3G im Supermarkt, Test für Dreifachgeimpfte, keine Weihnachtslieder in Kirchen

Robert-Koch-Institut drängt auf totalen Lockdown

In einem Strategiepapier schlägt das Robert-Koch-Institut maximal Beschränkungen für das öffentliche Leben vor.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Mit Datum 21.12.2021 hat das Robert-Koch-Institut ein Papier herausgegeben, das sogar die Politik verärgert hat. Sein Titel: »Strategie-Ergänzung zur Bewältigung der beginnenden pandemischen Welle durch die SARS-CoV-2-Variante Omikron«.

Für die einen liest es sich wie die Omikron-Variante von Karl Lauterbachs Panikausbrüchen. Zunächst wird die Ausbreitung der Omikron-Variante beschrieben, die sich derzeit alle drei Tage verdoppelt, was einem exponentiellen Wachstum entspricht. Dann wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass auch die sogenannten »vollständig Geimpften« nicht sicher sind – was die Rede von »vollständig« ja irgendwie auch unsinnig macht. Zuletzt wird das übliche Horrorszenario an die Wand gemalt: Mit »Beeinträchtigung der kritischen Versorgungsstrukturen (z.B. Transport- und Produktionsketten, Energie, Polizei, Feuerwehr etc.) muss gerechnet werden.«

Für die Regierungsmitglieder liest sich das Papier wie ein Alleingang der Mannen um Tierarzt Dr. Wieler. Denn der Panikmache folgt eine Liste von Maßnahmen, an die sich Gesundheitsminister Lauterbach gerade erst heranpirscht; Maßnahmen, die er ohne Ministersalär praktisch ständig in Talk-Shows gefordert hatte: Maximale Kontaktbeschränkungen, Zugang zu Ladengeschäften mit 2G, aber mit MNS/FFP2, Zugang zu Geschäften des täglichen Bedarfs und öffentlichem Personenverkehr mit 3G, aber mit MNS/FFP2 und bei Kontakt mit Risikogruppen sollten auch vollständig Geimpfte mit Auffrischimpfung immer einen zusätzlichen Test durchführen.

Und so geht es weiter: Schließung von Bars, Clubs, Diskotheken, Sportstätten und Restaurants; weiter wird auch ein Verbot von Gesang in Innenräumen gefordert. Und um sicher zu gehen, heißt es ausdrücklich als Beispiel: »Gemeindegesang im Gottesdienst«. Da wirkt die Einschränkung »außer im eigenen Haushalt« nicht mehr mäßigend, sondern wie eine zusätzliche Drohung. Demnächst wird Dr. Wieler dann wohl das »Oh Du Fröhliche« unterm Weihnachtsbaum verbieten lassen – und das, nachdem Essen und Trinken nur noch nach einem Test eingekauft werden dürfen. Hier hat einer jeden Maßstab verloren.

Für wieder andere zeigt das Papier auch etwas ganz anderes: Nach 21 Monaten Pandemie fällt den Experten des Robert-Koch-Instituts nicht mehr ein als ein Jahr zuvor: Ein de facto kompletter Lockdown. Denn Schulschließungen werden gleichfalls nahe gelegt. Dass eben diese Strategie schon gegen die erste, die zweite, die dritte und auch die vierte Welle nicht viel half, ignorieren Dr. Wieler und seine Experten. Etwas neues fällt ihnen offensichtlich nicht ein. Und neue Erkenntnisse können sie gleichfalls nicht liefern.

Unter anderen Umständen würde man solche Experten entlassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Durchgeknallter, realitätsleugnender Pferdedoktor mit traurigem Hundeblick: wie wird eine Gesellschaft so einen gemeingefährlichen Irren los?
Die Antwort ist dringend zu finden, denn die Liste der gemeingefährlichen Irren in politischen Positionen ist sehr lang.....

Gravatar: Axel Gunther

Es ist doch offensichtlich, was dieser kriminelle Kuhdoktor im Schilde führt und zwar im Verbund mit den anderen Coronanazis!!! Es geht nur noch darum, den Coronatotalitarismus auszubauen und den immer stärker aufkommenden Widerstand der Bevölkerung im Keim zu ersticken!!!
Diese gesammten Psychopathen gehören alle standrechtlich erschossen!!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

In Wort und Tat ,befindet sich dieser Tierarzt , in der Tradition der Menschenschinder des Robert Koch Instituts seit der Kolonialzeit , Robert Koch selbst und im Dienste der Nationalsozialisten über 1945 hinaus im Dienste der Herrschenden bis Aktuell !!! Es ist erschreckend unerträglich das die für ihre körperliche Unversertkeit DAS nicht in Großen Lettern auf ihre Pakate schreiben und sich diesen Verbrechern wiederstandslos ausliefern !!!!!Hier schreibt sich die Geschichte in perversester Form fort !!!!!Googeln !!!! Das ist mehr als das Grauen !!!

Gravatar: ERich

Ich lese gerade das neue Buch von Andreas Kalcker: "ByeBye Covid". Faszinierend wie sich Ärzte und Wissenschaftler - vor allem in Südamerika - für den Einsatz von CDS einsetzen und tausende Menschen von Covid geheilt werden. Aber auch deprimierend wie dagegen gearbeitet wird. Ein Arzt schreibt:" nach der Entdeckung von Penicillin ist das CDS die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte". Leider haben die Gegner meistens dicke Aktienpakete bei BigPharma. Hier in Europa wird es wohl eine Graswurzelbewegung bleiben, ansonsten könnten Wieler & CO einpacken.

Gravatar: DeDiMi

Man könnte meinen, dass eine fremde Macht, die das christliche Deutschland hasst, derzeit alle Marionetten voll ausspielt, um das dt. Volk gezielt zu zermürben - anders kann ich mir das nicht erklären, was hier abgeht.

Gravatar: Willi Winzig

Wie wärs denn wenn wir diese Downloader oder Lockdowner inne Betonzelle mit Eisengitter stecken so bei Wasser und Brot, Eimer und Schleifpapier und erst wieder rauslassen wenn ein Psychodokter deren Unbedenklichkeit bescheinigt hat???

Gravatar: Robert Ardbeg

Der Tierarzt behandelt die Schafe.

Gravatar: Grace

Vor weiteren unsinnigen Maßnahmen hätte ich von TIERARZT Wieler eine Erklärung zu diesem Thema :

Zwei Zusatzstoffe der mRNA-Impfstoffe sind nicht zur Anwendung beim Menschen zugelassen

https://www.anti-spiegel.ru/2021/zwei-zusatzstoffe-der-mrna-impfstoffe-sind-nicht-zur-anwendung-beim-menschen-zugelassen/

Aufregung: Zwei Bestandteile von Impfstoffen nicht für Menschen zugelassen?

https://journalistenwatch.com/2021/12/21/aufregung-zwei-bestandteile/

Pfizer-Chef Bourla gibt zu: Wir haben das reale Virus nicht, nur eine Konstruktion

https://politikstube.com/pfizer-chef-bourla-gibt-zu-wir-haben-das-reale-virus-nicht-nur-eine-konstruktion/

Jacob Rothschild- Die Wahrheit spielt keine Rolle mehr

https://krisenfrei.com/jacob-rothschild-die-wahrheit-spielt-keine-rolle-mehr/

Gravatar: Karin Weber

# Roland Brehm 22.12.2021 - 11:30

Es war auf jeden Fall nicht klimaneutral. Vermutlich war der Liter damals auch deutlich billiger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang