Sozialdemokraten und linksradikale Aktivisten

Rheinland-Pfälzer CDU wirft SPD Verstrickungen mit der Antifa vor

Wie »Welt« berichtete, wirft die CDU in Rheinland-Pfalz der SPD vor, mit der linksextremen Antifa verstrickt zu sein. Es ist von Vernetzungen im »Antifa-Sumpf« und von gemeinsamen Demonstrationen die Rede.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Welt-Online« berichtete, wirft die CDU in Rheinland-Pfalz der SPD vor, mit der linksextremen Antifa verstrickt zu sein. Es ist von gemeinsamen Vernetzungen im »Antifa-Sumpf« die Rede [siehe auch Bericht in der »Jungen Freiheit«].

»Rheinland-pfälzische Genossinnen und Genossen stecken bis zum Hals im Antifa-Sumpf«, sagte der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz gegenüber der »Welt«. Und er fügte hinzu: »Mit einer einfachen Distanzierung der Landes-SPD ist es längst nicht mehr getan. Die SPD-Verstrickung in extreme Kreise außerhalb des demokratischen Spektrums ist massiv.« [Siehe Bericht »Welt-Online«]

Vertreter der SPD hatten sich bei Antifa-Demonstrationen »gegen rechts« in Kandel beteiligt. In Kandel war vor einem Jahr ein Mädchen von einem Afghanen umgebracht worden. Seitdem gibt es immer wieder Trauermärsche. Die Antifa demonstriert dagegen und wirft den Trauermärschen rechtes Gedankengut vor.

Aktivisten der Antifa sind in den letzten Jahren immer wieder durch Gewalt gegen Personen und Sachen aufgefallen. Oft werden Autos angezündet, Fenster eingeschlagen Häuserwände beschmiert sowie Bürger beleidigt und bedroht. Besondere Aufmerksamkeit erhielt die Antifa zum G-20-Gipfel in Hamburg, als die linksradikalen Aktivisten eine ganze Innenstadt lahmlegten und zahlreiche Autos in Brand setzten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ist nicht die rot-grüne Parteienlandschaft eher ein "Prüffall" des Verfassungsschutzes ???

Die Gewalt-Exzesse der Antifa werden von den Meisten doch völlig ausgeblendet - aus guten Grund !!!

Gravatar: Gerd Müller

Vorwerfen ???
Das sind Tatsachen !!

Nur traurig, aus welchem Anlass die CDU plötzlich so wahrheitsliebend wurde:
Wählerstimmenfang ...

Gravatar: blubby

Die nutzen die Hitlerfarben Schwarz Weiß Rot.
Da sieht man wo die NAZIs wirklich sind.

Gravatar: rasch65

Ihr kommt mir auch schon so verlogen vor, wie der Mainstream.
Es ist doch schon lange Aufgeklärt und Tatsache, dass die ANTIFA sogar von CDU/CSU um drei Ecken unterstützt wird ! Warum um Himmels willen, berichtet Ihr heute so,
als ob die CDU mit den Linken Faschisten noch nie etwas zu tun gehabt hätte ?
So werden die größten, schmierigen ************ mit der Zeit reingewaschen.
Aber ein echter Patriot, vergisst nie !!! Selbst wenn
eine Wahrheitspresse zur Lügenpresse wird.

Gravatar: famd

Ja wenn ich an Rüpel-Ralle denke, die keifende Frauenquote im Bundestag, diese Deutsch-Iranerin mit ihren dummen Twitter-Sprüchen, dann diese Giffey und Schwesig, die für die Rote Hilfe Millionen gespendet haben. Antifa, Fleisch und Knochen aber ohne Hirn .... Möge der Herr seine Entscheidung über die 7 Tage noch mal revidieren, es haben sich Kreaturen entwickelt, die für einen anderen Planeten gedacht waren. (Man kann sich ja auch mal irren)

Gravatar: Barbara

Das pfeifen die Spatzen doch schon lange vom Dach. Ist es nicht so, dass der Stegner-Sohnemann aktiv bei der Antifa-SA mitmischt? Auch vom Maasmännchen hörte ich ähnliches.
Der SPD-Bürgermeister von Wörth am Rhein, Dennis Nitzsche begrüßte die Teilnehmer einer Gegendemo in Kandel u.a.:
"Herzlich willkommen, alle die da sind, herzlich willkommen der Antifa, herzlich willkommen den Grünen, den Linken, der Partei und meiner SPD"!
Da haben wir ja die ganze Bande der Deutschlandvernichter zusammen. Sie besitzen keinerlei Scham bei ihren Taten.
Die CDU empört sich natürlich, doch die (CDU)Kanzlerin lacht sich eins ins Fäustchen und hält sich wie immer im Hintergrund. Die Saat, die sie gesät hat, ist aufgegangen dank der Hilfe der vielen Stasi-IMs, die sie rechtzeitig in Behörden, Ämtern und Vereinen, Organisationen "untergebracht" hat. Ich frage mich schon seit langem, ob es in der Geschichte der Menschheit jemals eine so widerliche Person gab?

Gravatar: karlheinz gampe

SPD + Antifa, die der Volksmund auch Merkel SA, nennt ist nix Neues. Man denke nur an den roten SPD Antidemokraten Heiko Maas, welcher auf Demo bei der Antifa mitmarschierte und auch die Antifa im Internet geliked hat. Man denke auch an den Netzpolitik.org Skandal, wo er an seiner statt den Generalbundesanwalt als Bauernopfer entlassen hat so wie die rote, ****************** die Merkel mit ihrem DDR Stasi Betonkopp den aufrechten Verfassungsschützer Maaßen, den sie durch einen willfährigen CDU Büttel ersetzte ! Wer ist geistig so behindert und wählt diese Antidemokraten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang