Wenn es nach Robert Habeck geht, soll Deutschland seine Rüstungsausgaben deutlich erhöhen. Gegenüber dem »Spiegel« erklärte er, dass Deutschland etwa dreieinhalb Prozent seiner Wirtschaftsleistung für Rüstung ausgeben solle. »Wir müssen fast doppelt so viel für unsere Verteidigung ausgeben, damit Putin nicht wagt, uns anzugreifen«, erklärte Habeck [siehe auch Bericht »GMX«].
Um das zu finanzieren, müsse man die Schuldenbremse reformieren und über weitere »Sondervermögen« nachdenken, meint Habeck. Damit läuft Habeck bei den US-Falken in der Biden-Administration offene Türen ein und verlässt endgültig alte Werte der Grünen, wie sie in den 1980er Jahren noch von Petra Kelly oder Jutta Ditfurth vertreten wurde. Der lange Weg von »grün« zu »olivgrün« hat — unter dem US-amerikanischen Einfluss auf die Grünen — einen neuen Höhepunkt erreicht. Begonnen hatte es schon unter Außenminister Joschka Fischer und seiner US-Kollegin Madeleine Albright.
Klar ist, dass sich die Grünen mit solchen Positionen der CDU von Friedrich Merz als besserer Koalitionspartner anbieten. Die SPD ist in solchen Fragen zurückhaltender.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wir werden diesen unfähigen Wichtigtuer nicht mehr lange ertragen müssen.
Wenn ich solche ***** ******* schon sehe, wird mir übel! Sich vor der direkten verbalen Auseinandersetzung mit politischen Gegnern wie Weidel oder Musk aus purer Angst drücken. Die Meinungsfreiheit möglichst auf sein eigenes kleines quasireligiös gebasteltes Weltbild reduzieren, das können solche kleingeistigen und spießigen Möchtergerns mit Drang zum Führe(r)n. Und nur so am Rande.....diese Aktion in München (die Hauptstadt der Bewegung 33-45 !?) sagt ja eigentlich alles! Völlig geschichtsvergessen!!! Hoffentlich ist diese Witzfigur bald Geschichte. Warum geht er nicht endlich an die Ostfront? Schadenersatz müssten er für den Rest seines Lebens für die geleistete Sabotage an Deutschland zahlen!
Bitte stellt kein Foto von Habeck mehr rein. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ein Mann, der unsere Wirtschaft zerstört und die echte deutsche Bevölkerung hasst, wurde zum Wirtschaftsminister ernannt und macht das, was die Auftraggeber von ihm verlangen, unseren Untergang einzuläuten. Hat er überhaupt keine Ehre mehr? Was ist blos los hier in diesem Lande? So etwas ist einzigartig auf der ganzen Welt, dass unsere Politiker, am Schlimmsten sind die Grünen, gegen die eigene Bevölkerung vorgehen.
Polit Azubis ohne Ausbildung, Finger weg vom deutschen Volk,, Abmahnungen sind der Schritt zur Kündigung auf unfähigen Posten,,.( Bauer bleib bei deinen Eiern )
Ja, sabbeln und leere Worthülsen dreschen, das kann der Kinderbuchautor..... nur steckt nichts dahinter. Das hat man auch schon an seiner total verkorksten Wirtschaftspolitik gesehen. Keine Ahnung von irgendwas, aber zu allem eine Meinung. Typisch für Grün und höchste Zeit, dass diese Versagertruppe in der Versenkung verschwindet.
Dank an Sting 06.01.2025 - 13:31, für die Temperaturangaben.
Es ist allerdings Tatsache, daß der Klimawandel mit dem CO2 nichts zu tun hat. Seit Bestehen der Erde, wandelt sich das Klima ständig. Das sind natürliche Ursachen und an der Natur kann der Mensch nunmal nichts ändern.
Diese CO2-Lügen sind nichts anderes als Linkspopulismus.
Nur noch dumm. Kann Habicht eigentlich IRGENDWAS?
Mit dem Blech, welches Habeck da sabbelt, soll er mal selber in den Krieg ziehen. ********** ************** *************
Die Intension dieses Politclowns is mehr als durchsichtig. Mit der Begründung, wir müssten uns gegen Russland wehren, soll ein entsprechendes Sondervermögen, also neue Schulden, generiert werden, aus dem dann anschließend nicht in die Verteidigung investiert, sondern dieser linksgrüne Wahn finanziert wird. Deutschland insbesondere, aber auch Europa, hatten schon einmal die große historische Chance, mit Russland zusammenzuwachsen. Leider war die ausgestreckte Hand von Vladimir Putin nicht ergriffen worden. Dafür haben unsere sogenannten Volksvertreter nach seiner Rede im Deutschen Bundestag scheinheilig Beifall geklatscht, um hernach wieder den Weisungen aus Übersee zu folgen. Kulturell sind wir Russland ohnehin sehr viel näher als die USA. Warum nur fällt es Deutschland so schwer, einfach mal klug zu sein. Aber wie sollte das auch gelingen? Mit ungelernten linksgrünen Sozialromantikern und arbeitsscheuem Gesindel, das sich auf Kosten des Steuerzahlers ihren abartigen Phantasien von einer neuen Gesellschaft hingibt, kann man nichts anderes erwarten als geistigen bullshit.
Höre ich mir so die etablierten Politiker und die letztlich für diesen ganzen Mist verantwortlich sind, so an, dann frage ich mich immer: Was rauchen die oder sind die schon besoffen!
Das was sie von sich geben kann doch ernsthaft kein normaler Mensch mehr glauben. Selbst im Kindergarten und in der Klippschule würden sie ausgebuht werden!