Soll da etwas verheimlicht werden?

RKI will Geimpften-Studien-Zusammenfassung nicht veröffentlichen

Sind Geimpfte potenzielle Überträger oder nicht? Das Robert-Koch-Institut will die Zusammenfassung der aktuellen Studie zum Übertragungsrisiko durch vollständig geimpfte Personen nicht veröffentlichen.

Foto: Screenshot YouTube, Tagesschau, ARD
Veröffentlicht:
von

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte zu Ostern gegenüber der Bild-Zeitung gesagt, dass jeder, der vollständig geimpft wurde, die Krankheit nicht mehr verbreiten könne. Er könne so behandelt werden wie jemand, der negativ getestet wurde. Auch das Robert-Koch-Institut meint, dass vollständig Geimpfte nicht mehr in Quarantäne müssten.

Diese Erkenntnisse, die das RKI auf Bitten der Ministerpräsidentenkonferenz vom 22. März Spahns Ministerium bereits am 31. März in einer Zusammenfassung übermittelte hatte, sollten aber nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden!

Die Infos wurde nur an vereinzelte Medien weitergegeben, wie »heise.de« berichtete.

Warum will das RKI nicht, dass die Zusammenfassung der Erkenntnisse allgemein publiziert wird? Könnte etwas augenscheinlich werden, das versteckt werden soll?

Die Beantwortung dieser Fragen bleibt das RKI der Öffentlichkeit schuldig. Ebenso die Veröffentlichung der Studien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Können die Politiker auch Diagnosen feststellen ?

Gravatar: adrian

Die Daten müßen zuerst richtig formuliert und interpretiert werden .

Gravatar: harald44

@ Ingeborg Mayer, 13.04.21, 17:19 Uhr

Sie haben vollkommen recht, und ich sehe diesen "im-Zusammenhang-mit-Schwindel" ganz genauso.
Nehmen wir mal an und ich wäre im Altersheim, hätte am Abend Schnupfen, und würde in der darauffolgenden Nacht sterben. Nach der verlogenen Sprechweise der Staatsmedien wäre ich also "im Zusammenhang mit Schnupfen" gestorben, was dem unbedarften Zuschauer suggerieren soll, daß Schnupfen u. U. eine todbringende Erkrankung sei - was er natürlich nicht ist.
Denn gestorben wäre ich an Herz-, Leber- oder Nierenversagen oder an allgemeiner Altersschwäche.
Aber niemals am Schnupfen

Gravatar: SB

Dreckspack ... anders kann mans doch gar nicht mehr ausdrücken.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Wieler vom RKI lügt mindestens so gut wie die Politiker!!
Ich will mich nicht unbedingt mit einem geimpften treffen, weil ich genau das befürchte, dass sie sogar Überträger der Viren sind! RKI weiß ganz genau warum sie das Übertragungsrisiko nicht veröffentlichten wollen, sonst würde sich gar keiner mehr impfen lassen!! So einfach ist das!
Außerdem kann ich in den Medien nicht mehr den Satz hören: "In Verbindung mit Corona" gestorben!! Könnte man mal klar und deutlich gesagt bekommen: Eindeutig an Corona gestorben! Das würde die Todeszahlen mit Sicherheit drastisch verringern!!!

Gravatar: Dagmar Baur

es gibt mittlerweile sehr viele kritische Stimmen, die Widerstand bündeln könnten -- aber jeder kocht seine eigne Suppe -- warum erfolgt keine Vernetzung --#
hat sich das schon noch jemand gefragt ??

Grüße aus einem Team

Gravatar: Gerrhard G.

Ich möchte den Arzt oder einen von Merkels Professoren- u. Doktoren-Gilde sehen...der uns vor der Impfung eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung ausstellt

Gravatar: Markus Estermeier

Zitat aus dem Heise-Artikel: "Wer vollständig geimpft wurde, könne in Zukunft wie jemand behandelt werden, "der negativ getestet wurde", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu Ostern via Bild am Sonntag."

Die Aussage an sich ist schon Schwachsinn. Der PCR-Test zeigt eine markante Sequenz eines Virus(-rest) von dem man annimmt daß es CoVID19 ist. Würde eine geimpfte Person getestet, könnte ebenso diese "tote" Sequenz gefunden werden, wie es unser natürliches Immunsystem auch kann.
Zur Verdeutlichung: Der PCR-Test beweist KEIN vermehrungsfähiges Virus.

Gravatar: fishman

Weil es keine Impfung im klassischen Sinne ist. Die Impfung schützt weder vor Ansteckung noch sorgt sie für ein Aufhalten der Weitergabe durch die Geimpften. Das sollte inzwischen unzweifelhaft klar sein. Das Zurückhalten der entgültigen Beweise ist nur wieder eine weitere Sauerei, die mit Staatsreson usw. nicht begründet werden kann . Wir werden für dumm gehalten und sollen unseren Körper für diese Massentests zur Verfügung stellen und die Impf.- und Testhersteller sowie die befassten Labore sich dumm und dämlich verdienen lassen.

Gravatar: Bertl

Ein Schnelltest ist eigentlich nur sinnvoll bei symptomlosen Virenträgern. Wenn dabei dann 40% Virenträger nicht erkannt werden ist das Testen sinnlos. Dann kann man auch fast eine Münze werfen. Würden Sie ein Auto fahren wollen, bei dem der Airbag nur bei 60 von 100 Unfällen aufgeht? Ich höre schon eine Frau sagen "jetzt sind die Tests nun mal da, jetzt testen wir auch".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang