Panikmache der Politik:

RKI: Mehr Tote im Haushalt als durch Covid-19

Trotz steigender Infektionszahlen bleibt die Zahl der Corona-Opfer niedrig.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Eigentlich meldet das Robert-Koch-Institut, RKI, nur die Zahl der Neuinfektionen. Und mit diesen Werten wird Panik betrieben. Zugleich bedient sich die Politik, um immer schärfere Maßnahmen zu begründen.

Doch das RKI liefert auch ganz andere Daten. So wie kürzlich die Zahl der Todesfälle verteilt auf die Todesursachen. Und die zeigen ein ganz anderes Bild. Zwischen Mai und Ende September, also in 4 Monaten sind laut RKI 427 Personen an oder mit Covid-19 gestorben. Das klingt zunächst hoch, muss aber mit anderen Todesursachen verglichen werden.

Im selben Zeitraum starben 115,000 Menschen an Herzkreislaufleiden, 76,667 an Krebs und allein 10,000 an resistenten Krankenhauskeimen. Und noch im Alltag des Haushalts waren 4,000 Todesopfer zu beklagen. In diesem Vergleich sind 429 Tote durch Covid-19 eben relativ wenig und stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zur verbreiteten Panik.

Um trotzdem weiter Ängste zu schüren, hat das RKI nun nicht nur Infektionszahlen, sondern tägliche Todeszahlen gemeldet. Laut Welt starben am 13.Oktober 13 Menschen an oder mit Covid und am folgenden Tag schlagartig 43. Grund zur Panik? - Keineswegs.

Aus der oben zitierten Statistik lässt sich hochrechnen, dass etwa 345,000 Menschen jährlich in Deutschland an Herzkreislaufleiden sterben. Das führt auf etwa 1,000 Tote pro Tag über das ganze Jahr. Und zur Erinnerung: 2019 starben 3046 Menschen im Straßenverkehr. Es gab Jahre, da lag diese Zahl bei 20,000 - einen Lockdown der Mobilität haben damals nur weltfremde grüne Spinner gefordert. Heute sitzen sie, wenn auch nicht immer grün lackiert, an der Regierung.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Trotz steigender Infektionszahlen bleibt die Zahl der Corona-Opfer niedrig.“ ...

Da die Herdenimmunität auch in Deutschland etwa längst schon erreicht ist?
https://www.nzz.ch/international/coronavirus-herdenimmunitaet-in-indien-moeglicherweise-erreicht-ld.1568970

Weil unter göttlichem(?) Diktat immer mehr Slums auch in Old Germany entstehen???
https://www.welt.de/vermischtes/article154591687/Roma-im-Regierungsviertel-Slums-mitten-in-Berlin.html

Gravatar: Einzelk@mpfer

Die durchgeknallte männerhassende Emanze ist in ihrer Zerstörungskraft dem Mann aus Braunau überlegen. Wenn Mann sie weitermachen läßt, wird der Schaden diesmal irreparabel sein. Finis Germania.

Gravatar: Jüppchen

Diese Frau hat ihre Karriere mit Lug, Betrug und anhaltendem Gesetzesbruch gemacht, wird dafür geliebt und bewundert wie Hitler und Stalin und wäre blöde, wenn sie die Lage nicht nutzen würde.
Aber auch die Pest geht vorbei und ich hoffe inständig, daß sie dann noch so fit ist, daß sie sich dem, was über sie hereinbrechen wird, nicht durch "Gebrechlichkeit" entziehen kann.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 19.10.2020 - 10:00

"... Offen bleibt auch die Frage, ob überhaupt irgendjemand ohne schwere Vorerkrankungen nur an Covid-19 gestorben ist .."

Sehe und beurteile ich ebenso! Aber wer das äußert, ist ja ein Covidiot. Allerdings sind wohl eher alle die, die an das ach so immens gefährliche Corona-Covid-19-Killer-Virus glauben und sich panisch davor fürchten, die WAHREN IDIOTEN!!

Gravatar: Hans

Das kleine freundliche Virus hat die Erwartungen der Volksschädlinge in keiner Weise erfüllt, jetzt wird zu gemeinen und gesetzwidrigen Mittel von den Volksfeinden in die Tat umgesetzt und auf brutalste und gemeinste Art dem Volk mutwilligerweise Schaden und Vernichtung angedroht und auch ausgeführt. Es gab, gibt und wird keine ernsthaftere Bedrohung als eine normale Grippe, Schnupfen und kleinere Wehwehchen geben. Diese Schw—erei wurde schon vor Jahren durch das gierige Kapital vorbereitet, zu Beispiel, Soros, Gates, Rothschild und eben den Volksfeinden in der Politik. Wenn nicht bald irgend Etwas gegen dieses Volksverbrechen unternommen wird es keine Zukunft für das Volk geben, Ausbeutung, Unterdrückung, totale Überwachung und alles was eine brutale und korrupte Weltherrschaft ausmacht, wird von den Vasallen des Bösen stündlich, täglich und für immer das Leid der ganzen Bevölkerung sein.

Gravatar: Grace

Das mErKEL verkörpert was ihre Partei verspricht:

C_haos D_es U_nheils

Gravatar: Aufbruch

Wann kommt es endlich zu einer Anzeige gegen Merkel wegen Hochverrats? Das was Merkel und Konsorten, besonders auch Söder, betreiben, ist ein Verrat am deutschen Bürger. Nun muss man hinzufügen, dass dieser Verrat nur durch die Mithilfe der System-Medien möglich ist. Die Offensichtlichkeit einer fehlenden Pandemie ist das eine, Das Bestehen unserer politischen Kaste auf Maßnahmen, die nur bei einer echten Pandemie gerechtfertigt wären, das andere. Es drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass die Ausrufung einer Pandemie durch die WHO von unseren Politikern erzwungen wurde. Die Inanspruchnahme von NGO's, so zum Beispiel des RKI oder der WHO, von der Politik zur Durchsetzung ihrer Ziele, ist illegitim, insbesondere dann, wenn falsche und irreführende Statements verlangt werden.

Nicht von ungefähr bekommen diese beiden Institutionen mittlerweile kalte Füße und rudern zurück. Sie relativieren die Sterbezahlen durch Corona so gewaltig, dass von der "Pandemie" nur noch eine gewöhnliche Grippe übrig bleibt. Dennoch zeigt sich unser Polit/Medien-Kartell hiervon unbeeindruckt und schürt weiterhin Panik. Inzwischen müsste es auch dem Dümmsten klar geworden sein, dass diese "Pandemie" nur Mittel zum Zweck ist. Einmal zum Lockermachen von wahnsinnigen Milliarden, ja sogar Billionen-Beträgen, ähnlich wie bei der Klima.Hysterie, von denen man nicht weiß, wo sie landen. Zum anderen, um die Leute einzuschüchtern um sie reif zu machen für eine groß angelegte Transformation. Für die Abschaffung der Nationen und Installierung einer totalitären "Eine-Welt-Regierung". Und das alles über die Köpfe der Bürger hinweg. Wenn das kein Hochverrat ist, was ist es dann?

Gravatar: asisi1

Und im Krankenhaus ca. 40.000 Tote durch ärztliche Kunstfehler!

Gravatar: Ingo

Die repräsentative Demokratie ist nichts
anderes als eine versteckte Diktatur.
Ich höre immer:

"Wer außer Merkel soll denn sonst Bundeskanzler
sein?"

Gegenfrage : "Wer würde es denn schlechter
machen?"- KEINER !!!

Ich behaupte, wenn z.B. Gottfried Curio
Kanzler würde, dann würde es hier STEIL
BERGAUF gehen !!!

Gravatar: Roland Metzner

Dieser Artikel zeigt mal wieder deutlich, dass unsere ach so freiheitlich-demokratische Verfassung wohl dringend renovierungsbedürftig ist. Es ist wie ein altes Haus, dass man mal gründlich renovieren muss, um sich darin wieder wohl fühlen zu können. Wie ist es möglich, dass sich eine in meinen Augen schon krankhaft von Wahnvorstellungen besessene Kanzlerin zur Einführung einer sozialistischen Gesellschaftsordnung über unsere Gesetze und Verfassung hinwegsetzen und in diktatorischer Form diesen gesellschaftlichen Scherbenhaufen in unserer parlamentarischen Demokratie in Deutschland hinterlassen kann? Da ist doch irgendetwas in unserem System kaputt, oder? Diese Frau hat ein Problem mit der freiheitlichen Demokratie. Diese Frau ist geprägt von ihrer kommunistischen Vergangenheit. Diese Frau ist gefährlich und sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden, sonst gehen in Deutschland bald die Lichter aus! Eh wir uns besinnen, wird dann die "Internationale" wird das neue Deutschlandlied, oder wie oder was?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang