Soll da etwas verheimlicht werden?

RKI will Geimpften-Studien-Zusammenfassung nicht veröffentlichen

Sind Geimpfte potenzielle Überträger oder nicht? Das Robert-Koch-Institut will die Zusammenfassung der aktuellen Studie zum Übertragungsrisiko durch vollständig geimpfte Personen nicht veröffentlichen.

Foto: Screenshot YouTube, Tagesschau, ARD
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte zu Ostern gegenüber der Bild-Zeitung gesagt, dass jeder, der vollständig geimpft wurde, die Krankheit nicht mehr verbreiten könne. Er könne so behandelt werden wie jemand, der negativ getestet wurde. Auch das Robert-Koch-Institut meint, dass vollständig Geimpfte nicht mehr in Quarantäne müssten.

Diese Erkenntnisse, die das RKI auf Bitten der Ministerpräsidentenkonferenz vom 22. März Spahns Ministerium bereits am 31. März in einer Zusammenfassung übermittelte hatte, sollten aber nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden!

Die Infos wurde nur an vereinzelte Medien weitergegeben, wie »heise.de« berichtete.

Warum will das RKI nicht, dass die Zusammenfassung der Erkenntnisse allgemein publiziert wird? Könnte etwas augenscheinlich werden, das versteckt werden soll?

Die Beantwortung dieser Fragen bleibt das RKI der Öffentlichkeit schuldig. Ebenso die Veröffentlichung der Studien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Warum sträubt sich dann die EMA gegen eine Einführung von Sputnik V ? Gab es da auch so viele Fälle von Neben wirkungen ? Nimmt man lieber einige Tote mehr in Kauf ...nur nichts von Putin zulassen. Denn unsere Medien feuern doch aus allen Rohren gegen die Minister u. Spahn die dieses Mittel gern haben wollten. Man fragt ganz unverholen ...ob man denen was in den Kaffee getan hat (Tagesspiegel), immerhin sei es fraglich ob die EMA jemals das Stöffche zulässt. Hier geht es um Leben u. Tod und nicht um politische Befindlichkeiten ... das sollten auch die ,,Putin-Hasser'' begreifen.

Gravatar: Werner Hill

Brauchen wir da wirklich RKI-Studien?
Reicht da nicht der gesunde Menschenverstand?

Die Impfung kann doch bestenfalls - und unbewiesenermaßen - bewirken, daß der Geimpfte, falls er an Corona erkrankt, mit milderen Symptomen rechnen kann. Das Serum hilft (vielleicht) seinen Abwehrkräften, schneller mit der Krankheit fertig zu werden.

Daß er über seine Atemorgane Viren weitergibt kann die Impfung mit Sicherheit nicht verhindern, ebensowenig, daß er selbst angesteckt wird.

Das Gerede um eine Sonderbehandlung Geimpfter ist also auch nur eine der vielen Volksverdummungs-Maßnahmen.

Gravatar: Hajo

Natürlich kann ein Geimpfter Überträger sein, daß versteht sich doch von selbst, wenn man die Übertragungswege kennt, denn ein verseuchter Schmierenpartikel an den Händen kann auf andere Hände übergehen und dabei spielt es dann keine Rolle wer erkrankt ist, das Virus ist dann übergesprungen und hat somit überlebt, bis zur nächsten Hürde, wenn die nicht entgültig verbaut ist.

Dieser ganze Hickhack in allen Einzelheiten soll doch nur das Engagement der Verrückten an der Spitze interessanter machen und dient ausschließlich eigenen Interessen und hat nichts mit Gesundheitsvorsorge zu tun und ist vergleichbar mit einer Wunde am Finger, wo man dann den ganzen Körper in Mullbinden einhüllt um angeblich das Schlimmste zu verhindern.

Das sind eingespannte Gauner vor dem Herrn und wenn man richtig nachsieht, werden sie vielleicht auch noch für ihre schrägen Dienste fürstlich entlohnt und die wenigen Widerständler werden systematisch fertig gemacht, weil man sie als Störenfriede empfindet, die ihr Lügengebäude zum Einsturz bringen könnte.

Das alles scheint wie im falschen Film zu sein und deren irreale Gedanken die sie nach außen tragen sollen nur zur Verwirrung beitragen um die Sinne zu entfremden für ihre diabolischen Zwecke.

Gravatar: Zicky

"Warum will das RKI nicht, dass die Zusammenfassung der Erkenntnisse allgemein publiziert wird? Könnte etwas augenscheinlich werden, das versteckt werden soll?"

NEIN NIEMALS könnte da Sprengstoff drin sein, der wieder mal das Versagen des Regimes in Berlin dokumentieren könnte.
Aber egal, so langsam wird das absolute Versagen und nichthandeln dieser braunen Suppe in Berlin sogar in ihren Propagandablättchen zwar zögerlich, aber immerhin in kleinen Berichten pupliziert. Ob die sich schon ihr Fähnchen in den Wind drehen für die Zeit nach der Wahl?
Braune Suppe deshalb, weil wenn man Schwarz, Grün und Rot vermischt, kommt eine bräunliche Suppe raus. Was anders ist unsere Regierung nicht mehr, als eine braune Suppe, Nichtstuender, Koruppter aber dafür absolut unfähigen Schwätzern.
Diesen Versagerhaufen in Berlin als Regierung zu bezeichnen, beleidigt jede demokratische Regierung auf diesem Planeten zutiefst.

Gravatar: Croata

Astra Z. kostet 6 Euro pro Dosis. Es ist billiger als Sputnik V und die chinesischen Impfstoff sowie der Johnson & Johnson-Impfstoff.

Sie geben auch an, dass BioNTech und Pfizer allein in diesem Jahr 21,5 Milliarden Dollar mit dem Verkauf ihres Impfstoffs Comirnaty verdienen sollten, Moderna 19.6 und AstraZeneca „nur“ 1,9 Milliarden.

Ist dies ein ausreichender Beweis für die Verschwörungstheorie gegen AstraZ. und seinen biligen"Volks" impfstoff?

Nebenwirkungen des AstraZeneca-Impfstoffs sind ein weitaus häufiger genanntes Thema als Nebenwirkungen bei anderen Impfstoffen.
Ein Marketingstrick?

Astra Z. ist unter diesen Nebenwirkungen NICHT führend. Pfizer-Impfstoff aber, No. 1.

Gravatar: Lutz

Also entspricht das Ergebnis nicht den Vorstellungen des lächerlichen Pferdedoktors.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang