Kinder werden weiter leiden müssen

RKI-Chef Wieler: Masken und Tests an Schulen bis 2022

Wann endlich geht der normale Unterricht wieder los? Wann ohne Masken und Tests? Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, plädiert für Schutzmaßnahmen in Schulen bis 2022.

Foto: Screenshot, YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Lothar Wieler hält für Schutzmaßnahmen in Schulen bis 2022 für nötig [siehe Bericht »n-tv«]. Dazu gehören die Maskenpflicht und regelmäßige Tests. Auch »Home Schooling« bleibt weiterhin eine Option.

Für die Schüler sind solche Perspektiven katastrophal. »Home Schooling« hat schon jetzt dazu geführt, dass viele Kinder ihre sozialen Kontakte und den Anschluss an den Schulstoff verloren haben. Viele Eltern sind mit der Lage überfordert.

Schlimm ist es auch, dass sich die Schüler einen großen Teil des Tages mit Masken herumquälen müssen. Dabei wird immer wieder davor gewarnt, dass die Masken nicht zu lange getragen werden dürfen.

Aus diesen gründen hatte kürzlich der Lehrerverband für ein Ende der Maskenpflicht an Schulen plädiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Diese Masken sind von der aktuellen Warnung der EU betroffen

1. Marke: XINNUOZI

Typ/Modellnummer: FFP3-Schutzmaske

2. Marke: LEIKANG

Typ/Modellnummer: FFP3-Schutzmaske

3. Marke: Prosafety

Typ/Modellnummer: KN95 Gesichtsmaske/ 1/BC11.5/12 – 518902-01
Chargennummer: CA/AE

4. Marke: BI WEI KANG

Typ/Modellnummer: KN95 Gesichtsmaske/ 9600 TYPE FILTER RESPIRATOR
CE-Kennzeichnung: 1282 (ungültig)

5. Marke: QIBU

Name: FFP2-QIBU
Typ/Modellnummer: QB 001
CE-Kennzeichnung: 0598
Chargennummer: 20210120

6. Marke: Safemed Saglik Urunleri Haydar Bozdemir

Name: Mascherina FFP2 5 strati
Typ/Modellnummer: P0102
CE-Kennzeichnung: 2163

7. Marke: TONGCHENG WENXIN

Name: WENXIN

8. Marke: ZHONGKANG

Name: KN 95 – EAR MOUNTED MASK

9. Marke: WENZHOU HUASAI

Name: 3D PROTECTIVE MASK

10. Marke: WENZHOU XILIAN

Name: FACE MASK KN 95

11. Marke: JY-JUNYUE

Name: KN 95 FACE MASK

12. Marke: ANHUI ZHONGNAN

Name: KN 95 PROTECTIVE MASK

13. Marke: UNECH

Name: Folding Respirator

Gefahr einer Corona-Infektion: Wie sinnvoll sind FFP2-Masken im Freien?

Steigt noch jemand durch dieses heillose Durcheinander ? Vorerst trage ich meinen Mundschutz nur bei größeren Menschenansammlungen. Auf dem Wochenmarkt jedoch möchte ich zusätzlich 1 Knüppel bei mir haben.
Da wird munter drauflos gehustet /geniesst und alles Obst und Gemüse begrapscht/durchgewühlt....von Jung bis Alt unbelehrbar...bittet 1 Händler um etwas Rücksichtnahme...kommt ein ,,friss dein Dreck alleine''... (weil auch viele Leute sich mit den höheren Preisen nicht abfinden können/wollen.)

Gravatar: Reinhard

Interessant ist, daß sich jetzt die Politik spaltet. In der Bundesregierung sitzen die größten Idioten, die uns allen nur Schaden zufügen. Aber in den Ländern dreht sich jetzt zum Glück der Wind. Gestern habe ich Interviews mit dem bayerischen Bildungsminister Piazzolo (FW) und auch der brandenburgischen Ministerin Ernst gesehen. Sie wollen die Schulen offen halten und keinen neuen Lockdown für die Schulen. Daran zeigt sich, daß in der Bundespolitik eine absolut negative Auslese herrscht. Das fällt mir schon seit Längerem auf. Auch mehrere Ost-Ministerpräsidenten machen nicht alles mit, was die Murks-Merkel-Molluske befiehlt. Die Tests bringen nicht viel: Der Antigen-Test ist überhaupt nicht aussagekräftig (Fehlerrate: 50%). Der PCR-Test ist zwar besser, aber viel zu empfindlich. Was soll das also ? Schlimm ist nur, daß so getan wird, als ob die Politiker, die keine Ärzte oder Epidemiologen sind (ich bin Epidemiologe), von der Sache etwas verstehen, was nicht der Fall ist ! Durch ihre schweren Fehler machen die Bundespolitiker alles nur noch viel schlimmer ! Und solche Leute regieren uns, es ist nicht zu fassen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Zur Zeit zweifle ich absolut daran, ob unsere Politik noch alle Tassen im Schrank haben.
Dümmer geht's nimmer!!
Alles andere ist nicht der Rede wert!

Gravatar: Die große Aggie

in dem verlinkten Video (Titel) heißt es aber, der Lehrerverband sei GEGEN ein Ende der Maskenpflicht! - und das Ganze wird sowieso erst gegen Ende des Beitrags nur kurz erwähnt (so bei 1:28 min) - von Heinz-Peter Meidinger

Gravatar: empört

Gott sei dank das wir die ErzKommunistin SED - FDJ Merkel bald los sind , diese Frau hat nix in 15 jahre gelernt und hat ihren Kommunistischen Weg unbeirrt weiter geführt , und ihre Speichellecker haben sie noch unterstützt , ansonsten wären sie von Merkel in die Wüste geschickt worden. Weshalb der Kohl diese Frau zur Macht verholfen hat, wissen die meisten nicht, was hinter den Kulissen geschah wissen nur die beiden.

Die hat es geschaft mit ihrer Klicke Deutschland in 15 Jahren zum Abgrund geführt , und sie meint auch noch alles Richtig gemacht zu haben, und die Deutschen , ein grossteil will nix gemerkt haben. Laschet ist ein zieh Sohn von ihr und Nachfahre von Karl dem Grossen-???-auch von dem kommt nix gutes. Die hat Deutschland in den SED Kommunismus - Bolschewischmus geführt Sie sagte -Wir schaffen das , was hat sie geschaft . hat jede menge Asylschmarotzer ins Land gelassen , die meist Analfabeten sind die Deutschland unterwandert hat- wir werden sie nicht wieder los , dabei Mörder und Verbrecher siehe in Wiesbaden usw -Das G eld der Steuerzahler hat sie an Ausländische Despoten verscherbelt aber für Deutsche Rentner und arme Leute ist kein Geld da. Erdogan war ein Freund von Ihr und der Zar Putin auch. Den Geldvernichter Draghi hat sie nicht gebremst usw usw Heinrich Heine sagte schon damals -Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaft gebracht. Bismark sagste schon Den Deutschen liegen die Ausländer mehr am Herzen als als die eigenen Bevölkerung . Da werden Milliaren von Euros an Schwarze geschenkt , obwohl das schon über hundert Jahre her ist. man schämt sich Deutscher zu sein. N a vielleicht kann man ja noch den Nachfahren der Sarazenen, die von Deutschen Kreuzritter in Jerusalem umgebracht wurden auch noch Endschädigung zahlen. ist zwar schon 1000Jahre her aber bei den Deutschen ist alles möglich Nirgends liesst man- das die Hottentotten weisse Frauen Kinder und alte aufs bestialische Weise umgebracht haben , daraus hat sich ja der Bürgerkrieg entwickelt . Ursache und Wirkung das kennen die ´meisten Deutschen nicht .Aber zahlen tun sie gerne- nur nix an die eigenen Bevölkerung. Und das schlimmste sie hat die Print und TV Medien auf Ihrer Seite gebacht objektiv wird man von diesen nicht mehr unterrichtet weil die meist links sind.Die grössten Hetzer in den TV Medien sind Slomka Kleber Die Frau von Panorama und der von Frontal - das sind die schlimmsten Hetzer in Deutschland. Wieso ist ein Tierarzt wie Wieler Leiter des RKI? Man kann sich nur wundern

Gravatar: Rita Kubier

Der Tierarzt Wieler, der die Menschen, das Volk, wie Schlachtvieh nicht nur betrachtet, sondern auch so behandelt. Passt zu dem wie die Faust aufs Auge! Warum fragt keiner, ob der sich wie auch Merkel, Drosten, Spahn, Söder, Lauterbach und alle anderen dieser Konsorten ebenso diesen Giftcocktail haben spritzen lassen?! Aber genau DEN, den diese Kriminellen dem gesamten Volk, dem Schlachtvieh, injizieren lassen und es damit krank machen oder/und umbringen!! Die Menschen, die bereits daran gestorben sind ignorieren diese Verbrecher ja großzügig. Denn das sind doch für die nur Kollateralschäden.
Selbst die Hersteller dieser Giftmischungen haben sich ihren Organismus garantiert nicht mit ihrem eigenen Gebräu vergiftet. Und werden das auch NIE tun. Diese Herrschaften ALLE sind garantiert nicht so blöd und lassen sich dieses Zeug injizieren, wofür es noch nicht einmal eine Zulassung gibt. Wieler & Co machen sich bestimmt nicht zu Versuchskaninchen. Dazu haben die ja das Volk!

Gravatar: Hildegard Königs-Albrecht

Interessanter Beitrag des Politologen und Buchautors Gerhard Wisniewski in der 58. Sitzung der Stiftung Corona Ausschuss vom 25.6.2021. Herr Wisniewski gilt als "Verschwörungstheoretiker", was bei den noch denkenden Mitmenschen eine Auszeichnung sein sollte.

Gravatar: Schabulke

Die klappsmühlenartig wiederholten Deltamutantenmaßnahmen unserer kranken Politikgötter sollten eigentlich dazu dienen diese im Herbst dahin zu schicken ,wo sie hingehören !
https://rumble.com/vimb0v-wir-stehen-an-den-pforten-der-hlle.-ex-vizeprsident-von-pfizer-packt-aus-pl.html

Ein Tierarzt bestimmt die Isolationsregeln,als wenn wir Tiere wären und ein Ex-Vizepräsident von Pfizer ,der auspackt ,wird denonziert und angegangen .Die Regeln von kranker Genderpolitik oder korrupten Verbrechern ?

Gravatar: Peter Müller

Wie kommt dieser Wieler dazu, solche Behauptungen aufzustellen, kann er irgendeinen Beweis liefern, kann er irgendwelche belastbaren Studien liefern? Nein, die gibt es nicht, die kann es nicht geben. Er sagt es so im Auftrag der Pharmaindustrie dahin und Millionen Kinder, auch Erwachsene leiden an den Masken und werden krank. Ihm geht es um die Impfung der Kinder, ihm ist das Schicksal der Kinder, das Leben der Menschen, sowas von egal.
Ich kann die Eltern nicht verstehen, die das mitmachen, die sich von den Politikern und den Medien in einen Zustand der Schockstarre versetzen lassen.
Mein Lösungsvorschlag: So ihr Eltern nicht schon in absoluter Abhängigkeit von eurem Fernseher seid, schaltet ihn für immer aus und bringt ihn zu der Entsorgung, ihr werdet ohne Fernseher und ohne Lügenpresse besser und gesünder leben, ihr werdet eure Angst verlieren. Habt ihr noch nicht gemerkt, dass diese Regierung nur mit Angst, Panikmache, Hysterie und Schockverbreitung regieren kann, seid ihr wirklich so beschränkt in eurem Denken?
Corona ist und bleibt ein Propaganda-Konstrukt zum Machterhalt dieser Regierungen.
Man braucht nur seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten, dann weiß man, dass Masken keinen Sinn machen. Die Regierungsmarionetten wollen die Menschen zerstören, sie wollen die absolute Versklavung, sie haben längst beschlossen, dass Masken nicht mehr abgeschafft werden. Zudem verdienen so viele Politiker daran. Es gibt keinen einzigen Beweis, dass Masken Sinn machen, es gibt etliche Studien, die eindeutig die Schädlichkeit der Masken bestätigen. Dazu bräuchte man keine Studien, das sagt mir mein Verstand.
Jetzt plädiert der Lehrerverband für ein Ende der Maskenpflicht. Die Geschichte hat uns gelehrt, dass wir sowas gar nicht erst zulassen dürfen. Der überwiegende Teil der Lehrer hatte der Maskenpflicht im letzten Jahr zugestimmt und sie verteidigt und war bei der Umsetzung noch radikaler als von ihnen verlangt. Sie gehören ebenfalls, bis auf einige lobenswerte Ausnahmen, zu diesem ekelhaften Terror-Regime, sie sind Bücklinge der schlimmsten Sorte. Sie buckeln nach oben und treten nach unten und treffen dabei die hilflosen Kinder. Ich habe für diese Art Staatsdiener nur Verachtung über.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Lehrern, die sich dem System widersetzt haben und damit die Achtung vor sich selbst erhalten konnten.

Gravatar: Manni

Und weiter gehts mit der Masken Kohle,der Viren Brühe,den Krankenhaus Betten,den Arbeitslosen,dem Pleitegeier, weiter gehts mit dem Elend.Neue Virenvarianten gibts angeblich schon.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang