36.000 Ausländer sollen eingebürgert werden

Rot-grün in Bremen möchte neue Wähler importieren

Rechtzeitig vor der nächsten Bürgerschaftswahl in Bremen 2019 will die rot-grüne Regierung 36.000 Ausländer einbürgern. Deshalb hat die Regierung extra eine Kampagne gestartet, um Ausländer zu bewegen, endlich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Offenbar wird die gar nicht so stark nachgefragt.

Bremen Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im November soll es richtig losgehen. Vorgestellt wurde die Kampagne schon am 23. Oktober. Bremen hatte sich dabei an Hamburg orientiert: Mit einer ähnlichen Initiative konnte das rot-grüne Hamburg damals die Einbürgerungsanträge um ganze 30 Prozent steigern. So berichtet es unzensuriert.de.

Laut Innensenator Ulrich Mäurer erfüllen 36.000 Menschen in Bremen die rechtlichen Voraussetzungen für eine Einbürgerung. Sie sollen in November einen Brief von Bürgermeister Carsten und Bürgermeisterin Karoline Linnert erhalten und aufgefordert werden, endlich Passdeutsche zu werden.

Dazu werden wohlklingende Motive angegeben: »Menschen mit Migrationshintergrund machen einen großen Anteil in der Gesellschaft aus. Umso wichtiger ist es, auch ihre Lebenslagen und Sichtweisen auf gesellschaftliche und politische Fragestellungen zu berücksichtigen. Dieses Ziel ist nur zu erreichen, wenn sie die Gesellschaft in derselben Art und Weise mitgestalten können wie Menschen mit einem deutschen Pass«, heißt es von der Senatspressestelle als Begründung für die Initiative.

Zudem sollen so genannte Einbürgerungslotsen gewonnen werden, die den Interessierten zur Seite stehen werden. Die haben dann was zu tun. »Endlich wieder neue Arbeitsplätze für die Asylindustrie«, spottet die alternative presseschau.

Auf rundertisch finden wir die Überschrift: »Wie man neue Wähler gewinnt«. Darum geht es also. Es ist jedoch nicht sicher, ob die Rechnung aufgehen wird. Kurz- und vielleicht mittelfristig mag es gelingen, auf diese Art neue Wähler zu rekrutieren, auf langfristige Sicht sind Fragezeichen angesagt. Auf lange Sicht könnte es irreparable Veränderungen unserer politischen Landschaft mit sich bringen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne zeigen ihre hässliche Teufelsfratze und schrecken vor Wahlmanipulation nicht zurück.

Gravatar: Sting

Egal wer das Rennen um Merkels Nachfolge machen wird – für uns Bürger bleibt der Effekt der gleiche.
-
Also, der vom gleichen rott, denn die ganzen Probleme, wie das Ausbluten des Mittelstandes, die Verarmung der Rentner, Verarmung der Familien Mängel im Bildungswesen, schwindende Lebensqualität durch fehlendes Sicherheitsgefühl und Zukunftsangst, aufwärts strebenden Fixkosten.
-
Kontinuierliche Zuwanderung aus bildungsfernen Ländern, zunehmende Vermüllung und Kriminalität in den Städten, werden uns leider erhalten bleiben.
-
Man könnte sich damit trösten, wenigstens 60 Jahre in Frieden und Normalität erlebt zu haben, aber um die Zukunft meiner Nachkommen haben ich große Angst !!

Gravatar: Sting

Es ist nahezu eindeutig, dass Merz oder Spahn im Auftrag der Hochfinanz (Rothschild, Bilderberger) in Stellung gebracht wird; die Medien wurde beauftragt, idiese zu hypen.
-
Der Versuchsaufbau zeigt, dass man nun, da Merkel unbrauchbar geworden ist, den Black Rock und Atlantik Vasallen zum Kanzler machen will.
-
Indes hat Merkel das Ziel durchaus erreicht; die Linke ist komplett ausgehöhlt, so dass man mit schwarz/grün regieren kann, wie man will und das auf viele, viele Jahre.
-
BELEBEN WIRD EIN NEOLIBERALES UND DEUTSCHENFEINDLICHES SYSTEM DER UNMENSCHLICHKEIT MIT GRÜNEM ANSTRICH !!

Gravatar: Sting

Es ist eben alles unter Kontrolle, Rothschild und die Wallstreet haben alles im Griff.
-
Ob Donald oder Hillary, Toni oder Therese, Adolf oder Josef, Span, Karrenbauer oder Merz, alle spielen in der selben Mannschaft für den gleichen Klub.
-
Die Änderung des Systems wäre nur möglich mit einem Friedensvertrag dem die USA England Frankreich nie zustimmen werden.
-
Die BRD ist ein Protektorat von Rothschild & CO UND NUR mit der Hilfe Russlands als Schutzmacht wäre eine Umkehr möglich !!

Gravatar: Old Shatterhand

ist ja toll wie man sich seine Wähler selbst macht. Oder glaubt ein noermaler Mensch ernsthaft, dass da ertwas anderes hintersteckt? Diesem rot/grünen Pack sind doch die Menschen in Wirklichkeit völlig egal, denen geht es nur um ihre Macht, Geld und sichere Pöstchen verbunden mit wenig Arbeit. Eine widerliche erbärmlich Sippschaft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„36.000 Ausländer sollen eingebürgert werden
Rot-grün in Bremen möchte neue Wähler importieren“ ...

Weil längst nicht mehr nur unsere Frauen und Kinder vergewaltigt werden
https://philosophia-perennis.com/2018/10/31/erneut-freiburg-sexattacken-auf-frauen-ziegen-und-schafe-durch-polizeibekannten-asylanten-aus-eritrea/
sondern nach den Exzessen in Freiburg
https://philosophia-perennis.com/2018/11/01/linke-gewaltexzesse-in-freiburg-polizei-gibt-mit-salamitaktik-bekannt-was-wirklich-passierte/
auch schon versucht wird, Polizisten zu überfahren?
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/01/hamburg-afghane-polizisten/

Wird nicht immer deutlicher, warum die Göttin(?) – während ihre Blockparteien zu ihr stehen - ihre Einwanderungspolitik nicht im Geringsten überdenken will???
https://de.gatestoneinstitute.org/7671/merkel-einwanderungspolitik

Gravatar: Schnully

Ich denke das das vorhersehbar war und sich die Merkelbefürworter gerne anschließen ,trotzdem werden die Grünen mehr denn je gewählt .
Wer sind diese Grünenwähler ?
Wobei SPD und CDU mit Recht von einem Minusrekord in den nächsten rutschen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang