Plötzlich ist alles kein Risikogebiet mehr

RKI nimmt zum 3. März sämtliche Staaten von der Liste der Corona-Risikogebiete

Erst war die Liste voll, jetzt ist sie leer: Das Robert-Koch-Institut will ab dem 3. März alle Länder von der Liste nehmen, die zuvor noch Risikogebiet waren.

Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Ab 3. März kann man offiziell wieder überall hinreisen: Das Robert Koch-Institut (RKI) nimmt nun plötzlich sämtliche Länder von der Liste der Corona-Risikogebiete. Das berichtete »Welt-Online«.

Als offizielle Begründung gibt das RKI an, dass die Gefahr, schwer an den Folgen einer möglichen Infektion zu erkranken, sich aufgrund der weltweit vorherrschenden Omikron-Variante deutlich verringert habe. Damit gibt das RKI nun indirekt auch zu, dass zumindest die neue Variante nicht gefährlicher als eine Grippe ist.

Damit stellt sich auch die Frage: Wenn Deutschland auch kein Risikogebiet mehr ist, warum müssen wir dann alle weiterhin die Masken tragen und warum gelten dann noch so viele Einschränkungen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Kaum kommt es zu ersten Lockerungen bei der Pandemie-Knebelung ...man trifft sich wieder in Kneipen, sogar das Tanzbein wurde wieder bewegt ...schon stehen die Moralapostel im Deutschen Fernsehen auf der Matte ob man das unbedingt brauche ...in Kriegszeiten. Himmel kreuzdonnerwetter nochmal ...lasst den Leuten ihre Freiheit
Wir sind hier nicht im Kindergarten oder gar getarntes Gefängnis ! Verehrte Moralapostel nehmt die Knarre in die Hand u. ab in die Ukraine ...und bitte nicht aus Feigheit dessertieren.

Gravatar: asisi1

Uns kann nur noch Putin retten! Da die deutschen Politiker es seit 80 Jahren versäumt haben, einen "Friedensvertrag" zu unterzeichnen, wäre es ein leichtes hier ein zu marschieren! Die Amis würden absolut keinen Finger krum machen. Und die deutsche Regierung heizt es immer weiter an, mit verblödeten Waffenlieferungen.
Sehe ich mir diese ******** so an, ist es nur noch peinlich!

Gravatar: Susanne B

Die 3G Regel besteht aber weiterhin, habe ich auf der Seite der Landesregierung Niedersachsen gelesen. Also "darf" ich immer noch nicht mal eben über die Grenze ohne Testzwang. Da ich mich nicht testen lasse, habe ich als gesunder Mensch also nach wie vor ein Reiseverbot.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Ist der Herr Wieler endlich weg?
Ich meine, nach all this Fehler die er gemacht hat.....

Gravatar: asisi1

Läuft der noch frei herum? Ich dachte der wäre schon in der Klapse!
Wer sich solch einen ************ leisten kann, der muss viel Geld haben!

Gravatar: Werner Hill

Jetzt kann uns nur noch die Impfpflicht retten!

Gravatar: Peter Meyer

alle Staaten, außer Deutschland. Selbstverständlich!

Gravatar: zdago

sonst haben die Ukraine-Flüchtlinge ein Problem beim Aufnehmen !
Aber keine Angst, wenn keine Flüchtlinge mehr kommen, gibt es auch wieder Risikogebiete !
Die werden auf die Macht der Infektionsgesetzgebung nicht verzichten !

Gravatar: Freiherr von

Der Reiseleiter vom Robert-Koch-Institut ....
Ab 3. März kann man offiziell wieder überall hinreisen:

,,Also worauf warten wir ab in die Ukraine zur Unterstützung Putins Truppen,,Urlaubs Abenteuer gegen die NWO,,Mit der Kalaschnikow in der Sonne am Schwarzen Meer. Inkl. Besuch der Krim auf einen Keimsekt.

Gravatar: Karl Biehler

Deutschland scheint das einziges (Hoch)risikogebiet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang