Panikmache der Politik:

RKI: Mehr Tote im Haushalt als durch Covid-19

Trotz steigender Infektionszahlen bleibt die Zahl der Corona-Opfer niedrig.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Eigentlich meldet das Robert-Koch-Institut, RKI, nur die Zahl der Neuinfektionen. Und mit diesen Werten wird Panik betrieben. Zugleich bedient sich die Politik, um immer schärfere Maßnahmen zu begründen.

Doch das RKI liefert auch ganz andere Daten. So wie kürzlich die Zahl der Todesfälle verteilt auf die Todesursachen. Und die zeigen ein ganz anderes Bild. Zwischen Mai und Ende September, also in 4 Monaten sind laut RKI 427 Personen an oder mit Covid-19 gestorben. Das klingt zunächst hoch, muss aber mit anderen Todesursachen verglichen werden.

Im selben Zeitraum starben 115,000 Menschen an Herzkreislaufleiden, 76,667 an Krebs und allein 10,000 an resistenten Krankenhauskeimen. Und noch im Alltag des Haushalts waren 4,000 Todesopfer zu beklagen. In diesem Vergleich sind 429 Tote durch Covid-19 eben relativ wenig und stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zur verbreiteten Panik.

Um trotzdem weiter Ängste zu schüren, hat das RKI nun nicht nur Infektionszahlen, sondern tägliche Todeszahlen gemeldet. Laut Welt starben am 13.Oktober 13 Menschen an oder mit Covid und am folgenden Tag schlagartig 43. Grund zur Panik? - Keineswegs.

Aus der oben zitierten Statistik lässt sich hochrechnen, dass etwa 345,000 Menschen jährlich in Deutschland an Herzkreislaufleiden sterben. Das führt auf etwa 1,000 Tote pro Tag über das ganze Jahr. Und zur Erinnerung: 2019 starben 3046 Menschen im Straßenverkehr. Es gab Jahre, da lag diese Zahl bei 20,000 - einen Lockdown der Mobilität haben damals nur weltfremde grüne Spinner gefordert. Heute sitzen sie, wenn auch nicht immer grün lackiert, an der Regierung.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Riva 20.10.2020 - 12:47

"harald 44 : Hinzu kommt jetzt auch noch, daß sich immer mehr Verkäufer wie Blockwarte gebärden: "Sie, der Herr, würden Sie bitte die Nase abdecken....!" ..... "

Mir kam heute, als ich beim Betreten eines Geschäfts sofort von einer Verkäuferin mit "Wo ist Ihre Maske?! Und Korb nehmen!", angeherrscht wurde, der Gedanke, die ist ja WIE EIN BISSIGER WACHHUND!! Und von diesen bissigen Wachhunden scheint es überall immer mehr zu geben!!

Gravatar: Gudrun Hofer

es wäre ntürlich schön, wenn man Links zu den Daten vom RKI bekäme

Gravatar: Rita Kubier

@Haro Jürgens 19.10.2020 - 21:47

Sie haben ja völlig recht mit Ihrer Meinung! Aber Sie und/mit Dresden sollten sich nicht so als massiv kämpfende Patrioten hervortun und brüsten. Denn was läuft den bezüglich Widerstand auf den Straßen in Dresden?? Nicht viel!! Die Großstädte sollten für kleine Städte Vorbild sein! Sind sie aber nicht, weil selbst dort viel zu wenig passiert! Denn auch dort gehen viel zu wenig Leute auf die Straßen!! Es sollte und muss besser organisiert werden! Denn DAS fehlt!! Und wo bleibt und ist hierfür eigentlich unsere "Opposition", die AfD? Nichts zu sehen und zu hören!! Nichts von ihr auf oder für die Straßen zu vernehmen!! DAS ist eine Schade für eine angebliche Opposition!

Gravatar: Riva

harald 44 : Hinzu kommt jetzt auch noch, daß sich immer mehr Verkäufer wie Blockwarte gebärden: "Sie, der Herr, würden Sie bitte die Nase abdecken....!"

Nicht nur manche Verkäufer, wobei ich bisher nur einen erlebt habe, der Kunden anraunzte. Das Blockwart-Gehabe ist Charaktersache. Mancher kleine Gernegroß glaubt sich jetzt zum eifrigen Wächter über die „Volksgesundheit“ berufen. Da werden auch gerne mal Gartennachbarn und Hausbewohner angezinkt. Oder Kollegen beim Chef. Habe ich Gott sei Dank selber nicht erlebt, aber von Freunden gehört und gelesen. In solch einem Umfeld entsteht eine Atmosphäre, in der die Luft zu dick zum Atmen ist – und das auch noch mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Was die Verkäufer und Kassierer im Märkten anbelangt: Eigentlich hätte ja der Einzelhandel zu Beginn der „Pandemie“ zu Erliegen kommen müssen. Da war ja von Maskenpflicht keine Rede. Im Gegenteil – das hieß es na noch, die Masken seien nicht hilfreich (oder so ähnlich). „Spuckschutz“ an Verkaufstheken und Kassen gab es auch noch nicht. Diese Berufsgruppe hätte Corona-krank die Krankenhäuser bevölkern müssen. Hat sie? In den Märkten, die ich frequentiere, waren immer alle da.

Gravatar: harald44

@ einzelkqmpfer, 19.10.20, 20:39 Uhr

Der "Mann aus Braunau" wurde besiegt - und wir mit ihm - durch eine Koalition der drei größten Militärmächte ihrer Zeit, die eine lediglich europäische Mittelmacht zerschlagen hatten.

Gravatar: Rietz

In Deutschland wird aus Angst vor dem Tod (einiger Weniger 0,2%), wirtschaftlicher Selbstmord begangen !

Verantwortlich dafür sind die Politverbrecher um die StasiMerkel und die eingespannten Propagandamedien !

Das dumme und ängstliche Volk läßt alles mit sich machen und steht dagegen nicht auf !

Es geht auch anders !
Siehe Schweden und Dänemark !
Dort gibt es nicht solche Panikmache und CoronaDIKTATUR !

Wir werden von geisteskranken kriminellen Politikern befehligt und von den Propagandamedien eingeschüchtert !

Schlimmer noch, als in der DDR !!!
,,DANKE" MERKEL !!!

Gravatar: lutz

Laut RKI-Bericht sind 1 Kind und 1 Jugendlicher unter 20 Jahren gestorben und beide waren schwer vorerkrankt. Die waren schon im März verstorben.

Millionen Kinder und Jugendliche müssen jetzt eine Maske tragen und es ist völlig offen, ob Corona bei den beiden überhaupt eine Rolle gespielt hat.

In den Maßnahmen liegt überhaupt keine Verhältnismäßigkeit.

Gravatar: harald44

Hinzu kommt jetzt auch noch, daß sich immer mehr Verkäufer wie Blockwarte gebärden: "Sie, der Herr, würden Sie bitte die Nase abdecken....!"
Als ob das nicht ganz alleine meine Sache wäre. Denn zum einen bin ich gesund, denn wenn ich krank wäre, dann wüßte ich es. Und zum anderen ist der Schutz meiner Gesundheit ganz allein meine Sache, und wer überbesorgt um SEINE Gesundheit ist, der trägt den MNS oder bleibt ganz zuhause.

Gravatar: germanix

Zitat: "Panikmache der Politik:"

Den Menschen Angst machen, ist schon immer ein Mittel der Politik gewesen.

Hier ein BEFEHL als Originaltext des Militärkommandanten des sowjetischen Sektors am 17. Juni 1953 - und anschließend mit gleichem Text ein BEFEHL von MERKEL.

"BEFEHL
des Militärkommandanten des sowjetischen Sektors
von Berlin
Betrifft: Erklärung des Ausnahmezustandes
im sowjetischen Sektor von Berlin
Für die Herbeiführung einer festen öffentlichen Ordnung wird befohlen:
Ab 13 Uhr des 17. Juni 1953 wird im sowjetischen Sektor von Berlin
der Ausnahmezustand verhängt!
Alle Demonstrationen, Versammlungen, Kundgebungen und sonstige Menschenansammlungen über 3 Personen werden auf Straßen und Plätzen wie auch in öffentlichen Gebäuden verboten.
Diejenigen, die gegen diesen Befehl verstoßen, werden nach den Kriegsgesetzen bestraft

Berlin, den 17. Juni 1953 Militärkommandant des sowjetischen Sektors Berlin
Generalmajor Dibrowa"

Und jetzt der Befehl von Merkel:

"BEFEHL!
der BRD/DDR2.0 Diktatorin MERKEL der sozialistischen BRD von Berlin

Betrifft: Erklärung des Ausnahmezustandes
im kommunistischem Deutschland von Berlin!
Für die Herbeiführung einer festen öffentlichen Ordnung wird befohlen:
Ab 13 Uhr des 17. Oktober 2020 wird im SOZIALISTISCHEM Deutschland
der Ausnahmezustand verhängt!
Alle Demonstrationen, Versammlungen, Kundgebungen und sonstige Menschenansammlungen über 3 Personen werden auf Straßen und Plätzen wie auch in öffentlichen Gebäuden verboten.
Diejenigen, die gegen diesen Befehl verstoßen, werden nach den Corona-Verordnungen der Pandemie bestraft!

Berlin, den 18. Oktober 2020 BRD/DDR2.0 Diktatorin MERKEL aus Berlin
BUNDESKANZLERIN UND DIKTATORIN ANGELA MERKEL"

Diese Texte sind austauschbar nach Belieben - es passt alles!
Leute - ich appelliere an Euren Verstand - lasst die Angst nicht an Euch heran - es gibt keine Pandemie - die "Pandemie" ist für die Regierung ein Steuerungselement, gegen das eigene Volk!

2017/18 starben innerhalb 4 Monaten in Deutschland 25.100 Menschen an Influenza.

Warum hat man vorher keine Pandemie ausgerufen?

2009 hat Drosten bezüglich der Schweinegriffe in Deutschland mehrere Millionen Tote vorausgesagt - es waren lediglich 284 Tote.

Gravatar: Haro Jürgens

Liebe Kommentar-Abgeber,
es tut mir leid, aber ich kann euch nicht ernst nehmen. Soviele Unzufriedene quer durch alle Kommentare auf allen kritischen Websites, aber meine Wut nur anonym als Tastatur-Revoluzzer auszudrücken ändert nichts, niemand kommt hinter seinem warmen Ofen hervor und bewegt seinen Arsc. auf die Straße. Nur dort wird der Wille des Volkes sichtbar, nicht in der LückenPresse, die z.B. aktuell Bidens Laptop-Affäre totschweigt, noch im GEZ-Imperium. Aus Minsk sind zwar Proteste zu sehen, alibimäßig, denn sieht und hört man was aus Dresden? Dresden zeigt, wie es geht. Montags, zum großen Spaziergang.
Also, wenn ich euch ernst nehmen soll, geht in euren Heimatorten auf die Straße, organisiert selber etwas, und wenn ihr zuerst allein seid. Wartet nicht darauf, daß jemand anderes was macht. Revolution passiert auf der Straße. Oder habt ihr 1989 vergessen.
Patriotische Grüße aus Dresden, der Hauptstadt des Widerstands ✌✊

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang