Robert-Koch-Institut in der Falle eigener Fehlinformationen:

RKI rät Bürgern zu freiwilligem Lockdown

Nachdem die Inzidenzen an fünf Tagen in Folge gestiegen sind, fordert das Robert-Koch-Institut Veranstaltungen anzusagen oder zu meiden.

Foto: Screenshot, YourTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das kommt dabei raus, wenn man die Bürger zuerst in Panik versetzt, dann eine Hoffnung an die Wand malt und sich diese Hoffnung zuletzt als das erweist, was sie ist: Ein Trugbild. So geschehen dem Robert-Koch-Institut, RKI. Zuerst trat sein Chef, Tierarzt Lothar Wieler, tagtäglich vor die Kamera, um das Volk zu warnen, dann preiste er die Impfung als Allheilmittel gegen Corona – und nun gehen die Inzidenzen trotz Impfung in die Höhe.

Statt nun wie in den vergangenen Monaten einen Lockdown zu fordern, wird zuerst so getan, als hätten die Bürger einen Fehler gemacht. »Ich weiß nicht«, erklärt Lothar Wieler scheinheilig, »warum manche Menschen auf die Idee kamen, zu suggerieren, dass die Pandemie vorbei sei«. Als hätte das jemals jemand gesagt.

Allerdings trauen sich Herr Wieler und sein Institut nun nicht mehr, einfach einen Lockdown zu fordern. Sie setzen auf einen Lockdown, der freiwillig umgesetzt wird. Denn der weitere Anstieg der Fallzahlen wird sich fortsetzen, »wenn die Bevölkerung nicht durch die freiwillige Reduktion von potentiell infektiösen Kontakten im privaten Bereich und Beachtung der Basismaßnahmen in allen anderen Lebensbereichen mithilft, den momentanen Infektionsdruck auf alle, geimpfte wie ungeimpfte Personen, zu mindern«.

»Das RKI rät dringend dazu«, heißt es weiter im Wochenbericht, »größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“, heißt es im Wochenbericht. Ergänzend geht es weiter: »Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen. Außerdem ist es unbedingt erforderlich, bei Symptomen einer neu auftretenden Atemwegserkrankung wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten (ebenfalls unabhängig vom Impfstatus) zuhause zu bleiben, die Hausarztpraxis zu kontaktieren und dort einen PCR-Test durch führen zu lassen«.

Was vor einem Jahr von den Regierenden verhängt worden ist, sollen die Bürger in diesem Winter über sich selber verhängen: Den Lockdown. Oder den Shutdown, wie Christian Drosten ihn nennt, wohl ohne zu wissen, dass letzteres ein völliges Schließen bedeutet. Und das unabhängig davon, wie das RKI immer wieder betont, welchen Impfstatus man habe.

Trotzdem hat Tierarzt Doktor Wieler über den Selbst-Lockdown nur wieder die Impfung zu bieten. Dafür wird er sogar sentimental. »Es bedrücke ihn«, so der RKI-Chef in einem Gespräch gegenüber der Apotheken-Umschau, dass viele Menschen den Impfstoff nicht nutzten. »Wir haben in Deutschland definitiv eine kritische Einstellung zu Impfungen, die«, wie könnte es anders sein, »auch durch viele Fehlinformationen stark befeuert wird.« Ob Wieler sein auch eigenes Institut gemeint haben könnte ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

Dann könnte die Regierung auch das Experiment mit der mRNA-Zell/Gen-Therapie beenden, denn die ist ja hauptsächlich verursacher von zig Millionen Schäden an Lein und Leben.

Gravatar: Freiherr von

Lassen wir uns überraschen
Klagewelle droht Johnson & Johnson meldet Insolvenz an ,,bin gespannt welche Geburten in den nächsten Jahren von den Geimpften zur Welt gebracht wird.
( Man erinnere sich an Contergan )

Gravatar: Gerhard G.

Und eben bei GMX gelesen
Spahn und RKI-Chef Wieler zur Corona-Lage: "3G wird nicht mehr reichen".

Ja was denn noch ???
Wieso erwischt es immer das Volk u. nicht die Regierenden

Gravatar: Silvia

Neue Warnung von Lauterbach: Wer lebt, hat ein erhöhtes Sterberisiko.
Das Erschreckende an diesem Scherz: Man möchte es ihm fast zutrauen, tatsächlich sowas von sich zu geben.

Gravatar: Walter Gerhartz

Es läuft wie geschmiert: Der Spiegel erhält weitere 2,9 Millionen Dollar von Bill Gates
-
https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-spiegel-erhaelt-weitere-29-millionen-dollar-von-bill-gates/?doing_wp_cron=1636715343.3702468872070312500000#comment-31511
-
Dass Bill Gates Medien finanziert, ist kein Geheimnis. Im Oktober 2021 hat die Bill and Melinda Gates Foundation mitgeteilt, dem Spiegel wieder fast drei Millionen Dollar zu überweisen. Wozu?
-
Auch an Pfizer ist die Bill and Melinda Gates Foundation beteiligt. Der Börsenkurs von BionTech ist im Zuge der Pandemie regelrecht explodiert und lag zwischenzeitlich bei fast 400 Dollar.
-
„Gates wolle die Welt nicht bloß verändern, meinten bereits 1993 seine Biographen Stephen Manes und Paul Andrews, »er will sie beherrschen«.
-
Als »rücksichtslosen Geschäftsmann, der durch technische Spielereien Macht gewinnt und es dann nicht lassen kann«, beschreibt das amerikanische Autorenpaar James Wallace und Jim Erickson den »Mr. Microsoft«.“ ... ALLES LESEN !!78VTX

Gravatar: Walter Gerhartz

Inzidenz 249,1 ist in Wahrheit nur 0,249 % von 100.000 und somit KEINE GRUND zur Panik !!
-
Jetzt will Spahn sogar, dass sich Geimpfte und Genesene testen lassen müssen - er vertraut also dem propagierten Impfstoffen nicht !!

Gravatar: Walter Gerhartz

1) Wir haben es mit einer Verbrecher-Elite aus den USA zu tun, die diese PLANDEMIE inszenieren um den GREAT RESET umzusetzen.
-
https://pharos.stiftelsen-pharos.org/the-global-reset-der-plan-der-tyrannen-fur-die-welt/
-
2) Wir haben es mit Politikern zu tun, die diese Pläne gewissenlos ausführen obwohl sie vom Volk gewählt wurden um dies zu schützen ... also VOLKSVERRÄTER !
-
3) Wir haben es mit Beamten, besonders Justizbeamten zu tun, die dem VOLK nicht den Politikern einen Eid geschworen haben.
-
Warum wird dieser nicht beachtet, sondern nur nach oben gebuckelt !?
-Sie denken noch nicht einmal an ihre eigenen Familien und an die Zukunft ihrer Enkel, die sicher schrecklich werden wird, wenn nicht endlich massive gegen die VOLKSVERRÄTER vorgegangen wird !!

Gravatar: asisi1

Und ich rate dir, kaufe dir gute Wanderschuhe, sie müssen bis Workuta halten!
Ich kann diesen Scharlatan nicht mehr sehen und sein Prof. Titel hat er auch nicht wirklich verdient!
Eis ist kein Experte, denn Experten haben Deutschland in den heutigen Zustand gebracht!

Gravatar: Lutz

Möge bald durch einen Generalstreik Schluß gemacht werden mit dem Terror und in Nürnberg 2.0 abgerechnet werden.

Der Impfstoff bringt also kaum etwas; denn sonst müßten die Zahlen zurückgehen.

Gravatar: Freiherr von

Was ist mit einer neuen Corona App,ist doch gesund so ein Teil und wo bleibt die App für Mutationen, will sich damit keiner eine goldene Nase verdienen ? Viele glauben an den Mist ein
,,must have,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang