Sparen und erneuerbare Energien seien besser

Ricarda Lang: Grüne gegen Verlängerung der Atomkraft

Grüne stellen sich zum Atom-Wiedereinstieg quer: Nach Ansicht der Grünen-Chefin Lang würde die Kernkraft Deutschland nicht aus der Krise führen. Sie ist der Meinung, dass Sparen und der Ausbau der erneuerbaren Energien mehr bringen.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Jetzt wäre die Zeit, um die Laufzeit der letzten Kernkraftwerke zu verlängern und die 2021 stillgelegten Atomkraftwerke wieder hochzufahren. Damit könnte Deutschland die Energiekrise überbrücken und bliebe technologisch ein »Global Player« in der Kernkraft. Denn andere Länder investieren bereits in immer sicherere, saubere, effizientere und günstigere Atomkraftwerke. Deutschland ist dagegen auf dem Weg, sich aus dem Rennen zu verabschieden.

Die Grünen stellen sich dagegen. Zwar hat Energieminister Robert Habeck angekündigt, dass man im Notfallszenario darüber nachdenken müsse, gegebenenfalls die Laufzeit der verbliebenen Kernkraftwerke etwas zu verlängern. Aber ein kompletter Wiedereinstieg scheint für die Grünen nicht in Frage zu kommen.

das hat nun auch die Grünen-Chefin Ricarda Lang in einem Interview mit »n-tv« bestätigt. Einen Wiedereinstieg in die Kernenergie lehnten die Grünen demnach ab. Auch eine Laufzeitverlängerung werde es mit den Grünen nicht geben, erklärte sie. Für Lang seien Maßnahmen wie Energiesparen und der Ausbau der erneuerbaren Energien die einzig richtigen Schritte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Diese Frau ist einfach nur dummmm

Gravatar: Schnully

Der eine Grüne versperrt unsere Gaszufuhr , und zapft unseren Strom an , die andere Grüne wartet lieber auf passendes Wetter um Handy`s und E Auto`s in gang zusetzen . Klar das die E Autoförderug zurückgefahren wird , woher soll auch der Strom dafür kommen ?
Frieren und Radfahren für ein grünes Gewissen , ohne mich !

Gravatar: emilia

Das "arme" Kind, wie müssen da erst die Erzeuger aussehen.

Gravatar: Werner Hill

Wenn schon die Argumente dieser "Expertin" nicht gewichtig sind, ist sie es doch zumindest selbst.

Indem sie behauptet, der Ausbau der erneuerbaren Energien sei der "einzig richtige Schritt", zeigt sie allein mit dieser Aussage, wes Geistes Kind sie ist: eben eine würdige Grünen-Chefin ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Grüne stellen sich zum Atom-Wiedereinstieg quer: Nach Ansicht der Grünen-Chefin Land würde die Kernkraft Deutschland nicht aus der Krise führen. Sie ist der Meinung, das Sparen und der Ausbau der erneuerbaren Energie mehr bringen.“ ...

Weil das von dieser Ricarda – welche nach ihrem abgebrochenen Jura-Studium scheinbar auch sonst nichts lernte – ebenso beurteilt werden kann wie von der rothen Claudia von den Grünen etc. pp.???
https://www.theeuropean.de/juergen-fritz/bei-den-gruenen-geht-es-auch-ohne-abgeschlossene-berufsausbildung/

Gravatar: Fritz der Witz

Der "Pommespanzer" sägt an dem Ast, auf dem er - noch - sitzt.

Gravatar: Lutz

Hi Pommes-Panzer, merke dir: Atomkraft UND Nordstream 2 müssen her und der Ampel-Clan muß weg - so einfach ist das!!!

Gravatar: Wutbuerger

Jedes Mal wenn ich diese fetten Kühe sehe und ihr dummes Gelaber höre, wird mir regelmäg schlecht, denn Dummheit verträgt mein Magen nicht.

Gravatar: Erdö Rablok

Die Blunze könnte selber erheblich Energie sparen, indem sie das Gewicht einer Loas ( Mutterschwein) abnimmt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang