Kontrolle von einreisenden Flüchtlingen wird ausgesetzt

Rot-Rot-Grüne Berliner Verwaltung hat fertig: Jeder kann einreisen!

Die Berliner Sozialverwaltung hat alle Hemmungen abgelegt und lässt jetzt jeden einreisen, der will.

Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Berliner Regierung unter Franziska Giffey hat aus den Fehlern ihrer Vorgänger nichts gelernt. Schon einmal hat Berlin eingereisten Migranten aus dem arabischen Raum jede Freiheit gelassen mit einem brutalen Ergebnis: Beim Anschlag von Islamisten, die sich unkontrolliert in der Stadt bewegen konnten, starben im Dezember 2016 insgesamt 13 Menschen.

Trotzdem hat die Berliner Sozialverwaltung die Kontrollen der gerade einreisenden Flüchtlinge ausgesetzt. Dabei ist der Verfahren zur Überprüfung der Einreisenden denkbar einfach: In einem vollkommen digitalisierten Verfahren wird jeder Person im sogenannten Fast-ID-Verfahren Fingerabdrücke abgenommen und mit einer Datenbank abgeglichen. In wenigen Minuten ist alles vorbei. Ergibt sich ein Treffer, übernimmt die Polizei.

Zu viel für die Berliner Sozialverwaltung. Sie hält die Kontrolle für eine Kriminalisierung der Flüchtlinge und wollte die Zusammenarbeit mit der Polizei ab April ohnehin generell einstellen. Die Flüchtlinge würden dadurch kriminalisiert.

Die nun völlig fehlende Kontrolle rief die Polizei auf den Plan. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter, BDK, schrieb einen Brandbrief. »Es mangelt an Organisation und Koordination«, heißt es in dem Schreiben. »So soll durch die zuständige Behörde beispielsweise zunächst Unterstützung seitens der Polizei bei der Registrierung erbeten (und von dieser kurzfristig realisiert), aber wenige Tage später wieder abbestellt worden sein – mit dem Ergebnis, dass am vergangenen Sonntag die Registrierung Schutzsuchender im sogenannten Ankunftszentrum Oranienburger Straße laut Berichten komplett brach lag.«

Anschließend sprechen die Kriminalbeamten von einem »Armutszeugnis für die deutsche Hauptstadt«. Nicht die kleinste Rolle spielen dabei nach Einschätzung der Absender des Schreibens »ideologische Gründe«. So spricht die Verwaltung in ihren Schreiben durchgehend vom »Russland-Ukraine-Konflikt«, was eine »Verharmlosung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine« darstellt. »Aber auch sonst«, geht es weiter, »ist nicht zu erkennen, dass die Senatsverwaltungen lageangemessen an einem Strang ziehen und einheitliche Informationsstände und abgestimmte Entscheidungsprozesse gegeben sind.«

Die Forderungen des BDK sind einfach und nachvollziehbar: »Für den BDK ist unabdingbar, dass alle Menschen aus der Ukraine, denen nun zurecht ein Aufenthaltstitel verliehen werden soll, zuvor erkennungsdienstlich behandelt werden – wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat.« Auch die Ukrainer sehen das übrigens so.

»Offenbar ist es daher erneut nur Organisationsunvermögen«, folgern die Beamten fast schon verzweifelt, »welches zu den Überlegungen der Nichtdurchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen führt.« Schließlich fordern sie die Regierende Bürgermeisterin Giffey, die namentlich nicht genannt wird, auf, im Senat endlich »Klartext sprechen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Das ist komplett eine Katastrophe. Die Berliner Sozialverwaltung tickt nicht mehr richtig. Wer zahlt denn die Migranten? Die auf jeden Fall nicht, sondern der Steuerzahler, aber dem geht die Luft auch bald aus bei den Preisen. Könnte man dann die Bezahlung von den Befürwortern der Politik fordern für Ihre Multi-Kulti Lieblingsidee??

Gravatar: Heidi

wir schlittern seit Jahren in den Abgrund! Jetzt nur noch schneller und alle Lügen von denen die uns als Politiker vorgesetzt worden sind, werden immer offensichtlicher. ganz Europa soll in Armut und Elend gebracht werden, die Deutschen müssen vom Planeten getilgt werden, der Plan den so manch einer unverblümt ausgesprochen hat und man immer behauptet hatte, dass wäre die Propaganda und die Lüge von Rechten. Leider war und ist das aber immer die reine Wahrheit gewesen, von wegen Propaganda.
Unsere weiße „Vorherrschaft“ so bezeichnen es ja einige Philanthropen, muß beendet werden. Je schneller desto besser für dieses Klientel.
Ein Beispiel dazu, auf ARTE gibt es Sendungen von Albanern mit Frau und Kindern die abgeschoben worden sind, der rund ist die Sprache die sie nicht beherrschen, keine Ausbildung usw., Frage: warum sind dann aus Afrika diese Leute hier wo es genauso ausschaut wie bei den Albanern und wieso kommen vor allem nur Afrikanische Männer ohne Frau und Kinder und kaum Frauen allein mit ihren Kindern? Die Antwort erübrigt sich, denke ich, der Plan geht auf. In 10 Jahren ist hier Kalkutta und nicht mehr wieder zu erkennen, Mord, Vergewaltigungen und Totschlag sind ja schon zum alltäglichen Begleiter geworden, wo immer noch manche junge Frau alleine in Wäldern mit Kopfhörern im Ohr joggen, sich keine Waffel machen ob sie angegriffen werden????????????. Fakt ist aber, es vergeht kein Tag mehr wo man nicht solche Nachrichten liest, egal wo im Lande.
Alles wird aus den Fugen geraten, jetzt schon deutlich spürbar. Man erzwingt die Vermischung von Völkern. Schwarz und weiß ergeben eine negroide Mischung, so wie man das haben will, damit wird auch gleichzeitig sicher gestellt, dass es zu Verwerfungen kommt und zwar auf allen Ebenen des Lebens. Yascha Mounk seine Worte. Erinnert Euch! Die Frage ist doch, WER bestimmt das denn und wieso sind die Menschen nicht in der Lage zu erkennen, wohin die Reise geht, wer die Strippenzieher dafür sind und aus welchen Gründen sie das mit sehr viel Geld auch schaffen? Hingegen sie selbst so eine Vermischung nicht gut heißen, da kommt es regelmäßig zu Ausweisungen aus diesem Land und schon so manche Familie zerbrach dort genauso wie anderswo, weil es eben doch vorkommt, dass man eine Mischehe eingeht. Aber die Regel ist das nicht, sie soll erzwungen werden vorallem in Europa. Yascha Mounk meint auch die physischen Verwerfungen der Menschen generell, dh. der IQ passt sich an … so lassen sich Menschen nich viel besser manipulieren und als Sklaven halten. Denn das ist es was DIE wollen, ein Großteil soll ausgerottet werden und dann lässt sich alles im überschaubaren Rahmen besser KONTROLLIEREN UND DRANGSALIEREN.
Frage mich warum das nicht erkannt wird, wollen alle so gebildet sein und sehen nicht was läuft. Mohamed Ali hat dazu einmal ein sehr entsprechendes Video gemacht, er sprach Klartext und hat mit jedem Wort absolut recht behalten. Selbst bei Tieren ist das sehr schön zu erkennen, rote Ameisen mit schwarzen Ameisen usw., man hat nich nie gesehen das Antilopen in Harmonie mit Löwen leben, jede Tierrasse ist unter sich und das hat die Natur so bestimmt, zwischen Wölfen hoppeln auch keine Hasen oder laufen Schafe herum. Bei uns Menschen ist das ganz genauso, wir haben unsere Lebensbereiche und unsere Eigenart zu leben, jedes Volk und das macht es ja auch so interessant, aber wenn gierige Geierhälse alles auf den Kopf stellen, weil sie das Geld und die Macht haben aus dem Chaos noch mehr Geld zu bekommen damit IHRE eigene FAMILIEN-GENERATIONEN weitere 300 Jahre gut überleben kann, dann ist das ein Verbrechen an der Menschheit mit katastrophalem Ausmaß. Dieses EXPERIMENT so nannte es Yascha Mounk, wird scheitern und zwar gewaltig. Im Grunde genommen ist das kein Experiment denn die wissen ganz genau was dabei heraus kommt. Die wissen es! Darum machen i as auch mit uns.

Gravatar: WF BECK

Wir werden von Rechtsbrechern regiert. Hoert man noch etwas von den Wahlfälschungen? Berlin, hat längst fertig. Die Pipsregierende, gibt mit ihrer linksgruenen Verwaltung, der Stadt den Rest. 4

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Einreisen, Bett beziehen und dann auf die Piste und sehen, was sich abgreifen, wer sich vergewaltigen odr abstechen lässt.

Gravatar: Gerhard G.

Frau Giffey...warum schreiben Zeitungen

Bei der Ankunft und der gesamtdeutschen Verteilung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mangelt es an Koordination, verbindlichen Vorgaben zur Registrierung, Personal und Unterbringung. Wird Berlin zum Katastrophenfall?

Lügen sie ..oder wollen sie uns ver ..schen ???

Gravatar: konservativ

Hier in Luxemburg ist es genau wie in Deutschland, hier über 5000 Flüchtlinge aus Ukraine.

FAKT und wichtig zu wissen, diese Fluchtlinie bestehen aus Zwei Gruppen:
1. die echte Flüchtlinge aus die 2 Ost Regionen deren Häuser und Viertel, durch die Regierunge aus Kleve und die Ukrainische Armee platt bombardiert worden ist. (Ja nicht die Russen bombardieren die Ukrainer es sind die West Ukrainer, die Ukrainische Regierung und Armee die deren eigene Leuten ermorden wie schon seit über 10 Jahr).
2. Die aus West Ukraine, die ihre Gelegenheit wahrnehmen um als "Flüchtlinge" ins Reiche West Europe zu fluchten mit der Ansicht sich lebenslang aushalten zu lassen.

Kenne so ein Teddy Bären Werfer, namm ein Frau aus Kiev auf und nach zwei Tagen fing es an: Er sollte ein neues Bett kaufen weis die Dame nicht bequem schlafen konnte und weitere Sachen die diese Dame sie umgehend wünschte. Glücklich wachte der Bären Werfer auf und schickte sie zurück zu die Behörden. Solche Geschichten hört man aber jeden Tag mehr

Gravatar: konservativ

Die Lösung ist einfach, zurück zu wie es mal war: Bauen sie eine Mauer ganz rund um Berlin.

Gravatar: Wolfram

In der Bibel steht, dass - wenn der SOHN GOTTES mit großer Macht und Herrlichkeit wiederkommen wird - womit Politik und Theologie ja gar nicht mehr rechnet - , dann wird Sein "Friedens-Reich" aufgerichtet, "in welchem Gerechtigkeit wohnt".

Wo wird es dann einen Platz für unsere Politiker geben ??? Wohl eher gar nicht !!! Also für Plagiat-Verfasser***innen oder Ghost-Writer-Beauftrager***innen wird es dann wohl sehr schwer werden, überhaupt noch einen Job zu finden .....

Und dann werden die ganzen Sozialbetrüger und Passfälscher, Sozialabzockern Eroberer im Auftrag ihres heidnischen Propheten, die hier illegal eingesickert ist, nach Hause zurück geschickt werden in ihre Länder, um von den Früchten ihrer Hände Arbeit dort zu leben !!!

Doch bis das so weit ist, muss noch die 7-jährige Gerichtszeit kommen - und an der Schwelle scheinen wir gerade zu stehen ...

Dass unser Land, nachdem ROT-GRÜN mit an der Macht ist, nun für Massen von Vergewaltigern, Messerstechern, Asylbetrügern, Passfälschern aus der taqyya-betrügenden Halbmondkultur überrannt werden wird, war wohl jedem klar.

Dass sich jedoch alle von Lukaschenko eingeladenen "Pilger" - und das scheinen viel Zehntausende zu sein - via Ukraine listig unter die fliehenden Kriegsflüchtlinge mischen würden, damit hat wohl niemand rechnen können !!! - Über 10.000 "Eroberer" sind schon hier "angelandet" - und die Bundespolizei darf nicht eingreifen. Wie 2015 gibt der Staat schon wieder seine Hoheit auf !!!

Reisende Migranten sind keine Kriegsflüchtlinge, doch sie nutzen wieder einmal wie schon 2015 - die Gunst der Stunde eiskalt berechnend nutzend - aus. Kulturinhärente TAQYYA-Täuschung und List in Perfektion !!!

Gravatar: Frank Stone

Hier von Unvermögen zu sprechen, ist ebenfalls eine Verharmlosung der Zustände und schießt an den Tatsachen vorbei.

Es ist eine links-rot-grüne Agenda, die dieses sogenannte Unvermögen in Wahrheit bestimmt. Die Welt ohne Grenzen und Deutschland zuerst. In den Amtsstuben und in den Behörden-Chefetagen sitzen ausschließlich links-rot-grüne Alt68er, die die Agenda bestimmen. Sofern diese noch nicht ihre fette Pension kassieren, sitzen dort deren Nachfolger, die bereits über lange Jahre des Merkel-Regimes hinweg in die links-rot-grüne Weltsicht eingenordet wurden.

Wenn sich also die Bundespolizei über Unvermögen der Politik und der Behörden beschwert, dann hat auch die Bundespolizei immer noch nichts kapiert.

Wenn die links-rot-grünen Behördentäter einfach nicht die notwendigen Schritte und Handlungen befolgen, die dieses Chaos verhindern sollten, so kann man es auch als `linksideologisch gesteuerten, zivilen Ungehorsam´ bezeichnen. Das trifft es wohl am Besten. Und das ist gewollt und kein Unvermögen.

Die Polizei sollte ihre eigenen Möglichkeiten auch ein wenig auf Reißfestigkeit trainieren und an den Rand ihrer Möglichkeiten gehen. Was kann daran so schlecht sein? Der Zweck heiligt gelegentlich die Mittel. Außerdem sind die Polizisten das Überschreiten von Vorschriften bereits vom Vorgehen gegen Corona- / Querdenker gewohnt.

Gravatar: Stanley Milgram

Jaja, Frau Doktor... von was? Achso...

Verbrecher auf der Regierungsbank. Wann hatten wir das zuletzt und wieviele Millionen Tote dadurch? Ah ja...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang