[Siehe hierzu Video mit Vortrag von Dr. Robert Malone auf YouTube HIER]
[Siehe auch Buch dazu, bei dem Malone Co-Autor ist HIER]
Der US-amerikanische Virologe, Immunologe und Molekularbiologe Dr. Robert Malone warnte in einem Vortrag an der Mises University in den USA vor dem Missbrauch der Medien durch die Propaganda-Programme der Regierungen und Organisationen, um die Menschen zu leichtgläubigen Gefolgsleuten zu machen.
Aktuell sei ein großes Problem für die Regierungen, dass im Internet immer mehr kritische Berichterstattung verbreitet wird, die nicht durch die Filter der großen Medien kommt. Was die Regierungen und große NGOs als »Falschinformationen« bewerten, seien vor allem diejenigen Informationen, die dazu führen könnten, dass die Regierung in der Bevölkerung an Glaubwürdigkeit verliert:
»Bei Falschinformationen handelt es sich um Informationen, die wahr sein mögen, aber dazu führen, dass der Empfänger, der Empfänger dieser Falschinformationen, gegenüber der Regierung noch misstrauischer wird. Ich garantiere Ihnen, dass Sie alle in den letzten Tagen jede Menge Fehlinformationen gehört haben.«
Robert Malone bezieht sich auf die Arbeit zahlreicher anderer Experten, die erklären, dass wir in einer Phase leben, in welcher der »Globalized Corporatism«, der »Globalisierte Korporatismus« zur dominierenden Herrschaftsform wird.
Auch wenn der »Globalisierte Korporatismus« im Grunde eine Form des Faschismus ist, wird dieses Konzept als eine Art neue Weltordnung von vielen internationalen Organisationen getragen wie z.B. das WEF, die UNO, die WHO usw.
Internationale Konzerne und Kartelle arbeiten mit internationalen Organisationen zusammen, um die Souveränität der Staaten und Bürger einzuschränken und neue globale Trends zu setzen und diese auch durchzusetzen, notfalls auch gegen den Willen von Millionen von Bürgern.
Robert Malone nennt als Beispiel den »Global Trend«, den Klaus Schwab vom World Economic Forum als »Great Reset« bezeichnet hat.
Eine besonders gruselige Form der neuen Herrschaftspraktiken und Marktkontrollmechanismen ist »Surveillance Capitalism«, das man mit »Überwachungskapitalismus« übersetzen kann. Dabei werden alle möglichen Daten von Menschen gesammelt, um Vorhersagen über ihr Verhalten zu treffen. Darauf richtigen sich die Märkte aus.
Konzerne wie Amazon, Google usw. profitieren davon, indem sie Massen an Daten über alle Menschen der Welt speichern und aus diesem Datenvolumen Informationen und Rückschlüsse ziehen, die sie zu Geld machen.
Aber Konzerne, NGOs und Regierung machen noch etwas anderes damit. Sie können die Daten als Waffen einsetzen, um Personen, Gruppen, Parteien, Organisationen zu bekämpfen, die ihren »Trends« zuwiderlaufen.
Das bedeutet: »Surveillance Capitalism« wird nicht nur genutzt, um Voraussagen zu machen, sondern auch, um Voraussagen aktiv Wirklichkeit werden zu lassen, indem Störfaktoren ausgestellt werden.
Für Robert Malone ist die psychologische Kriegsführung zu einem dominanten Faktor geworden. Operationen der psychologischen Kriegsführung werden nicht nur gegen Populationen gegnererischer Staaten durchgeführt, sondern auch von Regierungen, Organisationen und Konzernen gegen das eigene Volk.
Besonders die Five-Eyes-Staaten (USA, Kanada, Großbritannien, Neuseeland, Australien) und die Staaten der NATO haben ein System entwickelt, den internationalen Informationsfluss so zu gestalten, dass die Art und Weise der Informationsweitergabe an die Bürger dieser Länder nach besimmten Interessen »gemanaged« bzw. organisiert und strukturiert wird.
Dabei wird deutlich, so Malone, dass besonders die Menschen, die sich für gebildet und informiert halten, diejenigen sind, die am meisten indoktriniert und konditioniert sind, diejenigen Dinge zu glauben, die sie glauben sollen.
Das sei sogar in der Medizin-Branche der Fall. Anders wäre der Umgang mit Corona nicht zu erklären. Zur Indoktrination gehört auch die Verbreitung von Furcht vor beispielsweise Epidemien und Pandemien. So kann die Pharmaindustrie die Medizin-Branche beeinflussen.
Die Menschen, die am wenigsten manipuliert und indoktriniert sind, sind jene, die praktische Berufe ausüben und mitten im Leben stehen. So etwa die Arbeiterklasse, Handwerker, Krankenschwestern, LKW-Fahrer, Landwirte usw. Denn diese Menschen sind aufgrund ihrer Tätigkeit weniger der Propaganda und Indoktrination ausgesetzt und sehen eher die realen Probleme und Auswirkungen der Politik im wirklichen Leben.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Herrlich fand ich die Bemerkung von Malone zum PCR-Test.
Er meinte , bei ausreichend vielen Zyklen könnte man mit dem Test ALLES nachweisen. Nur eine Krankheit nicht.
Dabei hat er den Test erfunden....
Kuhler Typ.
Nach meinen Erfahrungen dient gerade das Studium von "Geschwätzfächern" der Verstärkung der Verblödung.
Robert Malone greift an die Wurzel der aktuellen Entwicklungen: Messerangriffe, Inflation, Kriegsängste, Wirtschaftskrise sollen die Bürger einschüchtern. Das Chaos gehört zum Zeitplan des GREAT RESET. Den Ostdeutschen Bürgern fällt eine wichtige Rolle zu, ob sie Parteien wählen, die den Krieg in Europa ausbreiten wollen, oder um Friedensperspektiven bemüht sind.
Robert Malone hat bereits vor den gefährlichen Spikes bei den Anti-Corona-Impfstoffen gewarnt.
Es ist ja fast unbegreiflich, daß die deutsche Regierung sich bei den Bandera-Verehrern (richtige Nazis) aufhält, betätscheln läßt und Sekt trinkt! Was für ein Verrat am friedfertigen, deutschen Volk?
Nicht ein deutscher Soldat ist für diesen tief dummen Kriegswahn der Bundesregierung zu mißbrauchen!
Diese Regierung ist eine Schande für den Frieden und die friedliche Diplomatie! Russland ist nicht unser Feind!
Malone sollte man ernst nehmen. Das ist eine ehrliche Haut mit medizinischer Kompetenz und eine coole Socke.
Wenn Sie Beiträge verwerfen, die darauf hinweisen und Belege dafür liefern, dass die psychologische Kriegsführung im Namen der "westlichen Wertegemeinschaft" in den USA ihren Ursprung hat und vor allem von dort aus betrieben wird, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, dann werden Sie mit der Diskussion des Themas hier nicht weiterkommen, gleichgültig, ob die Angst vor mächtigen, im Grunde von Wahnsinn beherrschten Leuten ...
https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=110s
https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s
... sie treibt, die sich durch kritische Haltungen und Meinungen zum Beschreiten des Rechtwegs und zur Entsendung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwalten veranlasst sehen könnten, oder ob Sie unnötigerweise meinen, zu den USA sollte zumindest derzeit nicht zuviel kritische Meinung und vor allem nicht zuviel kritische Fakten veröffentlicht werden, weil das Trump im Präsidentschaftswahlkampf gegen Harris schaden könnte.
Nicht umsonst verbietet Faeser Compact und nicht umsonst gibt es weltweit Zensur. Intelligenz ist ein Problem für jeden Tyrannen, Demagogen usw.
Um den Großteil der Bevölkerung gefügig zu machen, braucht es doch keinen Krieg, da reicht doch eine Bratwurst und die tägliche Gehirnwäsche von ARD, ZDF und den anderen öffentlichen Medien aus.
Diese Ausführungen kann ich zwar aus eigenen Beobachtungen bestätigen, muß aber auch anmerken, daß durch alle Gesellschaftsschichten hinweg sich eine besonders penetrante Art des Kadavergehorsams breit gemacht hat. Teils aus Naivität, Teils aus Dummheit. Auch Feigheit spielt eine große Rolle. Genauso wie Korruption. Siehe Justiz und linientreue Medien.
Bis heute befinden sich alle Akteure dieser weltweiten Verschwörung auf freiem Fuß und können ungestört ihrem verbrecherischem Handwerk nachgehen.
Diese Aufklärung kommt schon fast zu spät. Aber lieber spät als gar nicht, Leider ist es heute so, daß diese Warnung oder Aufklärung nicht die notwendige Verbreitung finden weil die "Regionalzeitungen " diese Wahrheiten oder Meinungen nicht mehr verbreiten. Das Problem der Verbreitung der kritischen Meinung existiert faktisch bei den Alternativen überhaupt nicht und diese erreichen nur diejenigen, die sowie "auf der Jagd" nach guten Informationen sind . Als Leser der alternativen Medien kennt man natürlich Herrn Dr. Malone schon aus der Covid Zeit. Ebenso kann man als ein solcher Leser nur zustimmend nicken, wenn man seinen Vortrag über diese Art von Meinungsbildung und Propaganda der vorherrschenden Klasse liest und hört. Die starke Beteiligung der UNO oder einer ihrer Organisationen der WHO, als Tarnung für korporatives Interesse missbraucht, müssten Alarmglocken großflächig zum schellen bringen. Für mich stellt sich dabei immer wieder die Frage ob man diese Informationen und wie man diese, einem breiteren Publikum näher bringen kann. Interessant in diesem Zusammenhang die mögliche Kriegsführung der eigenen Regierung gegen die Bürger. Da kann ich immer nur sagen, daß die Deutschen garnicht so schlecht denken können wie die Politiker sind/sein können. Diese Fehlentwicklungen können nur mithilfe aller zum Stoppen gebracht werden. Dr Malone geht aber gerade davon aus , daß die Gebildeten anfälliger für die falschen Informationen sind . Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Ärzte haben mitgemacht aus Angst um ihren Stand in der Gesellschaft einerseits, andererseits wegen der Möglichkeit einen kräftigen Schluck aus der Pulle mitzunehmen, da im Gesundheitswesen der Geldfluss von der Regierung kein Ende zu nehmen schien. Von der anderen Avantgarde sind die Gründe doch ebenfalls bekannt. Es handelte sich also um Vorsatz und nicht um "dem Irrglauben verfallen". Den Mangel an Informationen haben die vielen Bürger. Es fehlt bei vielen der zündende Funke, der überspringen muss. Natürlich spüren diese, daß etwas gehörig aus dem Ruder läuft aber sie können sich selbst entweder nicht aus dieser Situation befreien, oder sie stecken aus Selbstschutz den Kopf in den Sand. Viele verstehen auch garnicht, daß sie bedroht sind und sind einfach unbekümmert. Trotzdem, jeder Aufklärer ist keiner zuviel.