Robert-Koch-Institut in der Falle eigener Fehlinformationen:

RKI rät Bürgern zu freiwilligem Lockdown

Nachdem die Inzidenzen an fünf Tagen in Folge gestiegen sind, fordert das Robert-Koch-Institut Veranstaltungen anzusagen oder zu meiden.

Foto: Screenshot, YourTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das kommt dabei raus, wenn man die Bürger zuerst in Panik versetzt, dann eine Hoffnung an die Wand malt und sich diese Hoffnung zuletzt als das erweist, was sie ist: Ein Trugbild. So geschehen dem Robert-Koch-Institut, RKI. Zuerst trat sein Chef, Tierarzt Lothar Wieler, tagtäglich vor die Kamera, um das Volk zu warnen, dann preiste er die Impfung als Allheilmittel gegen Corona – und nun gehen die Inzidenzen trotz Impfung in die Höhe.

Statt nun wie in den vergangenen Monaten einen Lockdown zu fordern, wird zuerst so getan, als hätten die Bürger einen Fehler gemacht. »Ich weiß nicht«, erklärt Lothar Wieler scheinheilig, »warum manche Menschen auf die Idee kamen, zu suggerieren, dass die Pandemie vorbei sei«. Als hätte das jemals jemand gesagt.

Allerdings trauen sich Herr Wieler und sein Institut nun nicht mehr, einfach einen Lockdown zu fordern. Sie setzen auf einen Lockdown, der freiwillig umgesetzt wird. Denn der weitere Anstieg der Fallzahlen wird sich fortsetzen, »wenn die Bevölkerung nicht durch die freiwillige Reduktion von potentiell infektiösen Kontakten im privaten Bereich und Beachtung der Basismaßnahmen in allen anderen Lebensbereichen mithilft, den momentanen Infektionsdruck auf alle, geimpfte wie ungeimpfte Personen, zu mindern«.

»Das RKI rät dringend dazu«, heißt es weiter im Wochenbericht, »größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“, heißt es im Wochenbericht. Ergänzend geht es weiter: »Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen. Außerdem ist es unbedingt erforderlich, bei Symptomen einer neu auftretenden Atemwegserkrankung wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten (ebenfalls unabhängig vom Impfstatus) zuhause zu bleiben, die Hausarztpraxis zu kontaktieren und dort einen PCR-Test durch führen zu lassen«.

Was vor einem Jahr von den Regierenden verhängt worden ist, sollen die Bürger in diesem Winter über sich selber verhängen: Den Lockdown. Oder den Shutdown, wie Christian Drosten ihn nennt, wohl ohne zu wissen, dass letzteres ein völliges Schließen bedeutet. Und das unabhängig davon, wie das RKI immer wieder betont, welchen Impfstatus man habe.

Trotzdem hat Tierarzt Doktor Wieler über den Selbst-Lockdown nur wieder die Impfung zu bieten. Dafür wird er sogar sentimental. »Es bedrücke ihn«, so der RKI-Chef in einem Gespräch gegenüber der Apotheken-Umschau, dass viele Menschen den Impfstoff nicht nutzten. »Wir haben in Deutschland definitiv eine kritische Einstellung zu Impfungen, die«, wie könnte es anders sein, »auch durch viele Fehlinformationen stark befeuert wird.« Ob Wieler sein auch eigenes Institut gemeint haben könnte ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

RKI ? Ein Verein von Ex Studenten , die durch immer mehr Wasserzuträgern Regierung und Bürger anpassen und manipulieren was besonders bei Spahn und anderen Ahnungslosen gelingt . Was war das RKI noch vor Corona ? Ein unbedeutendes Institut das ab und zu seine Existenz anzeigte

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Wir haben in Deutschland definitiv eine kritische Einstellung zu Impfungen, die«, wie könnte es anders sein, »auch durch viele Fehlinformationen stark befeuert wird.« Ob Wieler sein auch eigenes Institut gemeint haben könnte?“

Ja mei: ´Ich` bin davon überzeugt!!!

Kommt dieses Wieler nicht auch deshalb nun ´ganz arg` in die Bredouille, weil er sicherlich einsehen ´musste`, dass nicht nur Söders Wegsperren der Bayern rechtswidrig war https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234231086/Corona-Soeders-Wegsperren-der-Bayern-war-rechtswidrig.html
sondern auch der göttliche(?) Lockdown des letzten Jahres für das gesamte, vereinte(?) Deutschland?

Wäre es deshalb nicht das Mindeste, das die göttliche(?) Obrigkeit Deutschlands nun ebenso handelt wie die in Spanien?!
https://www.stern.de/politik/ausland/spanien-zahlt-buergern-die-corona-strafgelder-zurueck-30862948.html

Gravatar: Werner Hill

FREIWILLIGER Lockdown?

Aber das kann nicht gut gehen! Die Bürger sind doch unmündig und dumm und gegen Corona helfen nur Impfungen und strenge Maßnahmen der Regierung.

Und Wieler sprach noch vor kurzem von "herausragender Wirksamkeit und extrem hoher Sicherheit" der mRNA-Impfstoffe.

Wie die geholfen haben, zeigen die neuesten Zahlen.

Und obwohl man sich inzwischen darauf hinauszureden versucht, daß die bisherigen Impfstoffe gar nicht gegen die jetzt grassierende Deltavariante entwickelt wurden, wird weiter verlogene Propaganda für ebendiese Impfungen gemacht.

In der "Falle der Fehlinformationen" sitzen jetzt vor allem die Geimpften. Aber wenigstens dürfen sie essen gehen und ins Fussballstadion - egal ob sie "infiziert" sind oder nicht.

Schöne neue Weltordnung!

Gravatar: Voltaire

Und ich rate der ganzen Politikergilde inkl. WHO, RKI und anderen Corona-Panikmachern zu einem freiwilligen shutdown.

Das Maß eurer nicht evidenzbasierten politischen Entscheidungen zur "Epidemischen Lage von nationaler Tragweite" ist mit Willkürherrschaft und Terror gegen die Bevölkerung seitens der staatlichen Gewalt noch wohlwollend ausgedrückt.

ES REICHT!!! Viele menschliche Menschen einschließlich mir wollen ihr Leben zurück.

Gravatar: Gerhard G.

Robert-Koch-Institut in der Falle eigener Fehlinformationen:
RKI rät Bürgern zu freiwilligem Lockdown
Dazu ddas Geschrei der Laien-Medizinerin Göring- Eckhardt. Wann steckt man diese ganze Blase in eine geschlossene Abteilung.

Es gibt hier im Forum sehr kluge Köpfe ...und an sie die Frage... schützt der ganze Corona-Impfzirkus auch gegen Krebs oder verschlimmert sich dadurch der Verlauf....dürfen Ärzte eine OP verweigern wenn der Patient noch nicht geimpft ist bzw. Spritze 3 noch nicht erhalten hat ???

Gravatar: Europa der+Voelker+und+Vaterlaender

In Glasgow ist auch ein großes Karneval....habe ich Dank Medien erfahren. Arena - Fußball ist auch voll,sehe ich.....Finde den Unterschied zwischen "bösen" und "guten" Karneval (!?)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang