Robert-Koch-Institut in der Falle eigener Fehlinformationen:

RKI rät Bürgern zu freiwilligem Lockdown

Nachdem die Inzidenzen an fünf Tagen in Folge gestiegen sind, fordert das Robert-Koch-Institut Veranstaltungen anzusagen oder zu meiden.

Foto: Screenshot, YourTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Das kommt dabei raus, wenn man die Bürger zuerst in Panik versetzt, dann eine Hoffnung an die Wand malt und sich diese Hoffnung zuletzt als das erweist, was sie ist: Ein Trugbild. So geschehen dem Robert-Koch-Institut, RKI. Zuerst trat sein Chef, Tierarzt Lothar Wieler, tagtäglich vor die Kamera, um das Volk zu warnen, dann preiste er die Impfung als Allheilmittel gegen Corona – und nun gehen die Inzidenzen trotz Impfung in die Höhe.

Statt nun wie in den vergangenen Monaten einen Lockdown zu fordern, wird zuerst so getan, als hätten die Bürger einen Fehler gemacht. »Ich weiß nicht«, erklärt Lothar Wieler scheinheilig, »warum manche Menschen auf die Idee kamen, zu suggerieren, dass die Pandemie vorbei sei«. Als hätte das jemals jemand gesagt.

Allerdings trauen sich Herr Wieler und sein Institut nun nicht mehr, einfach einen Lockdown zu fordern. Sie setzen auf einen Lockdown, der freiwillig umgesetzt wird. Denn der weitere Anstieg der Fallzahlen wird sich fortsetzen, »wenn die Bevölkerung nicht durch die freiwillige Reduktion von potentiell infektiösen Kontakten im privaten Bereich und Beachtung der Basismaßnahmen in allen anderen Lebensbereichen mithilft, den momentanen Infektionsdruck auf alle, geimpfte wie ungeimpfte Personen, zu mindern«.

»Das RKI rät dringend dazu«, heißt es weiter im Wochenbericht, »größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“, heißt es im Wochenbericht. Ergänzend geht es weiter: »Sofern sie nicht gemieden werden können, sollte man unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus vorher einen Test machen und die Corona Warn App nutzen. Außerdem ist es unbedingt erforderlich, bei Symptomen einer neu auftretenden Atemwegserkrankung wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten (ebenfalls unabhängig vom Impfstatus) zuhause zu bleiben, die Hausarztpraxis zu kontaktieren und dort einen PCR-Test durch führen zu lassen«.

Was vor einem Jahr von den Regierenden verhängt worden ist, sollen die Bürger in diesem Winter über sich selber verhängen: Den Lockdown. Oder den Shutdown, wie Christian Drosten ihn nennt, wohl ohne zu wissen, dass letzteres ein völliges Schließen bedeutet. Und das unabhängig davon, wie das RKI immer wieder betont, welchen Impfstatus man habe.

Trotzdem hat Tierarzt Doktor Wieler über den Selbst-Lockdown nur wieder die Impfung zu bieten. Dafür wird er sogar sentimental. »Es bedrücke ihn«, so der RKI-Chef in einem Gespräch gegenüber der Apotheken-Umschau, dass viele Menschen den Impfstoff nicht nutzten. »Wir haben in Deutschland definitiv eine kritische Einstellung zu Impfungen, die«, wie könnte es anders sein, »auch durch viele Fehlinformationen stark befeuert wird.« Ob Wieler sein auch eigenes Institut gemeint haben könnte ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bernd Kluge

...Inzidenzen an fünf Tagen in Folge gestiegen sind......
ja, woran liegt denn das? Gerade nachdem fast jeder gespritzt ist, steigen die Inzidenzen. Hat man uns den Virus gespritzt?
Das TV berichtet tarsächlich nur über Inzidenzen und kaum über Tote, wie letztes Jahr. Wenn über Todesfälle berichtet wird, vergisst mann zu sagen: in welchem Zeitraum, welches Alter überwiegend, mit Corona, durch Corona, Vorerkrankungen und gaanz wichtig gespritzt oder clean?
Wer steuert eigentlich das TV der BRD?

Gravatar: asisi1

Die überbezahlten Vollidioten vom RKI sollten doch einmal nach Afrika und Indien schauen.
Da haben die Behörden nichts gemacht und die Infektionen liegen fast am Nullpunkt. Das läßt eigentlich nur einen Schluss zu: In diesen Ländern herrscht allgemeine Armut und deshalb ist für die Ärzteschaft und die Pharma Mafia nichts zu verdienen.
Auch haben sich die Menschen da noch ihr selbstständiges Denken erhalten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Robert-Koch-Institut in der Falle eigener Fehlinformationen:
RKI rät Bürgern zu freiwilligem Lockdown“ ...

Weil auch dem Viechdockter als Chef dieses sich als Human(?)mediziner ausgebenden Drosten endlich wahrnehmen ´musste`, dass seine selbst für ´mich` offensichtlich ebenfalls göttlich(?) diktierte „Intensivbettenlüge“ nun endgültig aufflog
https://www.freiewelt.net/nachricht/intensivbettenluege-endgueltig-aufgeflogen-10087005/
und längst auch in ´Deutschland` immer mehr „Geimpfte" die Konsequenzen durch die Injektionen bemerkeln, die sie erhielten?

„Sie sehen, was ihnen selbst und ihren Familienangehörigen geschieht. Ich denke, das ist ein Prozess des Aufwachens. Ich bedauere, dass es für viele zu spät ist. Ich hoffe, dass diejenigen, die noch nicht gespritzt wurden und auf die ein enormer Druck ausgeübt wird, stark genug sind, um zu widerstehen"!!!
https://de.rt.com/gesellschaft/127088-corona-ausschuss-alles-ist-politisch-teil-1/

Werden Busterimpfungen gegen den Rat der WHO
https://ansage.org/hoert-hoert-die-who-spricht-sich-strikt-gegen-booster-impfungen-aus/
nun etwa deshalb so ´gepriesen`, weil die Wasserträger unserer(?) Allmächtigen(?) damit hoffen, ihre Gesichter etwa doch noch ´etwas` waren zu können, obwohl längst nicht nur ´eine Lüge nach der Anderen` auffliegt
https://www.youtube.com/watch?v=ImzJ0-K2I8E
sondern auch der seit über 16 Jahren göttlich(?) eingeführte Selbst(?)betrug?
https://www.youtube.com/watch?v=-_XAokDjQXk

Dabei fällt mir ganz besonders auf, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) scheinbar auch die Sozialpolitik des von ihr sicherlich längst heiliggesprochenen Obama quasi spiegelte!
https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA

Um – wenn schon fürs ´Pack`(?) nicht gewollt - wenigstens unseren(?) Eliten(?) auch in Zukunft göttlich(?) steigenden` Wohlstand zu garantieren?

Muss man das nicht aber schon darum verstehen, da unser(?) Pummelchen auch als „Königen der Lügen“ das Gegenteil beeidete???
https://www.youtube.com/watch?v=ygDoiJICtj0

Gravatar: harald44

Die Corona-Grippewelle einfach durchlaufen lassen, und wer sich vor Ansteckung fürchtet, der trage - freiwillig - seinen MNS.
Und sorgt endlich dafür, daß diese strunzdämlichen Schilder vor Läden/Geschäften/Praxen mit der Aufschrift "Eintritt nur mit MNS gestatte" entfernt werden! Das empfinde ich als etwas, was zwischen Nötigung und Erpressung liegt, denn z. B. einen Arztbesuch kann man nicht durch eine AMAZON-Bestellung ersetzen.
Schlußendlich: Jeder darf FREIWILLIG den MNS bis an sein Lebensende tragen. Ich möchte das aber nicht, und mit dem Restrisiko kann ich leben und (irgendwann einmal) auch sterben.

Gravatar: Werner Hill

@ Gerhard G.

Dazu schrieb "Telegraph" am 7.10.20 unter dem Titel "Ultimativer Beweis: Neue Weltordnung sollte durch Covid-19 einzug halten" neben vielen anderen Fakten zur Vorbereitung dieser größten Verschwörung der Menschheitsgeschichte Folgendes:
"Der Mann, der die WHO leitet, ist ein kommunistischer Terrorist, der an der Ermordung Tausender unschuldiger Menschen beteiligt war und versucht hat, Äthiopien den Kommunismus aufzuzwingen".

Und - nachdem die bereits Geimpften (auch ohne Auffrischung) sowieso schon in der Falle der Impfmafia stecken, soll dieses führende Mitglied der Schwab-Sekte nun den Wohltäter der Armen spielen, und dafür sorgen, daß die auch möglichst schnell "durchgeimpft" werden können.

"Man" will ja schließlich vor allem dadurch die Menschheit erheblich reduzieren.
Wahrlich ein Skandal - aber nicht für die abhängigen Medien ..

Gravatar: asisi1

Und ich rate dir , nimm deine Beine in die Hand, deine Sippe und Drosten und Lauterbach dazu und macht euch auf den Weg nach Workuta. Ihr bekommt da schon bald Besuch, von den ganzen etablierten deutschen Volksverrätern. Wenn nicht, ist es dein Problem! In der Geschichte gab es schon mal die Kopf Ab Maschine oder wie in Rumänien den Pfahl aus Stahl!

Gravatar: B3

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Unsere neue Giftbrühe:

Völlig unwirksam,
aber dafür potentiell tödlich!
(nicht nur für 12jährige)

Kommen Sie nur näher, für jeden ist etwas dabei:

Hirnvenenthrombose, Herzmuskelentzündung, Tumorwachstum...

Wir haben für alle was zu bieten.

War ihr Leben bisher zu langweilig, kein Problem, die Euthanasie- & Pharma-Mafia kümmert sich um Sie!

Damit wird kein Tag mehr langweilig, Sie haben keine ruhige Minute mehr, garantiert!

Gravatar: Gerhard G.

Corona-Impfungen: WHO-Chef nennt Auffrischungsimpfungen für Gesunde einen Skandal

Trotz explodierender Corona-Infektionszahlen in Europa hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, Auffrischungsimpfungen für gesunde Geimpfte verurteilt.

Auffrischungen bei ihnen oder das Impfen von Kindern mache keinen Sinn, solange Gesundheitspersonal und besonders gefährdete Menschen in ärmeren Ländern noch auf ihre erste Impfdosis warteten. "Und trotzdem horten Länder mit den höchsten Impfraten mehr Covid-19-Impfdosen, während Länder mit niedrigen Einkommen weiter warten", sagte Tedros in Genf.

"Täglich werden weltweit sechsmal mehr Auffrischimpfungen verabreicht als erste Impfdosen in Ländern mit niedrigen Einkommen. Das ist ein Skandal, der jetzt gestoppt werden muss", so Tedros.

Und wie kann man diesen Wahnsinn in der EU/D stoppen ???

Gravatar: Karl Biehler

Der soll mal in den Zwangslockdown (Gefängniszelle).

Gravatar: Sabine

Unlängst informierte ein Journalist über die Inzidenzen in Bayern.
U.a. sah er die Ursache für die ständig steigenden Werte
auch in den offenen Grenzen.(würde ebenso auf Sachsen zutreffen).
Berlin hat einen immensen Zuwachs, 20 Tausend leben in Sammelunterkünften.
Ich sehe es als Pflicht der Regierung an, über die bestimmt nicht geringe Corona -Problematik der Einwanderer. zu informieren..
Es erweckt den Eindruck, dass nur die Deutschen diszipliniert werden und sich u.a. durch wiederholtes Impfen schützen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang