Sparen und erneuerbare Energien seien besser

Ricarda Lang: Grüne gegen Verlängerung der Atomkraft

Grüne stellen sich zum Atom-Wiedereinstieg quer: Nach Ansicht der Grünen-Chefin Lang würde die Kernkraft Deutschland nicht aus der Krise führen. Sie ist der Meinung, dass Sparen und der Ausbau der erneuerbaren Energien mehr bringen.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Jetzt wäre die Zeit, um die Laufzeit der letzten Kernkraftwerke zu verlängern und die 2021 stillgelegten Atomkraftwerke wieder hochzufahren. Damit könnte Deutschland die Energiekrise überbrücken und bliebe technologisch ein »Global Player« in der Kernkraft. Denn andere Länder investieren bereits in immer sicherere, saubere, effizientere und günstigere Atomkraftwerke. Deutschland ist dagegen auf dem Weg, sich aus dem Rennen zu verabschieden.

Die Grünen stellen sich dagegen. Zwar hat Energieminister Robert Habeck angekündigt, dass man im Notfallszenario darüber nachdenken müsse, gegebenenfalls die Laufzeit der verbliebenen Kernkraftwerke etwas zu verlängern. Aber ein kompletter Wiedereinstieg scheint für die Grünen nicht in Frage zu kommen.

das hat nun auch die Grünen-Chefin Ricarda Lang in einem Interview mit »n-tv« bestätigt. Einen Wiedereinstieg in die Kernenergie lehnten die Grünen demnach ab. Auch eine Laufzeitverlängerung werde es mit den Grünen nicht geben, erklärte sie. Für Lang seien Maßnahmen wie Energiesparen und der Ausbau der erneuerbaren Energien die einzig richtigen Schritte.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Pommespanzer sagt....Scheixxegal ich habe ja die Taschen voll....mir egal was mit den Bürgern ist...sollen sie doch sehen wie sie klar kommen.

Gravatar: Willi Winzig

Werner Hill 28.07.2022 - 12:54
Wenn schon die Argumente dieser "Expertin" nicht gewichtig sind, ist sie es doch zumindest selbst.

Man stelle sich vor die Wuchtbrumme heiratet. Um die über die Schwelle zu hieven würde dazu ein Suomo Ringer benötigt. Aber wie war das noch kürzlich? Wir sollen den Gürtel enger schnallen. Ich frage mich ernsthaft wieviele Döner und Hamburger die so am Tag einwirft?

Gravatar: Rita Kubier

Alles, was diese grünen, ungebildeten, nichts Gescheites und Vernünftiges auf die Reihe Bringenden können, ist dumm und dämlich herumschreien, um ihre Machtgelüste zur Schau zu stellen. Fehlt nur noch, dass sich diese breite Lang wie ein Führer einer Gorillaherde Macht demonstrierend mit den Fäusten gegen ihre Brust trommelt! Dann könnten wir die und die gesamte grüne Bande - wenn schon nicht in die Geschlossene - wenigstens in den Zoo sperren. Dort könnten die sich dann von den echten Affen abgucken und VIELLEICHT begreifen, mit wie viel Intelligenz diese Tiere gegenüber ihrer eigenen Dummheit, die lediglich fanatische Machtbesessenheit beinhaltet, ausgestattet sind.

Gravatar: manfred

Jaaa - die Ricarda hat den falschen Namen.
Nicht Lang, sondern

B R E I T

Was sie an Körperfülle zu viel hat fehlt ihr im Kopf.

Gravatar: Karl Biehler

Einigen scheint es ja noch gut zu gehen.
Wenn ich dieses Bild sehe. 2 Pfund 1 Kg.

Gravatar: Johann Trzebiatowski

Als Solarfläche könnte Sie sicher ordentlich Ein anstatt Rein Speisen

Gravatar: Jabber

Heute, am 28.07.2022, ist "Erdüberlastungstag" (ARD). Es gäbe keine Rohstoffe mehr. Von wem stammt dieser hirnlose Mist? Die scheuen vor nichts mehr zurück. "Erdüberlastungstag." Die Menschen sind hier, in diesem Land, völlig überlastet, und man will dadurch eine ständige Überforderung erreichen, um die Leute bevormunden zu können. Um Gesetze durchbringen zu können, die Schwab's Gehilfen/innen sonst nie durchbringen könnten.

Gravatar: John Sheridan

Dieses "fette und inkompetente Sonstirgendwas" sollte erstmal ihr Privatleben auf die Reihe bekommen, bevor sie "Verschwörungstheoretiker" versucht zu belehren ...

Gravatar: Gerd Müller

Dumme Menschen mit dümmlichen Argumenten ..

Gravatar: Karl Napp

Des Ricardasche ist offensichtlich schlachtreif!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang