, mehr Eigenverantwortung der Bürger !
Jede Gemeinde sollte einen Frieder, also Frieden stiftenden Obutsmann haben. Dann bräuchte man nicht so viele Gesetze und Streitigkeiten werden vor Ort gelöst.
Die Leute schreien nach immer mehr Staat und wenn sie den dann bekomnen wachen sie schneller in einer Diktatur auf als sie gucken können. So wie jetzt...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wenn das chinesische Volk nicht »freiwillig« mehr Kinder bekommt, wird die Partei eine »eskalierende Serie von Bestechungen, Drohungen und Bestrafungen beginnen, um sicherzustellen, dass sie es tun«, so Mosher. »Die erzwungene Schwangerschaft kommt nach China, früher als wir denken.« ...

Bekommt China dafür vielleicht sogar Hilfestellung von der EU, welche sie vergibt, „um das Leben der Menschen in Europa und jenseits seiner Grenzen zu verbessern“
https://op.europa.eu/webpub/com/eu-what-it-is/de/,
wobei sie China bei Nichteinhaltung der Vorgaben etwa auch in diesem Fall hofft erfolgreich(?) sanktionieren zu können(?)??
https://www.sueddeutsche.de/politik/china-eu-sanktionen-menschenrechtsverletzungen-1.5242785

Wenn die Chinesen allerdings nun auch genügend ´eigene` Kinder bekommen dürfen:

Wo wird die Göttin(?) bei entsprechender Überlastung dann „ihre“ Plagen unterbringen?

Ist es vielleicht sogar möglich, dass sie in Sicht auf „diese“ Situation ihr „Nest“ so enorm vergrößern lässt???
https://www.journalistenwatch.com/2021/06/02/fuer-kanzlerin-nest/

Gravatar: Ketzerlehrling

Gleicht dies das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern aus? Ändert dies, besonders in ländlichen Gebieten, die negative Einstellung gegenüber weiblichen Kindern? Eher nicht. China stirbt, gut so. Alles hat sich irgendwann überlebt. Selbst die geburtenfreudigen Ethnien und Rassen werden nicht ewig überleben, die Spezies Mensch ist zum Aussterben verurteilt, Mutter Natur hat ihre eigenen Pläne, zumal sich diese Spezies als nicht wirklich entwicklungsfähig herausgestellt hat. Die Menschheit verwechselt technischen Fortschritt mit persönlicher Entwicklung. In dem Punkt hat sich in hundertausenden von Jahren nichts getan.

Gravatar: Werner Hill

Wenn wir erst die "Neue Weltordnung" haben, müssen wir auch nicht mehr selbst entscheiden, wieviele Kinder wir haben wollen.

Angesichts der für Umwelt und Lebensqualität immer kritischeren Übervölkerung der Erde, kann aber eine "sanfte" Einflußnahme auf die Geburtenraten - zumindest in vielen Entwicklungsländern - Sinn machen. An erster Stelle steht dabei natürlich die Förderung der Empfängnisverhütung.

Ergänzend könnte man z.B. in Ländern, wo nur viele Kinder die Altersversorgung sichern, allen Frauen mit weniger als 3 Kindern eine Altersrente garantieren.

Das wäre nicht nur humaner sondern auch billiger als die Menschheit durch Pandemien, Impfungen und Kriege zu dezimieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang