Omikron Variante löst nächste Panikwelle aus

RKI: Genesene und doppelt Geimpfte hochgefährdet

Innerhalb weniger Tage hat sich die Gefahrenlage für doppelt Geimpfte dramatisch verschlechtert – sagt das RKI.

Foto: Youttube, ARD
Veröffentlicht:
von

Böse Zungen könnten sagen: Viel gepikst hat nichts genutzt. Denn seit gestern verbreitet das Robert-Koch-Institut, nach dem Aufkommen der Omikron-Variante sei das Risiko einer Infektion mit Corona für Genesene und doppelt Geimpfte »sehr hoch«. Für dreifach Geimpfte sei es dagegen moderat. Und das, obwohl die dritte Impfung nicht eigens gegen Omikron gedacht ist. Ein entsprechender Impfstoff ist noch gar nicht am Markt erhältlich.

Und in dem Ton geht es weiter. Statt die Menschen zu beruhigen und auf der Basis umfassender Datenanalysen sinnvolle Maßnahmen zu verkünden, heißt es auf dem Institut von Tierarzt Dr. Wieler, die aktuelle Entwicklung sei »sehr besorgniserregend«. Da wollen auch die anderen Experten nicht zurückstecken. »Die Zahlen der Neuinfektionen und der Menschen im Krankenhaus«, warnt der Experte vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie, der Epidemiologe Hajo Zeeb, »wird vermutlich alles übersteigen, was wir bisher gesehen haben«. Da nimmt man es mit Singular und Plural nicht mehr so genau.

Natürlich sind die Experten mit den neuen alten Maßnahmen schnell bei der Hand. »Wir brauchen noch vor Neujahr schärfere Maßnahmen.« Kontaktbeschränkungen seien »äußerst sinnvoll und effektiv«, behauptete Zeeb in einer Oberflächlichkeit, die nach 20 Monaten Pandemie für einen Wissenschaftler peinlich genannt werden darf. »Zwischen drei und sieben Menschen halte ich für angemessen.« Da wüsste man doch gern mal eine Begründung, warum es nicht acht sind.

Was die RKI-Wochenberichte wert sind, erfährt der aufmerksame Leser, wenn er den Bericht von gestern neben den vom vergangenem Donnerstag hält. Da schätze das Institut »die Gefährdung für die Gesundheit der nicht oder nur einmal geimpften Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein.« Für vollständig, also zweimal Geimpfte, wurde die Gefährdung »als moderat angesehen«, sie steige aber »mit zunehmenden Infektionszahlen an.« Dann folgt die einzige brauchbare Information aus dem RKI: »Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Naaa, habe ich es nicht gestern schon vermutet ???

https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

und :

https://corona-transition.org/geimpfte-konnen-wahrscheinlich-nie-wieder-volle-immunitat-erreichen

... und sie werden nicht mehr frei sein, ihr ganzes Leben lang...

- Ich hoffe doch, daß das mal wirklich ordentlich verbreitet wird und unserere sogenannte " Regierung" zu einer Stellungsnahme gezwungen wird. -

Gravatar: Fassbinder

Das kann man überall nachlesen. Die alternative Presse hat versagt. Böse gedeutet, hängt die im Corona-Zirkus mitten drinnen als Gatekeeper, denn sie verbreitet nur die neuen Zwangsmaßnahmen, statt Alternaiven zu suchen!

Viel interessanter und nützlicher für die verängstigte Leserschar wäre, zu erfahren, daß von Helmut Kohl über Gerhard Schröder, Angela Merkel bis zu Olaf Scholz alle Kanzler Bilderberger sind und waren!

Das ganze Parlament und durchseucht von Bilderbergern! Christian Lindner ist auch einer!

Die AfD scheint auch nur ein Auffangbecken für abgefallene Gläubige zu sein. Die könnte ja einfach mal im Parlament sagen, daß die Kanzler alle Bilderberger sind!
Was würde wohl passieren?

Gravatar: Silvia

Das ist wie bei Rennhunden, die immer glauben, den Hasen doch noch zu erwischen und nicht merken, dass sie verarscht werden.
Apropos Hunde: Wieler schaut immer aus der Wäsche wie unser Hund, als er Magen-Darm-Probleme hatte. Womit quält der Mann sich so?

Gravatar: egon samu

Genesene haben den besten natürlichen Schutz den es geben kann.
Wann wird der gekaufte Pferdedoktor endlich heimgeschickt damit er keine Lügen mehr verbreiten kann?
Panikmacher und Hetzer haben wir schon genug. Lauterbach, Montgomery, Söder....

Gravatar: Jabber

"Und in dem Ton geht es weiter. Statt die Menschen zu beruhigen und auf der Basis umfassender Datenanalysen sinnvolle Maßnahmen zu verkünden, heißt es auf dem Institut von Tierarzt Dr. Wieler, die aktuelle Entwicklung sei »sehr besorgniserregend«.

Da wollen auch die anderen Experten nicht zurückstecken.

»Die Zahlen der Neuinfektionen und der Menschen im Krankenhaus«, warnt der Experte vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie, der Epidemiologe Hajo Zeeb, »wird vermutlich alles übersteigen, was wir bisher gesehen haben<.

"Franz J.Strauss., hat diesen Irrsinn nicht mehr miterlebt“. Aber er hätte Maulschellen verteilt.

"Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels.”

Unten im Video zu sehen.

https://youtu.be/-O2DQUoyfC4

Gravatar: Karl Biehler

Die scheinen alle, von Dämonen besessen!

Gravatar: Rasio Brelugi

Die aktuellen, offiziellen Daten aus Dänemark sagen bzgl. der dritten Impfung (Booster-Impfung) etwas anderes als der Tierarzt des RKI:


"- 13,9% der Booster-geimpften Infizierten sind positiv auf Omikron getestet;
- 11,1% der doppelt geimpften Infizierten sind positiv auf Omikron getestet;
- 6,9% der einmal geimpften Infizierten sind positiv auf Omikron getestet;
- 4,3% der Ungeimpften sind positiv auf Omikron getestet;"

Hier der Link zum Artikel, in dem dies dargestellt wird (darin ein Link zu der offiziellen dänischen Datei des "Statens Serum Institut", das dem dänischen Gesundheitsminidteriumunterstellt ist:

https://sciencefiles.org/2021/12/20/erst-booster-shot-dann-omikron-daten-aus-daenemark-zeigen-impfung-erhoeht-risiko-einer-infektion/

Gravatar: Hajo

Der hat wahrscheinlich die schottische Studie zu den Sterbefällen geimpft und ungeimpft gelesen und da steht drin, daß Ungeimpfte in der Todesrate ganz vorne stehen und um nicht allzublöd dazustehen, hat er nun ganz schnell die Flucht nach vorne antreten und so sind sie halt die sogenannten Experten wenig wissen aber so tun als hätte man alles im Griff, bei so einer Unterstützung durch die Politmafia, die dabei ihre ureigensten Interessen verfolgt.

Gravatar: Zicky

@ Sarah

ich habe ihre Verlinkung gelesen, kann dem aber leider nicht zustimmen ;-)
Vermutlich sind die Sportler alle tot, weil sie keinen Platz im Krankenhaus bekommen haben. Die Krankenhäuser sind doch weltweit alle nur noch voll mit Ungeimpften und Omikronfällen, wie Sie eigentlich wissen sollten.
Diese Sportler sind niemals an der wirklich sicheren Impfunng gestorben. Es sind Opfer der unbelehrbaren Ungeimpften und leider noch frei rumlaufenden Massenmörder.
Wenn Sie mir nicht glauben, fragen sie gerne den "Drostischen WeltuntergangsvollStreeker", oder einen der "Spahnischen Apokarlauterbacher"
Die wissen das gaaanz genau.
Und Sarah.... die haben bestimmt recht... was sonst ?

Gravatar: Zicky

Vorschlag an den Tierarzt und andere "Spahnischen Apokarlauterbacher":

Warum schläfert Ihr euch nicht einfach ein?
Ihr müsstet dann nicht unnötig lange leiden und den eh unaufhaltsamen schrecklichen Tod ertragen. So wie bei Hunden, wenn sie nicht mehr leiden sollen.
Diese Spritze ist auch bestimmt nicht so teuer, aber mit Sicherheit millionenfach gestestet wirksam und das bei nur EINEM "Boosterchen"

Wir Unbelehrbaren bleiben dann zur Strafe am Leben. Wir werden schon sehen was wir dann haben, weil wir nicht auf Sie und die anderen Spahnischen Apokarllauterbacher gehört haben, gell Herr Wiehler.

Nur zu,
nach der Spritze geht es euch wirklich gleich viel besser, versprochen.
Was noch toller ist, Ihr geht in dem Gedanken uns so richtig eins ausgewischt zu haben, weil wir dann keine Todesängstlichen mehr, haben die wir mit Corona, Pest und Omikron anstecken können.
Hmm...wird bestimmt langweilig für uns "potenzielle Mörder"
Aber was soll´s, uns fällt dann schon was ein.
Auch versprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang