Fast durchweg Nobelkarossen aus deutschen Autoschmieden

Rot-Rot-Grüner Berliner Senat fährt mit 16 Limousinen zur Klimaschutzdiskussion

Am Dienstag machte der Berliner Senat Stippvisite im Bezirksrathaus Marzahn-Hellersdorf. Themen waren unter anderem das neue Fußgänger-Gesetz und der Klimaschutz. Das hinderte die Damen und Herren Senatoren aber nicht daran, mit 16 Limousinen vorzufahren.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Der Parkplatz vor dem Rathaus in Hellersdorf sah am Dienstagabend aus wie bei einem Staatsbesuch. Jede Menge Limousinen der gehobenen Kategorie aus deutschen Autoschmieden schmiegten sich dort Tür an Tür. Was so aussah, als wäre dort eine ausländische Delegation eingetroffen, war aber nichts anderes als eine Abordnung des rot-rot-grünen Senats. Der macht nämlich hin und wieder Stippvisite in den Rathäusern der zwölf Berliner Bezirken.

Einen politischen Hintergrund hatte dieser Besuch auch. Unter anderem wollte man sich über das neue Fußgänger-Gesetz und, natürlich, den Klimaschutz austauschen. Man kann sich besonders gut über den Klimaschutz austauschen, wenn man diesen vorlebt. Erst am Montag hatte Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche getwittert, man könne das Auto ja auch mal stehen lassen. Wörtlich war da zu lesen: »Mitmachen und das Auto auch mal stehen lassen: Heute startet die Europäische Mobilitätswoche 2019. Eine klimafreundliche Mobilität ist der Schlüssel zu einem lebenswerten Berlin.«

Einen Tag später ließen sich die Damen und Herren Senatoren dann ganz und gar nicht umweltbewusst mit 16 Limousinen nach Hellersdorf kutschieren. Weil, so Bürgermeister Müller (SPD), »wenn alle ihre schweren Akten dabei haben« seien Fahrgemeinschaften »keine Option.« Sprich: Bequemlichkeit schlägt Umweltbewusstsein. Zumindest beim Berliner rot-rot-grünen Senat.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich hatte eine Farm in Afrika

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-annegret-kramp-karrenbauer-fliegen-getrennt-in-die-usa-a-1288007.html

Vor zwölf Jahren waren die Jungs die großen Solisten, die um die Welt geflogen sind zum Kaffeetrinken, und jetzt wollen die Mädchen eben endlich auch mal ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/dienstreisen-umweltpolitiker-kritisieren-gabriels-solofluege-a-540968.html .

Siggi Pop, bekannt auch als 'Siggi, der Finger', als 'Pack' oder auch als 'Der Authentische' ...

https://www.spiegel.de/forum/politik/spd-wer-hat-kanzlerformat-thread-3686-147.html#postbit_2567215 ,

... hat's schon vor zwölf Jahren vorgemacht, von Malle nach Berlin und zurück oder auch für zwei Stunden von Berlin nach Brüssel und zurück ...

Gravatar: Rita Kubier

Daran sieht man - wer des Wahrnehmens und einer realistischen Beurteilung noch fähig ist - dass das alles nur Lug und Trug ist und allein dazu dient, die Menschen zu verdummen und diese für politische Machtzwecke der Grünen wie Linken zu benutzen, abzuzocken und hörig zu machen.
Es geht diesen ganzen werten Politikern ALLEN nicht im Geringsten ums Klima! Das ist einfach nur eine ausgeklügelte, moderne, hinterhältige Verdummung der Volksmassen, so wie diese früher schon stattfand, als sich die Menschheit z. B. Blitz und Donner, Hagel, Stürme usw. nicht erklären konnten. Damals wurde den Menschen auch suggeriert, dass sie gesündigt hätten und den Mächtigen (damals hauptsächlich der Kirche) nicht Untertan und hörig genug waren. Durch Buße tun, Opfer bringen und in Form von Ablasshandel, also sich frei KAUFEN von Sünden, war alles wieder in Ordnung.
Ähnlich ist es heute. Die Menschen sollen zahlen für etwas, was völliger Unsinn ist, damit es den Mächtigen noch besser gehen kann, sie in noch mehr Luxus schwelgen können, aber sich selbst keinen einzigen und WAHREN Gedanken ums Klima machen!
Die CO2-Steuer dient der Abzocke des Volkes genauso wie höhere Diesel- oder Benzinpreise. Neue E-Autos sollen gekauft werden, um die Autoindustrie wieder in Gang zu bringen, weil das Alte, gut Bewährte endlich mal "ersetzt" werden muss usw. usf. Der Fortschritt - und sei er noch so dumm, unausgegoren und sinnlos - muss doch endlich wieder einmal geschehen. Noch dazu, wenn die Menschen dafür abgezockt werden können.
Dieser ganze Klima-Quatsch ist ein einziger Betrug an den Menschen. Nichts weiter. Aber immens viele fallen darauf rein und sorgen damit SELBST dafür, dass dieser Betrug und die Abzocke am Volk geschehen kann!

Gravatar: Rolo

Schon peinlich oder? Gibt es in Berlin keine Fahrräder oder Elektroroller? Es bestätigt sich einmal mehr, wer Betrüger wählt, der wird betrogen! Macht korrumpiert, wer der Macht mächtig wird, berauscht sich daran! Wir sehen es seit Jahrzehnten! Menschen an der Macht, wähnen sich höher stehend, über Moral und Gesetz, über die Bürger, den eigentlichen Souverän! Was sind das für Charaktere, die nach einer politischen fehlgeschlagenen Laufbahn ihr Heil bei den Lobbyisten der Industrie und Finanzwirtschaft suchen? Siehe Schröder, Pofalla, Schavan, Gabriel, von und zu Guttenberg, von der Leyen, um nur wenige zu nennen, diese Liste wäre endlos erweiterbar! Die Bürger Europas, vor allem die Bürger Deutschlands brauchen ein Neues politisches Establishment, eine Neue Politik, die zuerst die Interessen Deutschlands, dann die Interessen Europas vertritt und die aufgestauten Probleme auflöst! Danach kann man sich um die Probleme der anderen Staaten kümmern! Dazu braucht es Neue Köpfe, die nicht mit der Vergangenheit der Nazikeule weichgeklatscht wurden! Als die Nazis damals für 12 Jahre an die Macht kamen, war meine Mutter 4 Jahre alt, mein Vater 6! Damals gab es weder Internet, noch Television, das Radio war gerade erst erfunden und für den Großteil der Menschen unerschwinglich! Inwieweit sind meine Eltern dafür also verantwortlich was damals geschah? Meine Großeltern und Eltern haben Deutschland wieder aufgebaut und den wesentlichen Grundstein für die Wirtschaftsmacht Deutschland heute gelegt! Warum glaubt irgendjemand auch nur ansatzweise heute, die Bürger Deutschlands heute, für das politische Versagen der Weltgemeinschaft wärend der Zeit des Naziregimes, heute noch verantwortlich machen zu können? Wir sind es nicht, wir waren es nie! Wir sind nur dafür verantwortlich, dafür Sorge zu tragen das sich eine solche politische Diktatur nicht mehr wiederholt! Dafür gibt es aber nur ein demokratisches Mittel, eine direkte Demokratie durch das Volk! Da weder das politische Establishment der deutschen Altparteien, für das Wohlergehen der Bürger Deutschlands sorgt, noch für soziale Gerechtigkeit und auch das EU Regime in Brüssel und Straßburg, die Bürger Deutschlands nur als Zahlvie ansehen, bleibt kein anderer Weg! Das politische Establishment in Berlin und in Brüssel hatte Jahrzehnte Zeit, das Versprechen vom Wohlstand für alle EU Bürger umzusetzen! Das aber wurde nicht geleistet! Es gibt also keinen Grund diesem politischen Establishment weiter und für die Zukunft zu vertrauen!

Gravatar: Gerhard G.

Wundert uns das noch?...s'war und s' ist immer so ...dem Volke Wasser predigen und selbst Champus saufen....

Gravatar: Otto Weber

AB AUF DAS DIENSTFAHRRAD, natürlich ohne E-Motor!!!!

Gravatar: Tomas Poth

Wasser predigen und Wein saufen
Eine Bande von Pharisäern.

Gravatar: Rita Kubier

Ja, ja, wie immer Wasser predigen und selbst ungehemmt und schamlos Wein saufen!! Da machen die sich alle gar nichts (mehr) draus. Denen ist es nicht im Geringsten peinlich, wenn die beim Lügen und Betrügen ihrer eigenen Ideologie erwischt werden. Zu sicher fühlen die sich alle im linksgrünen Merkel-Regime!

Gravatar: Alfred

In einem sozialistischem System bekommen die Funktionäre immer eine Extra-Wurst gebraten. Wir erinnern uns noch mal kurz an die ehemalige DDR. Sozialismus gilt nur für die dummen Mitläufer. Für die Funktionäre bleibt der Kapitalismus erhalten.
Also, Vorsicht vor den ROT-ROT-Grünen-50%Schwarz-Sozialisten!

Gravatar: Fritz der Witz

Die "schweren Akten" hätte man doch mit Kathrin Göring`s Lastenfahrrad, oder mit Eselkarren (wie unlängst von den "Grün"-Braunen selbst vorgeschlagen) transportieren können.

Oder sind Esel und Lastenfahrräder jetzt auch schon als "klimaschädlich" identifiziert ?

Gravatar: Karl Napp

Grüne und Rote Politiker: Heutzutage ein verlogenes Pack. K. Schuhmacher, E. Ollenhauer, H. Wehner, H. Schmidt, W. Brandt würden sich im Grab umdrehen, wenn sie ihre Berliner Partei-Granden heutzutage erleben würden. Die politisch spätgeborenen Grünen Partei-Granden waren von Anfang an verlogen: Wasser predigen und Benzin saufen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang