Omikron Variante löst nächste Panikwelle aus

RKI: Genesene und doppelt Geimpfte hochgefährdet

Innerhalb weniger Tage hat sich die Gefahrenlage für doppelt Geimpfte dramatisch verschlechtert – sagt das RKI.

Foto: Youttube, ARD
Veröffentlicht:
von

Böse Zungen könnten sagen: Viel gepikst hat nichts genutzt. Denn seit gestern verbreitet das Robert-Koch-Institut, nach dem Aufkommen der Omikron-Variante sei das Risiko einer Infektion mit Corona für Genesene und doppelt Geimpfte »sehr hoch«. Für dreifach Geimpfte sei es dagegen moderat. Und das, obwohl die dritte Impfung nicht eigens gegen Omikron gedacht ist. Ein entsprechender Impfstoff ist noch gar nicht am Markt erhältlich.

Und in dem Ton geht es weiter. Statt die Menschen zu beruhigen und auf der Basis umfassender Datenanalysen sinnvolle Maßnahmen zu verkünden, heißt es auf dem Institut von Tierarzt Dr. Wieler, die aktuelle Entwicklung sei »sehr besorgniserregend«. Da wollen auch die anderen Experten nicht zurückstecken. »Die Zahlen der Neuinfektionen und der Menschen im Krankenhaus«, warnt der Experte vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie, der Epidemiologe Hajo Zeeb, »wird vermutlich alles übersteigen, was wir bisher gesehen haben«. Da nimmt man es mit Singular und Plural nicht mehr so genau.

Natürlich sind die Experten mit den neuen alten Maßnahmen schnell bei der Hand. »Wir brauchen noch vor Neujahr schärfere Maßnahmen.« Kontaktbeschränkungen seien »äußerst sinnvoll und effektiv«, behauptete Zeeb in einer Oberflächlichkeit, die nach 20 Monaten Pandemie für einen Wissenschaftler peinlich genannt werden darf. »Zwischen drei und sieben Menschen halte ich für angemessen.« Da wüsste man doch gern mal eine Begründung, warum es nicht acht sind.

Was die RKI-Wochenberichte wert sind, erfährt der aufmerksame Leser, wenn er den Bericht von gestern neben den vom vergangenem Donnerstag hält. Da schätze das Institut »die Gefährdung für die Gesundheit der nicht oder nur einmal geimpften Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein.« Für vollständig, also zweimal Geimpfte, wurde die Gefährdung »als moderat angesehen«, sie steige aber »mit zunehmenden Infektionszahlen an.« Dann folgt die einzige brauchbare Information aus dem RKI: »Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die deutschen Michel kann man einhundert mal impfen und die haben dann auch noch nicht verstanden, das sie genarrt worden sind!
Mit solch einem Volk schliddert man wieder in einen Krieg!

Gravatar: Freiherr von

(Natural News) Die Globalisten haben einen Plan mit gespaltener Zunge, um die Menschheit auszurotten:
Viele, die sich impfen lassen, werden einfach an den künstlich herbeigeführten hyperinflammatorischen Reaktionen sterben, die wahrscheinlich im Herbst auftreten werden, während diejenigen, die sich weigern, den Impfstoff zu nehmen, gejagt, zusammengetrieben und zur effizienten Ausrottung in KZs (Fema Camps) geworfen werden.

Gravatar: Werner Hill

Sehr beruhigend für Ungeimpfte!
Denn sie werden nicht als "hochgefährdet" erwähnt.

Und nachdem sogar offiziell zugegeben wird, daß eine Wirkung dieser Impfungen - zumindest gegen Omikron - bisher nicht nachweisbar ist, klingt es nicht sehr überzeugend,wenn es heißt, daß das Risiko erst für dreifach Geimpfte "moderat" sei.

Aber wenn es die Impfungen schon nicht bringen, werden uns sicher die "schärferen Maßnahmen noch vor Neujahr" retten. Man könnte ja z.B. die erlaubten Kontakte auf weniger als 2 Personen beschränken ..

Gravatar: adden

Das Immunsystem ist die stärkste Waffe die wir haben um Viren und andere Eindringlinge in unseren Körper abzuwehren. Das menschliche Immunsystem hat eine biologische Erfahrung von 500 Millionen Jahre. Die westlichen Impfstoffe zerstören die Epigenetik des Immunsystems. Genesene zu Impfen kann sehr schädlich sein.

Gravatar: fishman

Na und? Ich stecke mich jeden Tag mit tausenden von Viren an und nichts passiert! Könnte aber! Omikron verläuft wie man aus SA weiß, größtenteils milde. Das ist auch so eine Panikmachermasche. Die Ansteckungsrate ist hoch aber auch der milde Verlauf. Ersteres wird immer von den Panik interessierten sehr betont, letzteres "vergessen". Schnupfen verbreitet sich auch rasend schnell, wenn man nicht aufpasst! Und, alles Mögliche kann sich ebenfalls aus einem normalen Schnupfen entwickeln. Keiner spricht davon. Dass die Panik die Menschen zur Impfung treiben soll, hat zuletzt der hamburger Bürgermeister Tschentscher gezeigt. Aus seinen behaupteten 80% krankwerdenden Ungeimpften, sind plötzlich nur noch ca 5 % geworden. Schuld hat natürlich die falsche Statistik, so wie er behauptet. Dabei hat er einfach die Zahlen, die die Statistik nicht hergeben, für sich als Ungeimpft interpretiert oder ungeprüft übernommen, um die Menschen weiter zu verunsichern. Und das als Arzt!!! In normalen Zeiten könnte man ihm daraus " einen Strick drehen". Aber heute ist die Interpretation von vorhandenem und nicht vorhandenen Zahlen gang und gäbe und das macht es dem aufmerksamen Lesern und Hörern immer schwieriger, an die vorgesetzte Information zu glauben bzw die berechtigten Zweifel werden immer größer. Was hat gerade der Wiehler zu Beginn der Impfungen versprochen und behauptet. Landläufig gesprochen und versprochen " frei nach Schnauze". Und heute? Postuliert er eine dramatische Verschlechterung der Gefahrenlage der doppelt Geimpften! Und empfiehlt die Boosterimpfung - auch mit einem Impfstoff gegen nicht mehr präsente Viren nach dem Motto " viel hilft viel". Einfach nur Irre!

Gravatar: Karl Biehler

Wie lange lässt Gott diese satanistischen Figuren noch gewähren?

Gravatar: Lutz

Herr Pferde-Dockter, es hieß doch zweimal Pieks und einmal Bratwurst reichen als Schutz für immer.

Hoffentlich landen Gedächtnislücken-Ole und Konsorten bald auf dem Müllhaufen der Geschichte!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang