Gegen die Angriffe Schottlands

Rishi Sunak: biologisches Geschlecht ist »von grundlegender Bedeutung«

»Wir dürfen das nicht vergessen, und deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir diese Rechte an diesen Orten schützen, insbesondere wenn es um die Gesundheit von Frauen, den Frauensport oder auch um Toiletten geht.«

Foto: Wikipedia
Veröffentlicht:
von

Rishi Sunak hat betont, dass das biologische Geschlecht »von grundlegender Bedeutung« ist, wenn es um den Schutz geschlechtsneutraler Räume, den Frauensport und die Gesundheit von Frauen geht.

In einem Interview mit dem konservativen Innenredakteur Paul Goodman stellte der Premierminister klar, dass die Gesellschaft zwar geschlechtsverwirrten Menschen mit Mitgefühl begegnen sollte, Frauen aber keine männlichen Genitalien haben, wie das Christian Institute berichtete.

Anfang dieses Monats hatte die Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission (Equality and Human Rights Commission, EHRC) der Regierung mitgeteilt, dass "Geschlecht" im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes eindeutig als biologisches Geschlecht definiert werden sollte.

Sunak erklärte, die Regierung prüfe zwar den Rat der EHRC, aber »ein allgemeines Arbeitsprinzip ist für mich, dass das biologische Geschlecht in diesen Fragen von entscheidender, grundlegender Bedeutung ist, das dürfen wir nicht vergessen.«

»Wir dürfen das nicht vergessen, und deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir diese Rechte an diesen Orten schützen, insbesondere wenn es um die Gesundheit von Frauen, den Frauensport oder auch um Toiletten geht.«

Letzte Woche kündigte die schottische Regierung an, dass sie die Entscheidung Westminsters, ihr Gesetz über den Geschlechtertausch zu blockieren, vor Gericht anfechten werde, obwohl sie Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen des Gesetzes auf Frauen hat.

Im Januar legte die britische Regierung aus verfassungsrechtlichen Gründen ihr Veto gegen das Gesetz über die Geschlechtsidentität in Holyrood ein, da es Auswirkungen auf die allgemeine Gleichstellungsgesetzgebung hat.

Rishi Sunak verteidigte die Position seiner Regierung mit den Worten: »Es war eine Entscheidung, die wir nach sehr sorgfältiger und wohlüberlegter Beratung getroffen haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

Wie irre ist das, dass über so etwas tatsächlich debattiert werden muss?! Es gibt NUR XX oder XY Chromosome - It's nature, stupid!

Gravatar: tumb stone

@tumbine
Nein das war ich mit ein paar Kumpels..
hoffentlich sind wir jetzt nicht schwanger..

Gravatar: tumbine stone-washed

was ? Frauen haben keine männlichen Genitalien?!
dann waren das gestern in der Dusche gar keine Frauen?!!

Gravatar: Fritz der Witz

Was für ein transphober Rassist....;-)

Festnehmen, diesen Dissidenten !

Gravatar: GröFaz

Da muss Mister Sunak bei Herrn Schwab und Co. noch etwas nachsitzen. Die Zerstörung der Familie, der vorherrschenden zwei Geschlechter, der Sprache, der natürlichen Kommunikation ohne Smartphones und Computer, des Papiergeldes muss unbedingt beschleunigt werden. Dann haben die Digitalfaschisten in den Medien und Großkonzernen und die Netzwerker der Giga-Reichen ihr Werk vollbracht. Die absolute Kontrolle!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Anfang dieses Monats hatte die Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission (Equality and Human Rights Commission, EHRC) der Regierung mitgeteilt, dass "Geschlecht" im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes eindeutig als biologisches Geschlecht definiert werden sollte.“ …

Weil etwa nicht nur der Sunak Rishi längst erkannte, dass Frauen aber keine männlichen Genitalien haben???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang